weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage

Diskutiere weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Dienstag nehme ich einen Welli auf - laut Besitzerin eine henne,da sie schon öfter männchen hatte und die alle in dem Alter(3-4M)...

  1. Angel82

    Angel82 Guest

    Hallo,

    am Dienstag nehme ich einen Welli auf - laut Besitzerin eine henne,da sie schon öfter männchen hatte und die alle in dem Alter(3-4M) eine bläuliche nasenhaut hatten....
    Ich weiss nur das ich mal gelesen hab das man bei schecken so leicht nicht das geschlecht sieht!?Die Nasenhaut bei dem/der kleinen ist wohl rose...

    Wie ist die Farbe denn beim hahn bzw. bei einer henne(beim weiss blauen schecken)?

    Kann mir jemand weiter helfen???

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Jenny,
    das könnte ein Hahn sein, ohne Gewähr. Bei rezessiven Scheckenhähnen ist die Wachshaut rosa/violett, ich habe selber 2 Hähne mit dieser rosa Nase. Bei den Hennen ist sie eher weißlich/beige.
    Am Besten wäre, Du stellst dann ein Foto im Bestimmungsthread ein.
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Handelt es sich um ne Rez. Schecke?
    schau dir zum vergleich dieses Bild von hjb52 an. Ist einen Hahn und Wachshaut ist bei dieser Farbschlag beim Hahn Rosa.
     
  5. Angel82

    Angel82 Guest

    danke euch für eure Hilfe :)

    werde dann mal am dienstag schauen - kann es kaum erwarten den welli hier zu haben :freude:

    foto der nasenhaut ist schlecht...unsere digicam ist kaputt*heul* haben nur einen mini dv camcoder und die fotos damit sind nicht so klar :-( glaube das wäre kaum zu erkennen aber versuchen kann es ja mal...

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  6. Angel82

    Angel82 Guest

    wie sieht denn der Unterschied bei Australische Schecken aus?Hab gerade mal bei den Farbschlägen geschaut - sie sagte das er wohl auch schwarz hat(also die wellen) dann müsste es ja eher ein Australischer Schecke sein oder?
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal in unserer Farbschlaggallerie nach.

    schwarze Wellenzeichnungen können bei allen Scheckenarten vorkommen. eigentlich sogar bei den meisten. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage

Die Seite wird geladen...

weiss blauer schecke und Geschlechtsfrage - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...