Weintrauben mit oder ohne Kerne

Diskutiere Weintrauben mit oder ohne Kerne im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, am Freitag zieht ja nun unser neues Familienmitglied ein. Ein Südamerikaner - von der Art der Pyrrhuras. Ich möcht jetzt nur wissen,...

1. #1 Nenufar, 3. Mai 2007
    Nenufar

Nenufar Stammmitglied

hallo,
    am Freitag zieht ja nun unser neues Familienmitglied ein.
    Ein Südamerikaner - von der Art der Pyrrhuras.

Ich möcht jetzt nur wissen, wie ich ihm Weintrauben anbieten kann, schaden die Kerne wegen Blausäure und so ? Dem Beo hab ich sicherheitshalber meist kernlose gegeben, aber manchmal waren die Kerne trotzdem drin. Ihm hat das nicht geschadet, aber die Sittiche zerknuspern ja alles.
    Wie ist es am besten ?
    Herzliche Grüße und Danke
    Heike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orangehauben, 3. Mai 2007
    Orangehauben

Orangehauben Mitglied

Hallo Heike,

du kannst die Weintrauben ruhig mit Kernen verfüttern, sie schaden den Pyyrhuras nicht. Mache ich schon viele Jahre so.

Gruß Mani

4. #3 Tierfreak, 3. Mai 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

ob mit oder ohne Kerne, alle Weintrauben darfst Du bedenkenlos verfüttern :zwinker:.

5. #4 Nenufar, 3. Mai 2007
    Nenufar

Nenufar Stammmitglied

super - vielen Dank

Danke für die prompten Antworten. Ich war mir da nicht ganz sicher - Dann bin ich ja beruhigt und die Vögelchen können schmatzen...:prima:
    Bis zum nächsten Mal herzliche Grüße
    Heike

6. akapuma

akapuma Mitglied

Hallo,

gilt das nur für Pyyrhuras, oder darf ich meinen Ziegensittichen auch Trauben mit Kernen geben?

Gruß

akapuma

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kakadubaby

kakadubaby Stammmitglied

weintrauben?

Ich gebe meinen Kakadus regelmäßig Weintrauben und habe festgestellt das dies ihr Lieblingsobst ist.Die darin enthaltenen Kerne sind ja Samen und Vögel sind Samenfresser.Der Samen der Weintraube besitzt viel gesundes Traubenkernöl was auch deinen Lieblingen nicht schaden wird:zustimm:Viel Spaß mit deien Freunden...:0-

9. zwilling

zwilling Foren-Guru

Weintrauben mit Kernen?

Hallo,

ich verfüttere Trauben (blaue und grüne) mit und ohne Kerne. Je nach dem, wo ich die bessere Qualität bekomme. Meine Papas knacken die Kerne und futtern sie gern mit. Das Traubenkernöl ist auch für Menschen sehr gesund und nicht billig.

Gruß
    zwilling

Thema:

Weintrauben mit oder ohne Kerne

Die Seite wird geladen...

Weintrauben mit oder ohne Kerne - Ähnliche Themen

1. Litschis und ihr Kern

Litschis und ihr Kern: Hallo zusammen, so langsam fängt die Litschi Zeit an. Ich gebe meinen Grauen die Litschis immer ohne den Kern, da ich vor längerer Zeit...
  2. Weintrauben als Obst?

Weintrauben als Obst?: Liebe Kanarienfreunde, heute habe ich meinen Kanarien (vier Hähne) eine Weintraube verfüttert, große Randale natürlich eingeschlossen. Frage: Ist...
  3. Wilde weintrauben, apfel für enten...

Wilde weintrauben, apfel für enten...: Hallo entenbesitzer... ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel... apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten...
  4. Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne

Extreme Vorliebe für gestreifte SB-Kerne: Hallo mal wieder, mein Graupapagei Phönix hat in den letzten Wochen eine unangenehme Leidenschaft für die gestreiften SB-Kerne entwickelt. Kaum...
  5. Cherimoya Kerne ?

Cherimoya Kerne ?: dürfen die grauen auch die kerne der cherimoyafrucht knabbern ? lg gudrun