Weinen Weinen

Diskutiere Weinen Weinen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo @ll Am Mittwoch habe ich eine Nest krontolle gemacht, da wog er 170g. Donnerstag hat er abends geschrieen ich dachte die Mama ist ja im...
C

christa2508

Guest
Hallo @ll

Am Mittwoch habe ich eine Nest krontolle gemacht, da wog er 170g.
Donnerstag hat er abends geschrieen ich dachte die Mama ist ja im Nest und wird gleich füttern habe mir weiter keine sorgen gemacht. Nun weiß ich das ich mir welchen machen müsse. Dann habe ich erst am Freitag wieder geschaut, da habe ich einen Schreck bekommen der kleine war nicht mehr so rosig und es sah aus als er hätte er abgenommen, ich habe ihn sofort raus genommen und gewogen es waren nur noch 120g. mit telefonischer Hilfe habe ich
Ihn dann gefüttert. Er hatte aber keine Verdauung mehr ich habe ganz früh einen T.A. angerufen der sagte sofort kommen.

Als wir uns auf den weg mache wollten hatte ich ihn in meiner Hand
Und dann ist er in meiner Hand gestorben.
Ich kann es immer noch nicht begreifen das er nicht mehr da ist und wissen etwas flasch gemacht zu haben es ist sehr schwer für uns alle, mein Mann ist auch total fertig
8o :(
 
Mensch das ist ja schlimm, du Arme.
Mach dir bitte keine Vorwürfe, wer weiß was war, vielleicht war etwas nicht ok und er hätte einen langen Leidensweg vor sich gehabt. Was sollst du auch falsch gemacht haben, ich denke wenn man sich für Naturbrut entscheidet, dann überlässt man es den Eltern und da kommt es wie auch sonst einfach zu einer natürlichen Auslese, auch wenn es schwer ist.
Lass dich einfach http://www.smiliedb.de/s/sdb63321.gif und wenn ich dir helfen kann mache ich das soweit es in meiner Macht steht.
 
Ach Christa,

wollte heute eigentlich wieder nach dem Baby fragen und jetzt lese ich das......:(
Lass dich in den Arm nehmen und trösten....
Mir tut das unendlich leid...
Schade....:( :(

Du hast sicherlich nichts Falsches gemacht, denn du wolltest den Eltern die Aufzucht des Babys überlassen. Diese Entscheidung war bestimmt kein Fehler.
 
Hallo Christa!
Das tut mir sehr Leid zu hören,ich kann mir vorstellen wie euch im Moment zu Mute sein muß!
Ihr habt bestimmt nichts falsch gemacht, vielleicht hatte das Kleine ja ein inneres Leiden wer weis und die Eltern haben es deshalb nicht mehr versorgt!
 
Hallo Christa,

mir ging es auch sehr nahe, obwohl ich den kleinen Kerl nicht kannte, habe mir heute nochmal die Bilder angeschaut und war ganz traurig! :(

Ich habe ja Ähnliches auch schon erlebt und man ist dann total hilflos!

Das nächste Mal telefonieren wir früher miteinander und Du kontrollierst ab dem 10. Tag täglich das Gewicht, dann wirst Du es schaffen und rechtzeitig merken, wenn nicht mehr genügend gefüttert wird!

Manchmal sind solche bitteren Erfahrungen nötig und ich bin mir sicher, dass so etwas nie mehr bei Dir passiert, es sei denn, der Kleine wäre wirklich krank!

Sei ein wenig stolz auf Dich, denn Du gehörst noch zu den Menschen und auch Dein Mann, denen so ein Erlebnis noch zu Herzen geht und die daran zu knabbern haben, während bei manchen Züchtern die verstorbenen Küken achtlos in die Tonne geworfen werden! Denen habt Ihr vieles voraus!!!

Ich weiß, das tröstet jetzt wenig, fühl Dich einfach nochmal gedrückt und vielleicht ist es besser so, dass er verstorben ist, denn wer weiß, ob nicht schon organische Schäden entstanden sind und man hätte ihn durch das aufgepowerte Handaufzuchtfutter am Leben gehalten und die Probleme wären später losgegangen!

Liebe Grüße
Cora
 
Trauer um einen Grauen

Hallo Christina !

Das ist ja ganz schön blöd gelaufen. Tut mir sehr leid um den kleinen Graupapa.:( :(

Aber glaube mir, du hast das beste getan für das Tier, du musst dich nicht schuldig fühlen.

Wenn du alles das gemacht hast , was du beschrieben hast war das doch sehr gut.

Du hättest die Mutter dazu ja schlecht zwingen können, den kleinen zu füttern.

Und ausserdem , das kleine Babys mal schreien heisst nicht immer das sie etwas haben, auch bei uns Menschen ist das so, oder sehe ich das verkehrt ?

Mach dir bitte keine vorwürfe, das es jetzt gerade besonders schwer für dich ist kann ich verstehen.

Aber du warst doch bei Ihm und hast ihn in deiner Hand gehalten und beschützt und ihm liebe und wärme gegeben, gerade dann als er es brauchte, und das rechne ich dir hoch an.

Also kopf hoch, du schafst das . Wenn du noch andere Graupapas hast , gebe Ihnen die Liebe weiter, in Ihnen wird der kleine immer weiter leben, und die brauen dich jetzt auch.:( :(

Gruss Goldi02
 
ohje christa

tragisches schicksal.... :(

mach dir keine vorwürfe... du hast sicher mit bestem wissen und gewissen gehandelt.

wie geht es denn der grauen-mama? trauert sich auch so arg? :o

...ist einfach immer schlimm, wenn der tod viel zu früh kommt :( ..bei mensch und bei tier.
 
Moin Christa,
tut mir leid - ist echt dumm gelaufen.
Ich dachte Du bekommst eine schöne Naturbrut.
Ich hab aber schon öfter gehört das die Vögel mit der ersten Brut Stress haben.Oft selbst überfordert sind.
Hab aber keine Erfahrung damit.
Beim nächsten mal klappt es bestimmt.

Liebe Grüsse

Dagmar & Flori :0- :0-
 
Hallo Christa,

mensch das tut mir aber leid, laß Dich mal ganz doll knuddeln.

Mach Dir aber keine Vorwürfe, Du wolltest, daß Dein Kleiner so natürlich wie möglich groß wird und dies ist auch gut. Du hast bestimmt nichts falsch gemacht!

Beim nächsten mal klappt es bestimmt!

Liebe Grüße
Jenny
 
Hallo @ll

Einen liebe dank für euren strost auch wenn ich nicht helfen konnte, so stellt man sich immer die frage hätte ich nicht doch helfen können. Ich glaube das ihr denen so etwas schon mal passiert ist sich nicht auch die frage gestellt habt.

Und doch gib es immer wieder Menschen die sagen war doch nur ein Vogel.
Die können es nicht verstehen wenn aus einem Ei ein kleines Lebewesen entsteht herrann wäscht, und eine Bindung bekommt.

Für beide kleinen habe ich ein Platz im Garten.

Cora
bei dir möchte ich mich besonders bedanken das du mir und den kleinen Geholfen hast.


Und für uns deinen verdienten Schlaf geopfert hast
Es war sehr lieb von dir.Cora
:0-
 
Thema: Weinen Weinen

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.927
Karin G.
Karin G.
Mirjam
Antworten
5
Aufrufe
1.273
Mirjam
Mirjam
Jenna
Antworten
7
Aufrufe
2.416
Abbraxas
A
V
Antworten
3
Aufrufe
3.691
MeNo
M
Zurück
Oben