weiss-gruener Wellensittich

Diskutiere weiss-gruener Wellensittich im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hier war doch mal die Diskussion ueber weiss-gruene Wellensittiche. Hab das Thema leider nicht gefunden, deshalb ein neues. Hab da...

  1. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Hier war doch mal die Diskussion ueber weiss-gruene Wellensittiche.
    Hab das Thema leider nicht gefunden, deshalb ein neues.

    Hab da naemlich ein Bild gefunden und das ist keine Fotomontage!

    Schauts euch doch mal an, ich finde den Vogel total schoen:
    http://home.arcor.de/sittichpower/welli/sitbild26.htm

    Gruss
    Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sky

    Sky Guest

    ..... finde dort keinen weiß / grünen Welli :( .....
     
  4. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Das mittlere Bild!

    Ist ein bisschen tuerkis-gruen.
    Aber gruen ist gruen oder? :D

    Kim
     
  5. Sky

    Sky Guest

    *nochmalnachschaut*

    ... mmh, ich weiss net, für mich sieht das aus wie hellblau ... vielleicht liegt es ja auch an meiner monitor einstellung :D

    bin gespannt was die anderen sagen :)
     
  6. Zimba

    Zimba Guest

    Hmmmh, also ehrlich gesagt, finde ich auch, der sieht aus, wie hellblau mit weiß. Kann mich aber auch irren. ;)
     
  7. Rosine

    Rosine Guest

    Hallo zusammen!

    Ja, das dürfte hellblau sein. Da es ein Gelbgesicht ist, vermute ich, daß das eine Typ 2-Mutation ist. Dadurch wird das Blau ja auch noch verändert.

    Liebe Grüße
    Meike
     
  8. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Is ja nicht so wichtig, er sieht jedenfalls super lieb aus. :D
    Ich finde es ist ein besonders schoener Farbschlag, da ueberhaupt kein gelb drin ist.(ganz weisse Brusst)

    Kim
     
  9. Rosine

    Rosine Guest

    Überhaupt kein Gelb drin? Der hat doch ein gelbes Gesicht... bzw. die ...:D
     
  10. Kim

    Kim Guest

    Hallo!

    Warum versteht mich den keiner?? 8o

    Es ist doch nur das Gesicht gelb (Gelbgesicht!!) aber der restliche Koerper ist weiss.
    Dadurch ist da ein deutlicher Kontrast gegeueber dem gruen/tuerkis/blau und dem weiss.

    Auf dem unteren Bild sieht man doch auch deutlich wie weiss er ist, oder?

    Ich dachte bei Mutation II ist der ganze Koerper gelb "ueberhaucht"???
    Oder wird er nach der Jugendmauser erst gelb werden?

    Gruss
    Kim
     
  11. #10 Sittich-Liebe, 5. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo ihr alle!

    Für mich ist er mintgrün mit weiß!

    Sieht toll aus der Kleine *habenwill*, aber will mal nicht übertreiben, nun habe ich ja 11 Wellis!

    Sicher nicht einfach zu züchten grüne mit weiß!
     
  12. #11 Rene Scholz, 5. Juli 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    kim

    du hast recht das sieht aus wie weißgrün. aber das ist für mich ein schecke in türkisblau.
     
  13. #12 Sittich-Liebe, 5. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo René!

    Wenn du es sagst, will ich es mal glauben *schmeichelein*!

    Ich hatte gehofft, das du dir mal meine beiden Vögel ansiehst unter meinem Posting "Mal wieder Farbschlagraten" und mir eine fachliche Analyse ablieferst!
    Ich muß ja mal sagen, das schleift hier ganz schön:D !

    Vielen Dank, im Voraus!
     
  14. Ferrano

    Ferrano Guest

    Hi Kim !

    Deine Zicke ist ein Rezessiver Schecke-Europ. Gelbgesicht 1 in hellblau.
    Hat aber nix mit einer "grün-weißen" Mutation zu tun.
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    da ihr so schön beim Herausfinden der Farbe des Wellis seid, kann mir vielleicht jemand sagen, ob mein Bubi auch so einer ist?
    Oder ist der ein anderer Farbschlag???

    Bubi ganz oben an dem Seil:
    [​IMG]

    Danke schon mal im Voraus!


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  16. Ferrano

    Ferrano Guest

    Gut,daß Du erwähnt hast,um WELCHEN es geht.
    Der Große scheint die Zuchtform "aestiva" zu sein.

    ;-)




    Es ist ein Austral. Schecke,ansonsten wie der andere.
    vermutlich kein Opalin.
    Hast Du auch die Rückenansicht ?
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ferrano,

    danke dir schon mal!
    Ich habe erwähnt, WELCHER Bubi ist, da ja noch Peterle mit auf dem Bild ist.;)
    Was ist denn Peterle für einer? Ein normal Grüner?
    Du hast Recht, der große Welli ist ein "aestiva"!!! Super!!!;)

    Werde mal versuchen, den Bubi noch "von hinten zu kriegen";) , ist nicht so einfach, da die Wellis nicht zahm sind. Die lassen mich nicht sooo nah ran.:(


    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Ferrano

    Ferrano Guest

    Peterle ist entweder Dunkel-oder Olivgrün.
    Den hatte ich überhaupt nicht gesehen....
     
  20. Kim

    Kim Guest

    Hallo Ferrano!

    Zicke ist nicht mein Vogel, ich hab das Bild im Internet entdeckt.

    Ich weiss das es keine gruen-weisse Mutation ist.
    Aber es war mal eine Diskussion darueber und einige Leute haben ihre Fotos mit gruener Farbe bemalt, um zu sehen wie so eine Mutation aussehen koennte.
    Als ich das Bild entdeckt habe, dachte ich daran und wollte euch das Bild mal zeigen. Nur einfach so zum ansehen. :D

    Kim
     
Thema:

weiss-gruener Wellensittich

Die Seite wird geladen...

weiss-gruener Wellensittich - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...