weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage

Diskutiere weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, am Dienstag nehme ich einen Welli auf - laut Besitzerin eine henne,da sie schon öfter männchen hatte und die alle in dem Alter(3-4M)...
A

Angel82

Guest
Hallo,

am Dienstag nehme ich einen Welli auf - laut Besitzerin eine henne,da sie schon öfter männchen hatte und die alle in dem Alter(3-4M) eine bläuliche nasenhaut hatten....
Ich weiss nur das ich mal gelesen hab das man bei schecken so leicht nicht das geschlecht sieht!?Die Nasenhaut bei dem/der kleinen ist wohl rose...

Wie ist die Farbe denn beim hahn bzw. bei einer henne(beim weiss blauen schecken)?

Kann mir jemand weiter helfen???

Liebe Grüsse
Jenny
 
Angel82 schrieb:
Die Nasenhaut bei dem/der kleinen ist wohl rose...
Hallo Jenny,
das könnte ein Hahn sein, ohne Gewähr. Bei rezessiven Scheckenhähnen ist die Wachshaut rosa/violett, ich habe selber 2 Hähne mit dieser rosa Nase. Bei den Hennen ist sie eher weißlich/beige.
Am Besten wäre, Du stellst dann ein Foto im Bestimmungsthread ein.
 
Handelt es sich um ne Rez. Schecke?
schau dir zum vergleich dieses Bild von hjb52 an. Ist einen Hahn und Wachshaut ist bei dieser Farbschlag beim Hahn Rosa.
 
danke euch für eure Hilfe :)

werde dann mal am dienstag schauen - kann es kaum erwarten den welli hier zu haben :freude:

foto der nasenhaut ist schlecht...unsere digicam ist kaputt*heul* haben nur einen mini dv camcoder und die fotos damit sind nicht so klar :-( glaube das wäre kaum zu erkennen aber versuchen kann es ja mal...

Liebe Grüsse
Jenny
 
wie sieht denn der Unterschied bei Australische Schecken aus?Hab gerade mal bei den Farbschlägen geschaut - sie sagte das er wohl auch schwarz hat(also die wellen) dann müsste es ja eher ein Australischer Schecke sein oder?
 
Thema: weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben