Weintrauben mit oder ohne Kerne

Diskutiere Weintrauben mit oder ohne Kerne im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - hallo, am Freitag zieht ja nun unser neues Familienmitglied ein. Ein Südamerikaner - von der Art der Pyrrhuras. Ich möcht jetzt nur wissen...
Nenufar

Nenufar

Stammmitglied
Beiträge
309
hallo,
am Freitag zieht ja nun unser neues Familienmitglied ein.
Ein Südamerikaner - von der Art der Pyrrhuras.

Ich möcht jetzt nur wissen, wie ich ihm Weintrauben anbieten kann, schaden die Kerne wegen Blausäure und so ? Dem Beo hab ich sicherheitshalber meist kernlose gegeben, aber manchmal waren die Kerne trotzdem drin. Ihm hat das nicht geschadet, aber die Sittiche zerknuspern ja alles.
Wie ist es am besten ?
Herzliche Grüße und Danke
Heike
 
Hallo Heike,

du kannst die Weintrauben ruhig mit Kernen verfüttern, sie schaden den Pyyrhuras nicht. Mache ich schon viele Jahre so.

Gruß Mani
 
Hallo,

ob mit oder ohne Kerne, alle Weintrauben darfst Du bedenkenlos verfüttern :zwinker:.
 
super - vielen Dank

Danke für die prompten Antworten. Ich war mir da nicht ganz sicher - Dann bin ich ja beruhigt und die Vögelchen können schmatzen...:prima:
Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße
Heike
 
Hallo,

gilt das nur für Pyyrhuras, oder darf ich meinen Ziegensittichen auch Trauben mit Kernen geben?

Gruß

akapuma
 
weintrauben?

Ich gebe meinen Kakadus regelmäßig Weintrauben und habe festgestellt das dies ihr Lieblingsobst ist.Die darin enthaltenen Kerne sind ja Samen und Vögel sind Samenfresser.Der Samen der Weintraube besitzt viel gesundes Traubenkernöl was auch deinen Lieblingen nicht schaden wird:zustimm:Viel Spaß mit deien Freunden...:0-
 
Weintrauben mit Kernen?

Hallo,

ich verfüttere Trauben (blaue und grüne) mit und ohne Kerne. Je nach dem, wo ich die bessere Qualität bekomme. Meine Papas knacken die Kerne und futtern sie gern mit. Das Traubenkernöl ist auch für Menschen sehr gesund und nicht billig.

Gruß
zwilling
 
Thema: Weintrauben mit oder ohne Kerne

Ähnliche Themen

SusanneKrüger
Antworten
9
Aufrufe
2.822
Fauli
F
A
Antworten
4
Aufrufe
2.314
Geierhirte
Geierhirte
P
Antworten
2
Aufrufe
19.248
Joerg
J
CuCo
Antworten
6
Aufrufe
1.174
CuCo
CuCo

Neueste Beiträge

Zurück
Oben