Weil wir uns schon sooo lange nicht mehr gemeldet haben..

Diskutiere Weil wir uns schon sooo lange nicht mehr gemeldet haben.. im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wg. Umzug unserer Federlosen, konnten wir leider nicht mehr aktiv am geschehen hier teilnehmen - buhhh! Aber es hat sich gelohnt,...

  1. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    Hallo zusammen, wg. Umzug unserer Federlosen, konnten wir leider nicht mehr aktiv am geschehen hier teilnehmen - buhhh! Aber es hat sich gelohnt, wir haben unser Exotica 2 open von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] in ein eigenes Ama-Zimmer getauscht bekommen - juhuuu... :zustimm:
    Mittlerweile haben wir uns auch manchmal richtig lieb - allerdings ist der Pino auch manchmal ganz schön hinterhältig, dann zickt er wieder rum und ärgert mich nur!! Abends hören wir am liebsten, wenn unsere Federlosen uns ein wenig auf der Flöte zum einschlafen vorspielen :mukke:
    Heute war mal wieder Duschtag wie jeden Samstag, aber nicht dem Federlosen Rinus sagen.. :nene:
    So, jetzt wollen wir uns doch nochmal zeigen... - wir wissen ja, Fotos sind immer gern gesehen!
    Lieben Gruß Coco
    P.S. Soll auch von Pino Grüße ausrichten... :0-
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    ..und hier ist der Beweis, dass wir uns manchmal lieb haben :trost:
    Übrigens ich bin links und der Pino ist rechts.. und auf dem letzten Bild ist der Pino oben und guckt zu mir runter :p jaja, er passt immer auf mich auf :0-
     

    Anhänge:

  4. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    ..hups, hier sind sie - jetzt ist es doch das letzte Bild, wo Pino oben ist und ich unten in meiner Höhle...
     

    Anhänge:

  5. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Willkommen zurück, ihr beiden! Wir (Coco und Cora) freuen uns auf schöne Bilder und sonstige Neuigkeiten. Ihr habt schon recht, wir Badefreaks sollten nicht so viele Duschbilder zeigen. Aber habt ihr gelesen, welche positiven Eigenschaften Mia und Max haben? Meine Federlose ist ziemlich neidisch.
     
  6. #5 Angelika K., 12. Februar 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Schön, dass Ihr auch wieder mit dabei seid. :jaaa: :beifall:
    ....und es sind schöne Bilder von den Beiden ..oder "Liebespaar" ??? :freude:
    DAS STIMMT !!!!! :zustimm:

    ...und Geschichten aus dem Leben auch !!! :0-
     
  7. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Birthe!

    Ich mache gerade euren Thread auf, denke, oh wie schön, da kommt ja jemand aus Weyhe (ich als alter Bremer, nicht?), der schicke Amas zu Hause hat, die er uns sogar noch freiwillig (!) zeigt, ohne dass man ihn dazu erst beknien müsste, dann lese ich euren Text und wundere mich plötzlich: Nanu? Soooo ist das? Ich kenne die Leute gar nicht (ich bin ja noch nicht lange im Forum), aber sie kennen mich und ... halten mich für einen labilen, nörgelnden Dompteur eines wasserschissigen Geflügelpärchens :heul:. Findet ihr das nett?

    Aber nachdem ich die Tränen getrocknet hatte, konnte ich wieder klar sehen und habe mich umso mehr über eure herrlichen Blaustirns gefreut. Zwei Bilder gefallen mit besonders gut: Das zweite von oben, weil es den Idealtypus des leidensfähigen Ama-Halters zeigt: dekoriert mit Nudeln plus Verkostern, aber dennoch glückstrahlend unter der Fron; außerdem ist das rote Hemd perfekt gewählt, um das Grün der Hauptakteure ins beste Licht zu setzen. Sehr schön! Das andere Bild, das mir so gut gefällt, ist jenes, auf dem Coco dem Pino (oder umgekehrt) den Fuß aufs Gesicht stellt. So was sehe ich bei mir auch des Öfteren - aber bei uns zu Hause kriegt der Delinquent dafür eines über die Mütze gezogen mit dem Schnabel.

    Ich nehme an, bald bekommen wir Badebilder zu sehen :D ?

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  8. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    @ Gisela – Hallo Coco und Cora – danke für die nette Begrüßung. Ihr habt schon recht, unsere Federlosen sind auch ziemlich neidisch auf die vielen lobenswerten Eigenschaften von Mia und Max – einfach unglaublich!! :zustimm: Sie hatten doch tatsächlich schon in Erwägung gezogen, ob sie uns zu einem Seminar zu Mia und Max für gutes Benehmen schicken wollen! :k Pähhh - dabei macht uns das Zerschreddern von allem doch so viel Spaß...

    @Angelika – Hallo zurück – ja endlich ist wieder ein wenig Ruhe eingekehrt! Wir sind zwar in der Woche fast täglich in der Frühstückspause im Forum gewesen, aber die Zeit reichte halt nie um wirklich zu antworten etc. Jetzt haben wir seit kurzem auch noch eine Digi und das mach das mit den Fotos natürlich total einfach! Ob Coco und Pino ein Liebespaar sind oder nicht, wissen die Beiden glaube ich selbst noch nicht genau. Wenn es nach Coco ginge schätze ich schon, :trost: :elvis: aber Pino ist halt manchmal ein echt ungehobelter Macho, erst lässt er sich schön von Coco putzen und dann beisst er wieder ganz unverhofft zu! Da guckt Coco dann immer ganz verwirrt! Und wenn Coco mal von Pino geputzt wird, dann fällt Weihnachten und Ostern an einem Tag.. – na ja, ganz so schlimm auch nicht – am besten verstehen sie sich, wenn sie alleine sind, sobald wir dabei sind, fangen sie an zu streiten..

    @ Rinus – Hallo Rinus – ja, wir kennen dich und lesen gerne deine Threads – dann haben wir in der Frühstückspause schon viel zu lachen! Möchte mal wissen, was die Kollegen so denken, wenn wir da lachend am PC sitzen...
    Ja, wir haben in Weyhe gewohnt und wohnen jetzt in Achim und für unsere lieben Grünlinge hat sich der Umzug gelohnt, weil sie hier ein 12qm Zimmer für sich haben – was nicht heißen sollen, sie wären damit zufrieden NEIN, am liebsten wäre es ihnen, wir würden die 12qm nutzen und sie die restlichen 140qm!! Aber so sind sie halt! Wir sind doch alle Dompteure, oder – und die meiste Zeit sind wir das wohl alle ziemlich gern..
    Ja, das mit dem Essen ist bei uns so eine Sache! Am Wochenende, dürfen die beiden mit uns Frühstücken und dann gibt es meistens Zwieback – aber natürlich nicht einfach so, sondern schön lecker vorgekaut von uns – anders wollen sie es nicht! Sie werden dann halt wieder zu Babys... – und auch sonst stehen sie immer bei Buß, sobald wir was essen! Spagettis ist auch so eine Leibspeise der Beiden! Und natürlich müssen die Zwei zuerst essen, das bedeutet meistens, das die restlichen Spagettis schon längst kalt sind, wenn wir dann auch endlich mal dürfen... – Naja, so ist das Los der Ama-Halter..
    Naja, wie ich schon sagte, der Pino ist ein Macho :elvis: wie er im Buche steht, er lässt sich bedienen und putzen und alles, aber er... pühhh, zu solch niederen Tätigkeiten fühlt er sich sehr selten berufen – und Coco ist wahrscheinlich mittlerweile so schlau und hält Pino einfach den Schnabel zu beim Putzen, dann kann er nicht unverhofft zubeißen..
    Naja, wenn du gerne Badebilder sehen möchtest... :D
     

    Anhänge:

  9. #8 Ich & die Vögel, 13. Februar 2005
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Tolle Bilder :zustimm:

    Die beiden sind ja verdammt niedlich :trost:
     
  10. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Birthe!

    Na, das hätte mich ja auch gewundert, wenn das nicht prompt geklappt hätte: Badebilder! Nur gut, dass ich grundsätzlich an das Edle im Menschen glaube, sonst würde ich jetzt glatt denken, ihr wolltest mich ärgern. Das unterste Bild habe ich bereits meiner Unterrichtsmappe einverleibt. Ich hege nämlich noch geringe Hoffnungen, dass sich durch penetrantes Vorführen von ausgebreiteten Flügeln zumindest bei Max so etwas wie Nachahmungseifer einstellen möchte. Mia dagegen hat schon abgewinkt: Sie findet, ausgebreitete Arme gehören allein in Stein gehauen auf einen Berg in Rio de Janeiro.

    Eure beiden Jungs sind wirklich bildschön! Was macht es da, wenn sie mal zickig sind. Meine beiden Grünen haben jeden Tag Differenzen, und die hauen sie sich begeistert um die Ohren. Auch das Interesse an dem Mund des Halters ist mir bekannt. Wenn Max auf meiner Schulter sitzt und gerade nichts Besseres zu tun hat, prüft er gern mal nach, ob meine untere Zahnreihe noch die erforderliche Standfestigkeit besitzt. Junge, Junge, da merkt man, wie viel Kraft in so einer Amazonen-Zange steckt. Gott sei Dank interessiert er sich ja nicht fürs Essen, sonst hätte ich ihn vermutlich den halben Tag (buchstäblich) an der Backe kleben.

    Und in Achim wohnt ihr jetzt? Da war ich auch schon mal. Als Schüler habe ich in der Brotfabrik am Bahnhof mal eine Führung mitgemacht. Bis heute unvergessen in Erinnerung geblieben ist, wie man Brotstapel eintütet: Das Brot kommt auf dem Fließband angefahren, dann bläht ein Fön eine Tüte auf, und ... schwupp ... fährt der Stapel hinein. Ihr seht, von diesem Erlebnis zähre ich noch heute.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  11. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    @ Rinus- Hallo, hier ist der Knecht mit dem roten Pulli! Lieken Urkorn?? Wir wohnen 5 Minuten von dort zu Fuß entfernt, also direkt in Bahnhofsnähe und auch ich habe Lieken schon von Innen gesehen, allerdings nicht zur Beschauung, sonder als niedriger Tagelöhner!! Deine passende Beschreibung kenne ich also allzu gut!! Besonders schlimm war es in der Knäckebrot-Abteilung, dort war es immer besonders staubig 0l

    Zwei Kerle? Na damit willst du doch wohl nicht unsere Coco-Dame beleidigen? Man sieht es ihr doch schließlich an, dass sie ein wunderschönes Weibchen mit langen Wimpern ist... siehe nachfolgendes Bild! 8)
    Wohin hat es dich als Bremer denn hinverschlagen?
     

    Anhänge:

  12. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    ..eindeutig ein Amamädchen, oder?
     

    Anhänge:

  13. Birthe S.

    Birthe S. Guest

    so, und hier sind sie nochmal beide zusammen! Sie sehen aus, als könnten sie keiner Fliege was zuleide tun, oder?
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rinus

    Rinus Guest

    Hallo Birthe!

    Ich bin mir fast sicher, dass der Knecht mit dem roten Pulli nicht auf diesen schönen Namen hört, aber da ich keine Auswahl zur Vefügung habe, muss ich euch alle universell so anreden.

    Oh ja, jetzt sehe ich es auch: Was habt ihr für ein wunderhübsches Mädchen! Ihr müsst mir diese rüde Verwechslung schon nachsehen, denn bei anderen Haltern ist Coco der männliche Part.

    Die Kleine ist ja zum Verlieben süß, so bescheiden-kokett, wie sie guckt. Ach ... da kommen Erinnerungen auf: Meine erste Amazone war nämlich auch ein Blaustirnmädchen. Sie gehörte zu den viel und alles futternden Wassernapf-Badern. So flauschig geguckt wie eure Coco hat sie aber selten.

    Wo es mich hinverschlagen hat als Bremer? In Feindesland ... nach Niiiiiedersachsen :grin2:, mehr so südliche Richtung, also dort, wo man Gefahr läuft, seinen Status als Norddeutscher einzubüßen.

    Viele Grüße
    Rinus.
     
  16. SarahM.

    SarahM. Guest

    Hehe ich bin verschlagender Münsterländer und bin nun auch in Niedersachsen :( aber durch meine Sprache hört man das Ruhrgebiet noch sehr deutlich :D

    Die beiden sind ja echt süß vorallem diese Tischmanieren sind ja toll, das kann so manch ein Federloser nicht so gut! So wie meine Schwester die dann doch lieber ab und zu meint ihre Kartoffeln und Nudeln mit den Fingern zu essen :D

    Baden tun sie auch oh schön und als Kletterbaum hat man ja wenigstens ne sinnvolle Aufgabe ergattert :beifall:

    Mehr Bilder bitte!!! Bitte Bitte!!
     
Thema:

Weil wir uns schon sooo lange nicht mehr gemeldet haben..

Die Seite wird geladen...

Weil wir uns schon sooo lange nicht mehr gemeldet haben.. - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Welcher schöne Vogel ist denn das

    Welcher schöne Vogel ist denn das: Hallo Gemeinde, ich wohne zwar im Meisenweg, aber dieser muss sich wohl in der Adresse geirrt haben. Danke für eine Hilfe