"Weiß der Geier"

Diskutiere "Weiß der Geier" im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Guten morgen, ich bin gerade dabei mich um meine Zuchtgenehmigung zu kümmern und suche gute Literatur. Nun ist mir zu Ohren gekommen daß das...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Guten morgen,

    ich bin gerade dabei mich um meine Zuchtgenehmigung zu kümmern und suche gute Literatur.
    Nun ist mir zu Ohren gekommen daß das Buch "Weiß der Geier" wohl sehr gut, besonders für diesen Zweck sei.

    Alle Bemühungen das Buch irgendwo zu bestellen, sind leider fehlgeschlagen. Überrall heißt es "ausverkauft" oder "vergriffen".

    Nun meine Frage:

    Kann mir jemand aus dem Forum dieses Buch verkaufen oder auch gegen eine Schutzgebühr leihen. Ich würde es auch ganz bestimmt wieder zurück schicken.;)

    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lagonosticta, 6. November 2002
    Lagonosticta

    Lagonosticta Guest

    Haben Sie es schon bei dem Autor selber versucht?????

    Der Herr Karl-Heinz Schallenberg verkauft es ja in Eigenvertrieb und ich kann mir nciht vorstellen das er es nciht mehr hat.
     
  4. Antje

    Antje Guest

    Im Vogelpark Walsrode gab es das Buch im September noch.
     
  5. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Tina!

    Hast du es schon bei Ricos versucht?
    Da habe ich meine beiden her! Es gibt nämlich zwei!

    Die sind auch beide wirklich zu empfehlen, ich hatte mich auch mit diesen Büchern auf die ZG vorbereitet.

    Ich habe die z.Zt. leider verliehen!
     
  6. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo,

    habe direkt mal gekuckt: Ricos Futterkiste hat noch einen Restbestand auf seiner Internetseite inseriert!
    Ich selbst habe mein Buch vor ca. 10 Tagen von Rico bekommen. Probiere doch mal Dein Glück!
     
  7. Katti

    Katti Guest

    Also ich habe auch schon das 2. und es ist wirklich gut und zu empfehlen.

    Darum hab ich auch grad noch band 1 bei ricos ergattert :) Freu mich schon und hoffe, dass ich das richtige erwischt habe :)

    Gruss, Katti
     
  8. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Leute!

    Ich habe eine Gute und eine Schlechte Nachricht.

    Die Schlechte als erstes:
    Bei Rico gibt es als Restbestand nur die "Lernhilfe für Papageienhalter " 8(


    Die Gute ich habe soeben mit Herrn Schallenberg telefoniert und er hat noch einen kleinen Restbestand von "Tipps und Tricks" :)


    @ Tina: Hast Du schon mit Deinem ATA gesprochen?
    Mir wurde die Zuchtgenehmigung verweigert da ich kein extra Vogelzimmer habe. Mich würde interesieren wie es anderen dabei ergeht.
     
  9. #8 Katti, 6. November 2002
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2002
    Katti

    Katti Guest

    Aber die "lernhilfe" ist doch das buch was vergriffen ist?? :? :?

    Steht jedenfalls bei Schallenberg auf der HP und "tipps und tricks" ist noch normal erhältlich...oder sehe ich jetzt was total falsch?? Jedenfalls habe ich damals das T&T bezogen, da mir überall erzählt wurde, das die lernhilfe vergriffen ist.... :(

    Nun ja, ich habe jetzt die Lernhilfe bei ricos bestellt und werde mal schauen, ob ich dann 2x das selbe buch erhalte :)
     
  10. #9 Federmaus, 6. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2002
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Katti!

    Ich habs genau umgekehrt gehört :? Aber schon vor ein paar Wochen wurde gesagt das Tipps und Tricks nicht mehr zu bekommen sei.

    So sind auf jedenfall jetzt beide Bücher zu bekommen :D

    Die Lernhilfe bei Rico und die Tipps beim Herrn Schallenberg :) ;) :)

    Besser könnten wir es doch fast nicht treffen :D :D :D
     
  11. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hi Ihr!

    Auf der HP von Herrn Schallenberg steht, dass die Lernhilfe z.Zt. vegriffen ist!

    Kleines Missverständnis, Federmaus?!

    Zur Zuchtgenehmigung!
    Die Vorgaben sind in jedem Bundesland anders.
    Einheitlich gilt jedoch, dass man für den Krankheitsfall eines Vogels einen Quarantäneraum benötigt, um das Tier von den anderen zu isolieren. Die Bewertung des Raumes und welchen Anforderungen er entsprechen muss, ist wiederum Bundesland und ATA-abhängig. Beispielsweise akzeptieren manche ein Gäste-WC, andere nicht.....
    ..... mal muss ein Fenster vorhanden sein, bei anderen aber nicht. Bei mir war es so, dass auf jeden Fall fließendes Wasser vorhanden sein musste, alternativ hätte er aber eine Campingtoilette akzeptiert.
     
  12. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo,

    es ist zum "Wahnsinnigwerden".
    Weiß auch fast nicht mehr, was ich glauben soll oder nicht.
    Habe mich mit zwei Bekannten unterhalten, die im Sommer bzw. vor ein paar Wochen die Prüfung abgelegt haben.

    Bei dem einen stürzte der ATA durch die Anlage und stellte nur ein paar kurze Fragen; der andere musste Blut und Wasser schwitzen.

    Allerdings waren die zwei sich einig: Das größte Augenmerk lag auf dem Quarantäneraum!
     
  13. #12 Federmaus, 6. November 2002
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2002
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo!

    @ Carolina: Ich habe heute Nachmittag mit Herrn Schallenberg telefoniert und er sagt mir das er noch ein paar Restposten von "Weiß der Geier Tipps und Tricks" habe. Mein Exemplar hat er auch heute noch aufgegeben. Ich hoffe das ich aucg das richtige bekomme.
    Die Lernhilfe ist momentan noch bei Rico zu bekommen.

    Der Quarantäneraum wäre bei mir kein Problem gewesen. Aber mein Zuständiger ATA besteht auf ein extra Vogelzimmer 8( .

    @ Nicole: Ich glaube auch das es jeder ATA anders handhabt.
    Ich hoffe für Dich das es gut geht.
     
  14. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    @ Heidi

    Dass ein extra Vogelzimmer + Quarantäneraum gefordert wird, habe ich zuvor noch nie gehört!
    Es hat doch auch nicht jeder ein Vogelzimmer, der eine ZG hat.
    Viele halten ihre Geier doch auch in Volieren (ob innen- oder außen mal dahingestellt) in angemessener Größe!

    Wenn du ernsthaft an den Erwerb einer ZG denkst, würde ich da auf jeden Fall nochmal nachhaken.

    @ Mrs. Tweety

    Lass dich mal nicht verrückt machen!
    Du findest in den Büchern alles was du wissen musst und ausserdem erfährst du ja auch hier im Forum vieles!
    Das Einzige, was ich bei der Prüfung gefragt wurde und was nicht in den Büchern stand, war das Thema "Bundesseuchengesetz"! Ich konnte die Fragen aber beantworten, da ich hier in den Foren viel gelesen hatte.
    Ich sag nur: toi toi toi!

    So, ihr Lieben!
    Ich kann leider ggf. vorerst nicht weiter antworten, da ich ab morgen mit meinem Töchterchen bis auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus bin.

    Das hält mich aber nicht vom Daumen drücken ab!
    Wenn ich das nächste mal hier reinschaue hoffe ich ein Thema "Hurra, ein weiteres Mitglied mit ZG!" zu sehen!
    (oder ähnlich......*g*)

    Bis bald!
     
  15. Bodo

    Bodo Guest

    Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten.

    Ich werde es mal bei den genannten Adressen versuchen.


    Bezüglich ZG: Also die Dame vom Veterinäramt hat nur gesagt, daß ich für die Sachkundeprüfung vorbei kommen soll und das dann ein Termin zur Besichtung gemacht wird.
    Von Vogelzimmer war überhaupt keine Rede, nur von angemessenen Haltebedingung (Käfig/Voliere groß genug) und von dem Quarantäneraum. Wie ich bereits erzählt habe, hat sie gesagt, daß eine Gästetoilette ausreichend ist und komplett gefliest müsste es auch nicht sein.

    Ich werde Euch weiter berichten, sobald ich alles hinter mir habe.


    P.S. Nächste Woche Dienstag oder Mittwoch müsste das erste Küken schlüpfen. Meine beiden sind vorbildlich beim brüten.
    Ich bin ja schon so gespannt!!:D

    Tina
     
  16. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Carolina!

    Mein zuständiger ATA besteht auf ei separates Vogelzimmer. Da wegen der Psittakoseverordnung im Wohnbereich keine Zuchtgenemigung erteilt werden kann.
    Ich habe mindestens 30 Minuten mit Ihm Diskutiert, aber Er gibt mir keine ZG. Er hat mir auch nicht geglaubt das ich welche kenne ohne Vogelzimmer. Da die Psittakoseverordnung in ganz Deutschland gilt.

    Er hat mir allerdings angeboten falls meine Lisa nochmal Eier legt dann soll ich Ihn anrufen. Ich möchte ja nicht unbedingt züchten, nur meine Maus hat mir im Sommer 26 Eier gelegt und ich konnte das nicht ändern und falls sie wieder anfängt möchte ich Ihr eine Brut ermöglichen.
     
  17. nicolaus

    nicolaus Guest

    Hallo Federmaus :0- ,

    da fällt mir nur eins dazu ein 0l 0l 0l 0l
    Bin selbst im Öffentlichen Dienst beschäftigt, komme ursprünglich sogar vom Ordnungsamt, aber diese ganze Bürokratie ...

    Nee Nee Nee


    Hallo Bodo :0- ,

    ich leide unheimlich unter Prüfungsangst.
    Wenn ich ganz lieb *BITTE BITTE* sag, läßt Du dann ein Tonbandgerät bei Deiner mündlichen Prüfung mitlaufen???

    Vergess ja nicht, uns mitzuteilen, wie es gelaufen ist und was so gefragt wird.
    Ich drück Dir gaaaaanz doll die Daumen!!!
    Leide heute schon mit Dir!!! Ganz ehrlich!

    Hhm, es reicht also aus, wenn man seine Papageienbücher immer und immer wieder aufmerksam durchliest?
    Himmel nochmal, habe solche Angst, dass man mich §§ abfragt!

    Habe ja noch etwas Zeit zum Büffeln. Erst muss mein Mann den Quarantäneraum (unser Gästebad) ATA-tauglich machen.
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Nicole!

    Danke für Dein Mitgefühl :~

    Aber die Prüfung wird schon nicht so schlimm. Ich kann Dich verstehen, ich habe auch Prüfungsangst. Was ich für meine Tauchprüfung gelernt habe, war nicht normal und zum Schluß wars dann ganz Easy.

    Schaue doch ein mal hier nach http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=24319 da stehen Fragen drinn und eine Internetseite.

    Ich glaube aber auch das die Fragen im ermessen des ATA liegen. Bei meinen ersten Anruf sagte Er das wird nicht schlimm und beim zweiten das es sehr schwer ist :? :? .
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. nicolaus

    nicolaus Guest

    Mensch Heidi,

    Du bist ein ganz ganz ganz lieber Spatz.
    Lass Dich mal kräftig knuddeln und knutschen!

    Danke schön!
     
  21. Bodo

    Bodo Guest

    Hallo Nicole,

    na ja das mit dem Tonband kann ich nicht versprechen aber ich kann Dir auf jeden Fall mitteilen was er gefragt hat.

    Das ist zwar auch nicht unbedingt ausschlaggebend, da es ja wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden ist, aber trotzdem.

    Also ich habe eigentlich keine Angst. Ich habe auch mal gelesen, daß man nur die Hälfte der Fragen richtig beantworten muss.

    Schau mer mal.

    Tina:0-
     
Thema: "Weiß der Geier"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Karl heinz Schallenberg weiss der geier

Die Seite wird geladen...

"Weiß der Geier" - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...