Weinrebenstöcke und Lianen

Diskutiere Weinrebenstöcke und Lianen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ! Ich habe jetzt ein paar geschwungene Rebenstücke und Lianen bekommen. Sie haben ja eine recht holzige und rauhe Oberfläche. Wie kann...
K

Kathrin72

Foren-Guru
Beiträge
626
Hallo !

Ich habe jetzt ein paar geschwungene Rebenstücke und Lianen bekommen.

Sie haben ja eine recht holzige und rauhe Oberfläche. Wie kann man diese sauberhalten? Darf man sie einfach so mit heißem Wasser regelmäßig abwaschen oder besteht da die Gefahr, dass sie schimmeln?

Hat jemand damit Erfahrungen? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Ich glaub, ich bin ins falsche Forum gerutscht - passt wohl eher zum Zubehör !

Vielleicht kann es ja noch jemand verschieben, ansonsten freue ich mich auch hier über ein paar Antworten.

Liebe Grüße
Kathrin !
 
Ich habe auch Weinstöcke und Lianen.
Ich dusche sie heiß ab und laß sie trocknen.
Bisher hatte ich noch niemals Probleme mit Schimmel.
LG
Sonja
 
Hallo!

Wo bekommt man denn Weinstöcke oder Lianen?

Conny
 
hi conny
bei einer dame in bochum
in großen zooläden mit aquaristikbedarf
und angelika hat nen link eingesetzt
im thread hier drunter .... korkröhre ..
 
Hallo,

bei Reptilica bekommst du auch Lianen in unterschiedlichen Längen und absolut günstig im Vergleich zu Heike Mundt (Papageienpark Bochum). Allerdings bekommst du bei Heike Mundt auch welche zum anschrauben, was bei Reptilica nicht der Fall ist. Den entsprechenden Link schicke ich dir per PN.

Bei Ebay kann man auch welche kaufen, dort sind sie öfters im 5er-Pack zu haben.

Ich wasche meine auch regelmässig mit heißem Wasser ab und lasse sie dann einfach trocknen. Da ich aber auch immer einen Vorrat hier habe, kann ich die auch jederzeit einfach gegen neue austauschen.
 
Ich habe jetzt ein paar geschwungene Rebenstücke und Lianen bekommen.

Sie haben ja eine recht holzige und rauhe Oberfläche. Wie kann man diese sauberhalten? Darf man sie einfach so mit heißem Wasser regelmäßig abwaschen oder besteht da die Gefahr, dass sie schimmeln?

Hat jemand damit Erfahrungen? Ich würde mich sehr über eine Antwort von Euch freuen.

Liebe Grüße
Kathrin !

Hallo!
Besteht nicht die Gefahr dass alte Rebenstöcke stark mit Pestiziden belastet sind? Die Reben werden doch jedes Jahr mehrmals mit Chemikalien besprüht! Ich könnte mir vorstellen, dass diese Gifte im Holz konzentriert sind.
 
Hallo Ihr Lieben !

Habt vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten.

Da kann ich ja die Lianen und Rebenstöcke unbedenklich benutzen und auch heiß abwaschen !!!

Halle Jeanbutnik ! Wie schon erwähnt, habe ich die Weinrebenstöcke aus einem Biofuttershop (Link siehe Mäusemädchen). Ich gehe daher davon aus, dass diese Rebenstöcke dadurch auch unbehandelt sind. Aber ich kann ja mal eine kurze Anfrage schicken - vielleicht haben sie daran auch noch nicht gedacht. Bis jetzt steht alles noch im Keller. Danke für den Hinweis. Ich hoffe, dass kochendes Wasser auch ausreichend ist, um evtl. vorhandene Pestizidreste zu entfernen, falls keine Möglichkeit besteht, dies jetzt noch rauszufinden.

Liebe Grüße an alle
Kathrin !
 
Thema: Weinrebenstöcke und Lianen

Ähnliche Themen

M
Antworten
35
Aufrufe
8.855
Detlev
D
Conny
Antworten
3
Aufrufe
1.013
Pietry
Pietry
babyblue
Antworten
22
Aufrufe
3.310
Azrael
Azrael
H
Antworten
21
Aufrufe
2.936
Andrea 62
A
J
Antworten
1
Aufrufe
806
wolfguwe
wolfguwe
Zurück
Oben