Weinrebe?

Diskutiere Weinrebe? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen! Wer kann mir denn sagen, ob diese Weinranke giftig ist, oder nicht? Ich habe bereits im Internet gesucht und einen Züchter...

  1. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hallöchen!

    Wer kann mir denn sagen, ob diese Weinranke giftig ist, oder nicht? Ich habe bereits im Internet gesucht und einen Züchter angerufen... der Züchter meint, es wäre -so glaubt er- unbedenklich. Weil mein Bandito aber gestern schon davon geschreddert hat, würde ich es gerne genau wissen. Kann mir da niemand helfen? Ich würde es so gerne drinnen lassen...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Hier ist ein kleiner Ast nur ganz schlecht zu sehen

    Ist schon seit ca. 10 Jahren trocken und sauber...
     

    Anhänge:

  4. Alx

    Alx Mitglied

    Dabei seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53721 Siegburg
    Und zum guten Schluss noch die Rohkonstruktion meiner Innenvoliere

    hatte ich euch noch versprochen -weitere Bilder bei den Grauen.Tschüüüüüs
     

    Anhänge:

  5. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Alx,

    ich gebe meinen Nymphen frisches Grün vom Wilden Wein (ok lt. Vogelfutterpflanzen-Buch).
    Da kann das "Holz" ja eigentlich auch nicht "ungesund" sein.
    Ich kann aber gerne heute abend noch mal ins Buch schauen und Dir dann vielleicht weitere Infos geben. :0-
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.176
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    alte trockene Weinrebe ist ok, auch die frischen Triebe kann man geben, vorausgesetzt, es wurde nie gespritzt. ;)
    und zwar hier
     
  7. Peppie

    Peppie Managerin Vogelpension

    Dabei seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Alx,

    Karin hat ja schon "positiv" geantwortet.
    Mehr kann ich, nach dem Blick ins Vogelfutterpflanzen-Buch, nicht hinzufügen. :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weinrebe?

Die Seite wird geladen...

Weinrebe? - Ähnliche Themen

  1. Weinreben

    Weinreben: Hallo an dieses tolle Forum und schon mal danke für alle meine Fragen die sicher kommen werden . dürfen Kanarien angetriebene Weinreben mit...
  2. Lianen und Weinreben...?

    Lianen und Weinreben...?: Hallo, hier bin ich mal wieder mit meinen Fragen! Bald ist es soweit, dass wir unsere Voliere bekommen. Diese soll natürlich luxuriös...