Weiss er was sie tun?

Diskutiere Weiss er was sie tun? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Habe ja schon ein bischen über die unerfüllte Liebe von Bärchen berichtet :traurig: . Nun, gestern hat sich Harry und Sally wieder mal gepaart...
B

Bodo

Guest
Habe ja schon ein bischen über die unerfüllte Liebe von Bärchen berichtet :traurig: .
Nun, gestern hat sich Harry und Sally wieder mal gepaart (im Nachbarkäfig) und Bärchen ist schier ausgerastet. Weiss er denn was die da machen? Es sah zumindest so aus. Er ist im Käfig rumgesprungen wie ein verrückter. Die anderen 3 hatten richtig Angst. Sobald die Paarung beendet war, war er auch wieder ruhig.
Vielleicht sollte ich die beiden in ein anderes Zimmer stellen, damit Bärchen nicht so leidet, was meint ihr? Außerdem ist ja unter diesen Umständen kein gemeinsamer Freiflug mehr möglich. Entweder ich lasse Harry und Sally raus und die anderen vier, dann muss ich aber den Käfig von H.& S. vorher aus dem Zimmer bringen.

Tina
 
Hallo,

hm, schwierig. Ich denke schon, dass er mitbekommt, was die anderen beiden machen. Ob er wirklich so ausrastet, weil er eifersüchtig ist. Ich bin immer vorsichtig, den Tieren zu viele menschliche Eigenschaften zuzuschreiben.

Wenn Du die Vögel räumlich trennst, dann kann es halt sein, dass sie die Bude zusammenschreien.
 
Ich habe meine Paerchen getrennt- im selben Raum aber ohne Sichtkontakt - Freiflug gibt es getrennt oder ausserhalb der Brutzeit auch schon mal zusammen . Ich brinde es nicht ueber das Herz eines der Paare abzugeben - da bleibt nur diese Loesung .

Ich wuerde ienfach mal versuchen den Sichtkontakt zu nehmen - einfach ein Handtuch oder Tuch zwischen die Kaefige haengen ...
 
Hallo Tina,

ich der gleichen Meinung wie Stefan. Wenn ich mit einem meiner Nymphen zum Schnabelschneiden gehen muß gibt es sofort ein riesen Geschrei. :? Hat das kleine Kerlchen denn keine Partnerin? Oder will er keine? :+keinplan



Grüße, Frank :0-
 
Bärchen

Also er hätte eine Partnerin wenn er denn wollte, aber er interessiert sich nicht für und hat nur Augen für Harry. Im übrigen hat sich das Theater noch ein paar mal wiederholt. Wenn die beiden sich paaren, schreit er und springt wie von der Tarantel gestochen im Käfig hin und her. Sobald die beiden fertig sind, hört er auf. Ist schon merkwürdig.
Ich glaube ich werde den Käfig mit dem brütenden Paar aus dem Zimmer nehmen, da sonst die 4 in der Voli keinen Freiflug mehr haben können, denn ich krieg Bärchen ja nicht mehr in die Voli zurück. Besonders jetzt wo das erste Ei da ist, werden sich Harry und Sally mächtig daran stören, wenn Bärchen immer auf dem Nistkasten sitzt (ist von außen am Käfig angebracht!).
Später können sie ja wieder zusammen.
 
Hallo Tina,

das halte ich auch für sinnvoll. :zustimm: Um zu brüten und die Jungen groß zuziehen brauchen sie Ruhe.



Grüße, Frank :0-
 
Thema: Weiss er was sie tun?

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
473
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben