weilli dazu oder nicht?

Diskutiere weilli dazu oder nicht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo also ich habe fünf wellis die 2 Hähne und 3 Hennen sind. eine freundin von mir sagte mir das ihr einer welli gestorben ist und nun der...

  1. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    hallo
    also ich habe fünf wellis die 2 Hähne und 3 Hennen sind. eine freundin von mir sagte mir das ihr einer welli gestorben ist und nun der kleine alleine im käfig verweilt. ich weiß nich ob es ein hahn oder henne ist. ist es egal ob in meine gruppe ein haHN oder henne integriert wird. normalerweise sollte man wellis ja in gerader zahl halten also wäre es doch für mich ganz gut wenn ich noch einen dazuhole oder?

    mfg verena:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MickiBo

    MickiBo Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2007
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bitte keine weitere Henne. Hennenüberschuss ist immer problematisch.
     
  4. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich sehe es genauso wie Micki.

    Je mehr Hennen je mehr Streit untereinander.
    Lieber ein ausgeglichenes Geschlechterverhältnis.
     
  5. #4 Sandraxx, 17. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2009
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Verena, was passiert denn mit dem Kleinen, wenn Du ihn nicht nimmst?
    Falls es eine Henne ist, denke ich, kommt es auch darauf an, wie sich Deine Pieper bis jetzt vertragen (ich habe z.B. zwei Hennen, die gute Freundinnen sind) und wie viel Platz ihnen zur Verfügung steht um sich ggf. aus dem Weg zu gehen.
    Aber recht haben die anderen schon; optimal wäre noch ein Hahn für Dich (oder eine Henne und zwei Hähne ;-).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. verena85

    verena85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria
    danke für die antworten
    bis jetzt vertragen sich alle prima und gibt selten streit. meine gruppe besteht aus zwei eltern die 2 junge haben aber schon älter sind und einem dazugekauften weibchen. bei den jungen weiß ich noch nicht ganz genau ob sie henne oder hahn sind. mfg verena:zwinker:
     
Thema:

weilli dazu oder nicht?