Weiss er was sie tun?

Diskutiere Weiss er was sie tun? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Habe ja schon ein bischen über die unerfüllte Liebe von Bärchen berichtet :traurig: . Nun, gestern hat sich Harry und Sally wieder mal gepaart...

  1. Bodo

    Bodo Guest

    Habe ja schon ein bischen über die unerfüllte Liebe von Bärchen berichtet :traurig: .
    Nun, gestern hat sich Harry und Sally wieder mal gepaart (im Nachbarkäfig) und Bärchen ist schier ausgerastet. Weiss er denn was die da machen? Es sah zumindest so aus. Er ist im Käfig rumgesprungen wie ein verrückter. Die anderen 3 hatten richtig Angst. Sobald die Paarung beendet war, war er auch wieder ruhig.
    Vielleicht sollte ich die beiden in ein anderes Zimmer stellen, damit Bärchen nicht so leidet, was meint ihr? Außerdem ist ja unter diesen Umständen kein gemeinsamer Freiflug mehr möglich. Entweder ich lasse Harry und Sally raus und die anderen vier, dann muss ich aber den Käfig von H.& S. vorher aus dem Zimmer bringen.

    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 19. April 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    hm, schwierig. Ich denke schon, dass er mitbekommt, was die anderen beiden machen. Ob er wirklich so ausrastet, weil er eifersüchtig ist. Ich bin immer vorsichtig, den Tieren zu viele menschliche Eigenschaften zuzuschreiben.

    Wenn Du die Vögel räumlich trennst, dann kann es halt sein, dass sie die Bude zusammenschreien.
     
  4. nicoble

    nicoble Guest

    Ich habe meine Paerchen getrennt- im selben Raum aber ohne Sichtkontakt - Freiflug gibt es getrennt oder ausserhalb der Brutzeit auch schon mal zusammen . Ich brinde es nicht ueber das Herz eines der Paare abzugeben - da bleibt nur diese Loesung .

    Ich wuerde ienfach mal versuchen den Sichtkontakt zu nehmen - einfach ein Handtuch oder Tuch zwischen die Kaefige haengen ...
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Tina,

    ich der gleichen Meinung wie Stefan. Wenn ich mit einem meiner Nymphen zum Schnabelschneiden gehen muß gibt es sofort ein riesen Geschrei. :? Hat das kleine Kerlchen denn keine Partnerin? Oder will er keine? :+keinplan



    Grüße, Frank :0-
     
  6. Bodo

    Bodo Guest

    Bärchen

    Also er hätte eine Partnerin wenn er denn wollte, aber er interessiert sich nicht für und hat nur Augen für Harry. Im übrigen hat sich das Theater noch ein paar mal wiederholt. Wenn die beiden sich paaren, schreit er und springt wie von der Tarantel gestochen im Käfig hin und her. Sobald die beiden fertig sind, hört er auf. Ist schon merkwürdig.
    Ich glaube ich werde den Käfig mit dem brütenden Paar aus dem Zimmer nehmen, da sonst die 4 in der Voli keinen Freiflug mehr haben können, denn ich krieg Bärchen ja nicht mehr in die Voli zurück. Besonders jetzt wo das erste Ei da ist, werden sich Harry und Sally mächtig daran stören, wenn Bärchen immer auf dem Nistkasten sitzt (ist von außen am Käfig angebracht!).
    Später können sie ja wieder zusammen.
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Tina,

    das halte ich auch für sinnvoll. :zustimm: Um zu brüten und die Jungen groß zuziehen brauchen sie Ruhe.



    Grüße, Frank :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiss er was sie tun?

Die Seite wird geladen...

Weiss er was sie tun? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  4. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  5. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...