weiss-gruener Wellensittich

Diskutiere weiss-gruener Wellensittich im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Hier war doch mal die Diskussion ueber weiss-gruene Wellensittiche. Hab das Thema leider nicht gefunden, deshalb ein neues. Hab da...
K

Kim

Guest
Hallo!

Hier war doch mal die Diskussion ueber weiss-gruene Wellensittiche.
Hab das Thema leider nicht gefunden, deshalb ein neues.

Hab da naemlich ein Bild gefunden und das ist keine Fotomontage!

Schauts euch doch mal an, ich finde den Vogel total schoen:
http://home.arcor.de/sittichpower/welli/sitbild26.htm

Gruss
Kim
 
Hallo!

Das mittlere Bild!

Ist ein bisschen tuerkis-gruen.
Aber gruen ist gruen oder? :D

Kim
 
*nochmalnachschaut*

... mmh, ich weiss net, für mich sieht das aus wie hellblau ... vielleicht liegt es ja auch an meiner monitor einstellung :D

bin gespannt was die anderen sagen :)
 
Hmmmh, also ehrlich gesagt, finde ich auch, der sieht aus, wie hellblau mit weiß. Kann mich aber auch irren. ;)
 
Hallo zusammen!

Ja, das dürfte hellblau sein. Da es ein Gelbgesicht ist, vermute ich, daß das eine Typ 2-Mutation ist. Dadurch wird das Blau ja auch noch verändert.

Liebe Grüße
Meike
 
Hallo!

Is ja nicht so wichtig, er sieht jedenfalls super lieb aus. :D
Ich finde es ist ein besonders schoener Farbschlag, da ueberhaupt kein gelb drin ist.(ganz weisse Brusst)

Kim
 
Hallo!

Warum versteht mich den keiner?? 8o

Es ist doch nur das Gesicht gelb (Gelbgesicht!!) aber der restliche Koerper ist weiss.
Dadurch ist da ein deutlicher Kontrast gegeueber dem gruen/tuerkis/blau und dem weiss.

Auf dem unteren Bild sieht man doch auch deutlich wie weiss er ist, oder?

Ich dachte bei Mutation II ist der ganze Koerper gelb "ueberhaucht"???
Oder wird er nach der Jugendmauser erst gelb werden?

Gruss
Kim
 
Hallo ihr alle!

Für mich ist er mintgrün mit weiß!

Sieht toll aus der Kleine *habenwill*, aber will mal nicht übertreiben, nun habe ich ja 11 Wellis!

Sicher nicht einfach zu züchten grüne mit weiß!
 
kim

du hast recht das sieht aus wie weißgrün. aber das ist für mich ein schecke in türkisblau.
 
Hallo René!

Wenn du es sagst, will ich es mal glauben *schmeichelein*!

Ich hatte gehofft, das du dir mal meine beiden Vögel ansiehst unter meinem Posting "Mal wieder Farbschlagraten" und mir eine fachliche Analyse ablieferst!
Ich muß ja mal sagen, das schleift hier ganz schön:D !

Vielen Dank, im Voraus!
 
Hi Kim !

Deine Zicke ist ein Rezessiver Schecke-Europ. Gelbgesicht 1 in hellblau.
Hat aber nix mit einer "grün-weißen" Mutation zu tun.
 
Hallo zusammen,

da ihr so schön beim Herausfinden der Farbe des Wellis seid, kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein Bubi auch so einer ist?
Oder ist der ein anderer Farbschlag???

Bubi ganz oben an dem Seil:
http://people.freenet.de/s.killmann/bawe1.1.jpg

Danke schon mal im Voraus!


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Gut,daß Du erwähnt hast,um WELCHEN es geht.
Der Große scheint die Zuchtform "aestiva" zu sein.

;-)




Es ist ein Austral. Schecke,ansonsten wie der andere.
vermutlich kein Opalin.
Hast Du auch die Rückenansicht ?
 
Hallo Ferrano,

danke dir schon mal!
Ich habe erwähnt, WELCHER Bubi ist, da ja noch Peterle mit auf dem Bild ist.;)
Was ist denn Peterle für einer? Ein normal Grüner?
Du hast Recht, der große Welli ist ein "aestiva"!!! Super!!!;)

Werde mal versuchen, den Bubi noch "von hinten zu kriegen";) , ist nicht so einfach, da die Wellis nicht zahm sind. Die lassen mich nicht sooo nah ran.:(


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Peterle ist entweder Dunkel-oder Olivgrün.
Den hatte ich überhaupt nicht gesehen....
 
Hallo Ferrano!

Zicke ist nicht mein Vogel, ich hab das Bild im Internet entdeckt.

Ich weiss das es keine gruen-weisse Mutation ist.
Aber es war mal eine Diskussion darueber und einige Leute haben ihre Fotos mit gruener Farbe bemalt, um zu sehen wie so eine Mutation aussehen koennte.
Als ich das Bild entdeckt habe, dachte ich daran und wollte euch das Bild mal zeigen. Nur einfach so zum ansehen. :D

Kim
 
Thema: weiss-gruener Wellensittich
Zurück
Oben