Weiß-Anteil im Kot ist flüssig........

Diskutiere Weiß-Anteil im Kot ist flüssig........ im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei einem meiner Wellis ist der Weiß-Anteil im Kot zum überwiegenden Anteil flüssig. Ist das schlimm? Woher kann das kommen? Liebe...

  1. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hallo,

    bei einem meiner Wellis ist der Weiß-Anteil im Kot zum überwiegenden Anteil flüssig.
    Ist das schlimm? Woher kann das kommen?

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    es kann viele ursachen haben, einige wenige wären z.b. aufregung, grünfutter, obst usw. usw.

    wielange hast du den vogel, wie alt ist er, seit wann ist es so, irgendwas verändert (neue vögel zugekauft?), futter verändert??? wie hälst du ihn, was fütterst du?? wer leistet ihm gesellschaft???

    erstmal viele fragen an dich, aber ich denke mal, im moment erstmal nichts dramatisches!

    gruß
    uwe
     
  4. Reni

    Reni Mitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2003
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzingen
    Hi Uwe,

    also Nicolas (*28.5.02) ist seit Ende Juli 02 bei uns. Er lebt zusammen mit 4 weiteren Wellis in einer Voliere und während der Freiflug-Zeit ist er auch noch mit 4 Nymphies zusammen.

    Es gibt das gleiche Grünfutter, Obst wie immer.
    Bemerkt habe ich es am Donnerstag.

    Im Juni hat er 2x AB-Spritzen bekommen, weil er eine Kropfentzündung hatte.
    Ich gebe im Moment seit 2 Wochen Srühvitamine aufs Futter.
    Kann es daran liegen?
    Allerdings ist bei den anderen Wellis der Weiß-Anteil normal. Und ein 2. Welli hatte auch AB-Spritzen bekommen, doch bei dem ist, wie gesagt, der Weiß-Anteil auch normal.

    Liebe Grüße

    Reni
    ~~
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich verschiebe mal

    ins Forum für Vogelkrankheiten, vielleicht gibt es dann mehr antworten.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiß-Anteil im Kot ist flüssig........

Die Seite wird geladen...

Weiß-Anteil im Kot ist flüssig........ - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...