Wein und Lavendel

Diskutiere Wein und Lavendel im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Da unsere Bäume schon komplett zerrupft sind, bin ich nun auf der Suche nach neuem Grünzeug. Wir haben viel 'Zierwein' und Lavendel. Bin vorher...

  1. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Da unsere Bäume schon komplett zerrupft sind, bin ich nun auf der Suche nach neuem Grünzeug. Wir haben viel 'Zierwein' und Lavendel. Bin vorher nie auf die Idee gekommen. Kann man das auch geben. Letzteres denke ich enthält zu viele ätherische Öle, die nicht so bekömmlich sind, aber wissen tu ich es nicht. Leider hat mir die Liste der ungiftigen Äste auch nicht weiter geholfen.

    Ich würde mich sehr über kompetenten Rat freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Regina1983, 2. Juni 2008
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab gelesen dass man Lavendel geben kann, aber nicht zuviel. Den Wein wuerd ich nicht geben, also nicht die Zweige, nur die Trauben.

    LG
    Regina
     
  4. #3 Tierfreak, 2. Juni 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Jenna,

    Zierwein ist ungiftig und kannst du ruhig anbieten.

    Lavendel ist zwar auch nicht giftig aber er enthält halt recht viel ätherisches Öl, wie du ja selbst schon geschrieben hast.
    Aus diesem Grund würde ich ihn eher nur sparsam verfüttern :zwinker:.
     
  5. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Danke ihr zwei. Ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch etwas abschneiden so ;) Heute gibt es erst einmal Flieder und kleine Apfelbäumchen.
     
  6. #5 Abbraxas, 3. Juni 2008
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Vorsicht beim Zierwein die Früchte vertragen nicht alle.Wie wäre es mit Pfefferminze , Mangold ,Petersilie oder Bergflockenblume ,Ringelblume?
     
  7. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    weiss jemand ob die grauen rosenbluetenblaetter naschen duerfen- natuerlich unbehandelt.
    vielleicht duften die dann zur abwechslung mal nach rosen und nicht immer wie weihnachtsplaetzchen.meine riechen naemlich beide so.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    Ne, beim Zierwein geht es mir lediglich um die Äste und Blätter. meiner trägt nicht wirklich Früchte. Aber danke für den Tipp
     
  10. #8 Abbraxas, 3. Juni 2008
    Abbraxas

    Abbraxas Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Rosenblätter sind nicht giftig, man kann sie sogar trocknen und Tee daraus machen
     
Thema: Wein und Lavendel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei lavendel

    ,
  2. vertragen sich lavendel und wein

Die Seite wird geladen...

Wein und Lavendel - Ähnliche Themen

  1. Meine Bronze Pute Elfi hockt sich hin und jammert! :(

    Meine Bronze Pute Elfi hockt sich hin und jammert! :(: Heute als ich meine Tiere in den Stall bringen wollte, hat sich meine Bronze Pute Elfi auf einmal vor meine Füße gehockt und war wie gelähmt :(....
  2. Wilder Wein

    Wilder Wein: Hallo! Im Garten bei uns wächst Wilder Wein (Parthenocissus sp). Jetzt möchte ich fragen, ob ich es meinen Vögel geben kann? Ich meine ich habe...
  3. Der liebe Vogel und Lavendel

    Der liebe Vogel und Lavendel: Hallo Zusammen, ja ich habe die Suchfunktion gequält und auf allen mir bekannten Vogelseiten gesucht. :jaaa: Aber.... So richtige deutliche...
  4. Lavendel

    Lavendel: Ich wollt nur mal fragen ob Wellis Lavendel fressen.
  5. Wilder Wein in der Voliere??

    Wilder Wein in der Voliere??: Hallo zusammen, ich bin neu in dem Forum und habe das fehlende Wissen durch das lesen der einzelnen Themen schon ergänzt. Was ich aber nicht...