Weintrauben und anderes Obst

Diskutiere Weintrauben und anderes Obst im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu hier da mein Schwarzkopf Papagei gestorben ist er wurde immer hin 45 Jahre. Und jetzt da es ohne Vogel zu Hause so langweilig...

  1. #1 Arbeiter444, 28.09.2010
    Arbeiter444

    Arbeiter444 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich bin neu hier da mein Schwarzkopf Papagei gestorben ist er wurde immer hin 45 Jahre. Und jetzt da es ohne Vogel zu Hause so langweilig ist wollte ich mir 2 Gebirgsloris anschaffen.
    Kurz die der Käfig ist ca 2m x1,80x1,80 ich wollte Nectron fütterm.

    Jetzt die Frage geht als Obst auch Weintrauben und was noch.

    Muß mich noch einlesen welche Bücher sind gut habe jetzt Theo Pagel Loris angefangen.

    Dank und verständnis
     
  2. #2 Tanygnathus, 29.09.2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    03.09.2009
    Beiträge:
    7.036
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Gebirgsloris sind sehr schöne Vögel,aber ich empfehle sie nicht für die Wohnungshaltung.Bedenke bitte den dünnen Kot...und bei der Käfiggröße brauchen sie viel Freiflug...
    Ich nehme an Du meinst Nekton Lori ??
    Weintrauben dürfen sie natürlich essen,genauso Apfel oder auch ungeschwefelte eingeweichte Rosinen...

    LG Bettina
     
  3. #3 lanzelot, 30.09.2010
    lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2000
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) laut einer neuen studie die ich selber dieses jahr erst hörte sollen loris ebenso wie viele weichfresser* beos , andere stare ect* zu der sogenanten * eisenspeicherkrankheit* neigen , und aus diesem grunde sollte man weintrauben nicht übermässig füttern..

    hat vielleicht einer schon davon gehört??
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    27628
    Yep, das stimmt. Etwas Weintrauben ist aber OK. Loris fressen sehr gerne reife Birnen, Äpfel, Melonen, Pfirsiche, Ananas und alle sorten ungiftige Beeren. Sollte alles richtig reif sein. Sie brauchen Grünzeug wie Löwenzahn, Salat usw. Sie lieben Löwenzahnblüten. Karotten kommen auch gut. Bitte genau darauf achten, dass alles ungespritzt ist. Die Rinde von frische Äste und Zweige enthalten wichtige Mineralien. Buche, Birke, Weide und Obstbäume sind geeignet. Eiche NICHT (Schwarzsäure)
     
  5. #5 Geierhirte, 01.10.2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20.04.2004
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Wo kann ich diese "Studie" nachlesen, welche die Neigung zur Siderose bei Loris beschreibt ? Bei Beos ist es mir bekannt. Bei den Pinselzungen allerdings nicht.
     
Thema: Weintrauben und anderes Obst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche vögel fressen weintrauben

    ,
  2. weintrauben für vögel

    ,
  3. eisenspeicherkrankheit papageien

Die Seite wird geladen...

Weintrauben und anderes Obst - Ähnliche Themen

  1. Weintrauben und Rosinen sind giftig für Hunde

    Weintrauben und Rosinen sind giftig für Hunde: Weintrauben und Rosinen @ Sirius, Trauben sind für Hunde ungesund. Gruß Hoki
  2. Weintrauben schädlich für Hunde??

    Weintrauben schädlich für Hunde??: Habe gehört, dass Weintrauben ungesund für Hunde sein sollen? Stimmt das? Und wenn ja, warum genau ist das so? Was ist da schädliches drin?
  3. Weintrauben als Obst?

    Weintrauben als Obst?: Liebe Kanarienfreunde, heute habe ich meinen Kanarien (vier Hähne) eine Weintraube verfüttert, große Randale natürlich eingeschlossen. Frage: Ist...
  4. Wilde weintrauben, apfel für enten...

    Wilde weintrauben, apfel für enten...: Hallo entenbesitzer... ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel... apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten...
  5. Weintrauben für Vögel giftig?

    Weintrauben für Vögel giftig?: Guten Morgen, habe nun schon in mehreren Berichten gelesen, dass Weintrauben und Rosinen für Hunde eine tödliche Gefahr darstellen. In den...