weise tauben gesucht

Diskutiere weise tauben gesucht im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo hat jemand im Raum Stuttgart paar weise tauben Pfautauben oder King ganz klasse wären Altholländische Tümmler brauch die um sie als dropper...
Oliver

Oliver

der held vom erdbeerfeld
Beiträge
1.011
Hallo hat jemand im Raum Stuttgart paar weise tauben Pfautauben oder King ganz klasse wären Altholländische Tümmler brauch die um sie als dropper abzurichten also sollten es schwäre rassen sein.
 
@Oliver

Also von King als Dropper würde ich dir dringend abraten. Die sind zwar wirklich nicht fluglustig, aber zu groß und schwer! Mit einem King ist dein Flugkasten voll:D
 
Hallo Oliver,
mit den schweren Rassen ist das nicht ganz so, glaube ich. Was du brauchst sind sehr schlaue, sehr gut dressierbare Tauben. Sie müssen mit dir spielen und arbeiten. Ihnen sollte das Droppen spaß machen. ich habe schon die unterschiedlichsten Rassen klasse arbeiten sehen. Einmal waren es Trommeltauben, die einfach spitze waren bei Karl Kochholl, in Holland habe ich mal einen Diebeskröpfer gesehen, ein Gedicht, und auch Nönnchen hatte früher jemand. Eigentlich müssen Dropper fliegen können, gut fliegen können aber auch super hören. Ich hatte mal Indische Pfauen, die waren so schrecklich dumm, die haben alles was sie gerade gelernt haben nach 1,74 Sekunden schon wieder vergessen. Oder sie waren stur und wollten nicht????
Was sie auf alle Fälle sein sollten ist jung. Ich würde mir alte Tauben kaufen und dann in Ruhe im Frühjahr Junge ziehen und mit diesen richtig anfangen.
gruß Uli
 
Hab jetzt gerade 2 gescheckte indische pfautauben Mischlinge die sich meiner Meinung nach net dumm anstellen wenn ich die werfe fliegen sie eine runde um den Kasten landen und ich nehme sie und werfe sie gegebenenfalls noch mal 1 von dehne Zickt zwar bissle aber des paßt bis jetzt schon.wollte nur noch mal was ein bekannter hat Bakina gegeben und meinte die hätte er auch mal als Dropper gehabt die wären echt schlau.hab auch schon mit einer deutschen schautaube gedroppt OK der hab ich nenn Flügel gebunden aber des ging eigentlich auch bin eigentlich scharf auf die Holländer weil die mir auch irgendwie gefallen.
 
Hallo Oliver,
ich glaube auch, dass Du erstmal Junge ziehen mußt. Seine abgerichteten Dropper verkauft Dir vermutlich niemand, da steckt einfach zu viel Arbeit drin
(höchstens, dass jemand vielleicht die 2. Garde abgibt) und auch nicht jedes Tier ist für sowas geeignet. Der Dropper muss schon eine Taube sein, auf die Du Dich 150 % verlassen kannst, gerade beim Flugkastenfliegen ist das besonders wichtig, ansonsten haßt Du, wenn Du Pech hast schnell ein paar Tauben weniger. Mit so einem Dropper mußt Du schon von Jungtauben an arbeiten, sonst wird das nichts....
Altholländer finde ich auch nett, sie sind nur etwas phlegmatisch. ;) Das einzige was mich persönlich an ihnen stört sind die langen Latschen, aber die kann man ja abschneiden. Sehr nett sind aber auch Mixe aus Altholländer und Arabischer Trommeltaube. Die sind sehr gelehrig und längst nicht so phlegmatisch wie ein Altholländer .
Viele Grüße,
Andrea
 
Hab noch Photos von diesen Mixen, die waren so ziemlich das netteste was mich sich vorstellen kann und unglaublich neugierig... Sie flogen nur ein bischen viel, ich hatte das damals aber auch noch nicht so mit dem Futter im Griff...
 

Anhänge

  • 8.jpg
    8.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 146
  • 2f.jpg
    2f.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 142
  • 3f.jpg
    3f.jpg
    24 KB · Aufrufe: 134
  • Dropper6.jpg
    Dropper6.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 173
wollte ja auch keine alten dropper sondern junge tauben die ich mir selber ziehen kann oder ein altpaar tauben halt.
 
hallo hat nicht einer hier ein paar junge althollänische tümmler für mich übrig meine wollen nicht brüten.
 
Hallo Oliver
Ich hab ein Paar die haben jetzt erst gelegt . ich dachte schon die machen gar nichts mehr !!!

Gruß Alex
 
Hallo Oliver,
ich würde es statt mit King mal mit Modenesern versuchen die lassen sich gut tresieren und sind auch nicht Dumm im gegenteil.
Und Fliegen können die auch.
Gruss Mario
 
Hallo,

kann mir mal jemand weiterhelfen was "Dropper" sind. Hör ich heut zum ersten mal.
Christian
 
nee, Sven,...

Brieftauben werden nicht gedroppt; die kommen schon von selbst schnell in den Schlag. Das ist Ziel und Zweck der Übung.
Ich denke, da geht es mehr um andere Flugtauben. Da sollen sich mal die Profi´s äußern.

Beste Grüße

Heinrich
 
Also bin ja kein Hochflugs.. Experte habe nun mall fast nur Brieftauben19 und

9Rassetauben

und die Brieftauben werden immer wehr
 
Sveni wenn du fast nur Brieftauben hast,holst du die auch mit einem
Dropper runter???? Immer zuerst Hirn einschalten dann schreiben.:nene:
 
ja aber mein Dropper is nett weiß sondern Blaue Brietaube die wenn ich schnippse auf die Hand kommt und ich belohne sie sie mit Meis ihr liebling korn oder Erbsen
 
hallo,
@sveni das hat aber nichts mit dropper zu tun bloß weil eine deiner tauben so zahm ist und sie dir auf komando auf die hand fliegt. meine tauben fliegen mir auch endgegen wenn ich mit dre futterschippe im stall gehe und pfeife.
 
aber ich habe auch Pfautauben ;) :~ 4 stück und 2 klatsch tümmler glaub mir die kommen immer direkt runter weil die irgent wie nie bock haben so zu fliegen auser eine Pfautaube die Fliegt mit den Briefern im Schwarm
 
also,...

wenn´s nur darum geht, dass die Biester kommen, wenn sie mich sehen, oder hören, habe ich 122 Dropper... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Thema: weise tauben gesucht

Ähnliche Themen

Mali
Antworten
1
Aufrufe
1.156
Mausispatz
Mausispatz
D
Antworten
2
Aufrufe
687
Sina
Sina
T
Antworten
4
Aufrufe
2.360
Standard mit D
S
Accipiter nisus
Antworten
4
Aufrufe
2.192
Accipiter nisus
Accipiter nisus
Zurück
Oben