Weintrauben und anderes Obst

Diskutiere Weintrauben und anderes Obst im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich bin neu hier da mein Schwarzkopf Papagei gestorben ist er wurde immer hin 45 Jahre. Und jetzt da es ohne Vogel zu Hause so langweilig...

1. Arbeiter444

Arbeiter444 Neues Mitglied

Hallo
    ich bin neu hier da mein Schwarzkopf Papagei gestorben ist er wurde immer hin 45 Jahre. Und jetzt da es ohne Vogel zu Hause so langweilig ist wollte ich mir 2 Gebirgsloris anschaffen.
    Kurz die der Käfig ist ca 2m x1,80x1,80 ich wollte Nectron fütterm.

Jetzt die Frage geht als Obst auch Weintrauben und was noch.

Muß mich noch einlesen welche Bücher sind gut habe jetzt Theo Pagel Loris angefangen.

Dank und verständnis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo,

Gebirgsloris sind sehr schöne Vögel,aber ich empfehle sie nicht für die Wohnungshaltung.Bedenke bitte den dünnen Kot...und bei der Käfiggröße brauchen sie viel Freiflug...
    Ich nehme an Du meinst Nekton Lori ??
    Weintrauben dürfen sie natürlich essen,genauso Apfel oder auch ungeschwefelte eingeweichte Rosinen...

LG Bettina

4. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen:) laut einer neuen studie die ich selber dieses jahr erst hörte sollen loris ebenso wie viele weichfresser* beos , andere stare ect* zu der sogenanten * eisenspeicherkrankheit* neigen , und aus diesem grunde sollte man weintrauben nicht übermässig füttern..

hat vielleicht einer schon davon gehört??

5. Niels

Niels Foren-Guru

Yep, das stimmt. Etwas Weintrauben ist aber OK. Loris fressen sehr gerne reife Birnen, Äpfel, Melonen, Pfirsiche, Ananas und alle sorten ungiftige Beeren. Sollte alles richtig reif sein. Sie brauchen Grünzeug wie Löwenzahn, Salat usw. Sie lieben Löwenzahnblüten. Karotten kommen auch gut. Bitte genau darauf achten, dass alles ungespritzt ist. Die Rinde von frische Äste und Zweige enthalten wichtige Mineralien. Buche, Birke, Weide und Obstbäume sind geeignet. Eiche NICHT (Schwarzsäure)

6. #5 Geierhirte, 1. Oktober 2010
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Moin.

Wo kann ich diese "Studie" nachlesen, welche die Neigung zur Siderose bei Loris beschreibt ? Bei Beos ist es mir bekannt. Bei den Pinselzungen allerdings nicht.

Thema: Weintrauben und anderes Obst
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eisenspeicherkrankheit papageien

Die Seite wird geladen...

Weintrauben und anderes Obst - Ähnliche Themen

1. Gesund mag ich nicht....

Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Obst und Gemüse - wie reichen?

Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  3. Vogel frisst nur Hirse

Vogel frisst nur Hirse: Hallo, ich habe einen Haussperling der aufgrund einer Behinderung nicht ausgewildert werden konnte. Dieser hat eine große Zimmervoliere und...
  4. Obst und Gemüse

Obst und Gemüse: Hallo Ich habe ein Problem. Ich habe ein Paar Graupapageien seid 11 Jahren. Hahn NB, Henne HZ, beide zahm und lieb. Mein Hahn Louis hat die...
  5. Obst/Gemüse einige Fragen

Obst/Gemüse einige Fragen: Hallo, unsere beiden Goldbugpapageien bekommen mittlerweile täglich Karotten und alle 2-3 Tage einen Apfel/Birne oder Gurke. Probiert haben...