Weiß jemand etwas über dieses Tier????

Diskutiere Weiß jemand etwas über dieses Tier???? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Weiß jemand etwas über dieses Tier?? Bin für jede Info dankbar...
Na ja ich weiss, dass rohes Fleisch und Hundefutter der beste Weg sind, den ums Eck zu bringen.
Im online Futtertierhandel sind tiefgefrorene Mäuse problemlos und preiswert online erhältlich.
Das Umstellen der Fütterung halte ich für eine wichtige und unmittelbar vorzubehmende Massnahme.
 
Na ja ich weiss, dass rohes Fleisch und Hundefutter der beste Weg sind, den ums Eck zu bringen.
Im online Futtertierhandel sind tiefgefrorene Mäuse problemlos und preiswert online erhältlich.
Das Umstellen der Fütterung halte ich für eine wichtige und unmittelbar vorzubehmende Massnahme.


Die Haltung dieses Tieres ist wirklich übel. Da ist ja der Punkt zur Tierquälerei längst überschritten. Es war mit der Frau vereinbart, das wir das Tier abholen. Als wir jedoch da waren, war das Tier angeblich nicht mehr da. Sie wußte auch nicht mehr wer das Tier geholt hatte. Nach der Art und Weise wie dies Tier gehalten wurde und wie dies in der Zeitung dargestellt worden ist finde ich dies alles sehr seltsam und unglaubwürdig.... Ich möchte nun herausfinden, wo dies Tier gelandet ist. Ich hoffe in einer vernünftigen Station. Das Tier hat es verdient.
 
Und sowas nennt sich engagierte Tierschützerin..ARGH.
K.....könnte ich,wenn ich den Bussard so sehe !!! In dem Gefiederzustand,falls man das noch Gefieder nennen kann..Grausam. Auchnoch die Ernährung..Schade, das dort niemand eine ahnung hat.
Traurig um das Tier, der wird denke ich nicht mehr lange überleben...

Dirk, ich hoffe du fidest etwas über den Verbleib des Bussards heraus..
 
Es war mit der Frau vereinbart, das wir das Tier abholen.QUOTE]

Wer ist denn "wir"?
Und was wolltet "ihr" mit dem Vogel machen?
Ich weiß zwar nichts über den Vogel, aber bevor ich wildfremden Menschen irgendwelche Infos gebe, würde ich schon gerne wissen, warum ich diejenigen unterstützen sollte :~
 
Himmel!!!8o

Wohnt da nicht jemand von euch in der Nähe?!?! Hundefutter...
Kann man nicht irgendwo anrufen? Bevor er noch stirbt wegen dem Hundefutter, wovon er ja jeden Tag zum Stolz der "Pflegerin" eine Dose leer macht....Nun gut, sie weiß es einfach nicht besser!
Aber am besten wäre wirklich jemand von euch würde ihn abholen oder denen zumindest irgendwie klar machen, dass der in die Hände einer professionellen Pflegestation gehört und nicht mit HundeDOSENfutter gefüttert werden darf....!!

edit: sehe gerade, ihr habt da schon was versucht. ARHG!!! Vielleicht sollte man noch mal an die Presse gehen....?? Vielleicht ist der Vogel aber auch inzwischen dank "guter" Pflege verhungert......
 
Oh man, das arme Tier... "Tierfreunde/Tierschützer", genau das braucht auch ein wilder Vogel... Ekelig solche Menschen, auch wenn´s gut gemeint ist. Man sollte sich schon etwas belesen bzw. informieren bevor man ein Lebewesen pflegt... :schimpf:

:nene:
 
Und noch mal ich. Meint ihr, es bringt was, direkt an dne Tierschutzverein zu schreiben?? Wenn mehrere das machen, bringt es vielleicht was...Ich weiß zwar, dass die Vögel das Hundefutter nicht fressen dürfen und statt dessen Mäuse u.ä.m aber genau erklären kann ich das nicht, das könnt ihr sicher besser......
Ich kann natürlich trotzdem dahin schreiben, aber ob es bei meinem laienhaften Wissen was bringt, ist fraglich.....

Hier ist derLink zu dem Tier"schutz"verein beziehugnsweise zum Kontaktformular.
 
Es war mit der Frau vereinbart, das wir das Tier abholen.QUOTE]

Wer ist denn "wir"?
Und was wolltet "ihr" mit dem Vogel machen?
-Ernährung umstellen, aufpäppeln, auswildern. Einverstanden?

Ich weiß zwar nichts über den Vogel, aber bevor ich wildfremden Menschen irgendwelche Infos gebe, würde ich schon gerne wissen, warum ich diejenigen unterstützen sollte :~

-Wir sind eine Greifvogelpflegestation
-Ernährung umstellen, aufpäppeln, auswildern. Einverstanden?
Ich denke noch könnte mann diesem Tier helfen, aber nicht mehr lange.
 
...nicht zu fassen :nene:

bussard im vogelkäfig, mit hundefutter zugestopft...
wer hat eigentlich diesen artikel geschrieben? der hört sich nach lob für diese tolle tierfreundin an. hat denn da niemand ne ahnung? da wird drüber berichtet und keiner nimmt ihr den weg? ich kanns nicht fassen, echt
 
So...

ich hab mal eine Mail hingeschickt. Habe versucht sachlich und freundlich klar zu machen, warum diese Haltung und die Fütterung nicht gut ist und warum sie sich beser an Experten wenden soll. Ich hoffe die Mail kommt nicht "in den falschen Hals".

Leider kann ich sie nicht mehr aufrufen, sonst hätte ich sie euch hier rein kopieren können.
Vielleicht bekomme ich ja eine Anwort....
Wäre aber wirklich gut, wenn vielleicht mehrere von uns schreiben, gerade die "richtigen" Falkner (soll heißen die MIT Schein), da es dann vielleicht noch eine Spur ernster rüberkommt. Mehr als böse Antworten oder eben gar keine kann man ja nicht bekommen.
Auf die Seite hier habe ich übrigens auch verwiesen. Ist ja nicht verboten, das kann ja jeder lesen, auch wenn er nicht registriert ist, und vielleicht gucken sie ja doch hier rein und fragen nach....

Ein Versuch wars wert, denke ich.....:+keinplan
 
Hallo,

der Artikel ist vom 16.01.09. In dem Zustand wie auf dem Foto dürfte der Vogel noch keine 3 - 4 Tage weiter gelebt haben. also ich gehe davon aus das der Vogel tot ist-leider.
Muß aber mal nachschieben das sowas kein einzelfall ist. Ich habe selber schon mit und ohne Polizei 10 - 15 solcher Vögel ( mehr tot wie lebendig) bei ganz " tollen" Tierschützern mit jeder Menge Ahnung abgeholt, für einige davon kam leider jede Hilfe zu spät, also ist das mit nchts neues.
Ich bekomme sogar von Tierschützer ( beim abholen solcher Vögel) gesagt das ich ja sowieso den Vogel nur für mich haben wolle und das ich den dann illegal verkaufen würde für viel Geld ( oh mann).
Es sind fast immer Bussarde da diese sehr ofr vorkommen und jetzt bei den Temperturen sammeln sich viele an diversen Kadavern an und balgen sichn darum, da bleiben meistens einige auf der Strecke bzw. werden dann von Tierschützern gefunden und zu tode versorgt aber wenn Sie dann tot sind war das immer eine krankheit die der Vogel schon hatte oder eine Verletzung die er sich zugesozen hat-krank.
Gruß
Marco
 
Schade, das in der Hinsicht das Gesetzt nicht geändert werden kann. Man sollte so etwas wie eine Liste erstellen,auf der FACHKUNDIGE Personen aufgelistet sind, bei denen man die Vögel abgeben MUSS-Problem nur,irgendwie müsste man das dann zt unterstützen(Atzung,Volieren..)..
Traurig, das die Vögel n Händen mancher ,,Tierschützer" so zu tode ggepäppelt werden :(
 
Hallo Regalis,

ja, ich habe auch jetzt gesehen, dass der Artikel von letzter Woche ist:o
Vielleicht regt die Mail ja gerade deshalb zum Nachdenken an, auch wenn es natürlich ein trauriger Anlass ist.

Das Problem bei diesen Tier"schützern" ist, dass sie sich meistens nicht sagen lassen wollen, dass sie in punkto Vögel keine Ahnung haben. Was aber leider oft den Tatsachen entspricht. Bei den üblichen Heimsäugetieren kennen sie sich aus, aber bei Vögel eben net.
Oder auch Reptilien!! Da hab ich schon Dinge bei Tier"schützern" gesehen....:k

Einfach aus Unwissenheit, die sie sich nicht eingestehen wollen. Dabei finde ich das nicht so schlimm, denn leider ist es so, dass auch wenn man den Beruf Tierpflger als Ausbildung macht, alles was kein Säugetier ist eher am Rand behanelt wird. Aber ich verstehe nicht, warum es ein Imageproblem ist, das zuzugeben, wenn man doch als SCHÜTZER im Sinne des Tieres denken sollte/muss!!
Ich hab zum Beispiel keinerlei Ahnung von Fischen, obwohl ich da flüchtig was drüber gelernt habe. Würd mir da irgendwer was andrehen, wäre ich ja verrückt wenn ich nicht einen Experten befragen würde!

Und die Unterstellung, du würdest die Vögel selbst verkaufen.....:nene:
Diese Leute haben leider oft viele komische Vorurteile gegenüber Falknern und noch mehr gegenüber Jägern (wie ihr ja sicherlich alle bestätigen könnt)
Eine Mitarbeiterin des Tierschutzvereins, in dem ich gearbeitet habe, hatte an ihrem Auto einen Aufkleber "Jagd-nein danke!" Das zeigt wie einseitig die ganze Sache betrachtet wird- und so ist es eben auch mit den Falknern.
Hab ich selber erfahren, dass ich da bei den ganzen Katzen- und Hundeleuten irgendwie nicht so ganz hin passte und doch besser eine Stelle im Zoo bekommen hätte:~

Nun denn....ich glaube zwar nicht, dass wir noch was von dem Bussard erfahren, aber immerhin war es- wie schon gesagt. einen Versuch wert.
Auch wenn ich da eher skeptisch bin, da ja die Anfrage einer Ausilderungsstaion scheinbar nicht angenommen wurde:(
 
Nabend.

der Artikel ist vom 16.01.09. In dem Zustand wie auf dem Foto dürfte der Vogel noch keine 3 - 4 Tage weiter gelebt haben. also ich gehe davon aus das der Vogel tot ist-leider.

Laut Artikel befindet sich der Vogel allerdings schon seit dem 26.12.08 in der "Obhut" dieser sog. Tierhilfe. Wenn das Bild im Artikel also aktuell ist...oh weh...Quälerei vom "Feinsten" :k

Der Vogel, so er denn noch lebt, muss dort schnellstens weggeholt werden...

Gruß, Olli
 
Und noch mal ich. Meint ihr, es bringt was, direkt an dne Tierschutzverein zu schreiben?? Wenn mehrere das machen, bringt es vielleicht was...Ich weiß zwar, dass die Vögel das Hundefutter nicht fressen dürfen und statt dessen Mäuse u.ä.m aber genau erklären kann ich das nicht, das könnt ihr sicher besser......
Ich kann natürlich trotzdem dahin schreiben, aber ob es bei meinem laienhaften Wissen was bringt, ist fraglich.....

Hier ist derLink zu dem Tier"schutz"verein beziehugnsweise zum Kontaktformular.

ich bin der Meinung, man sollte auch den Reporter der diesen Bericht geschrieben hat mal darauf hinweisen, dass dies bereits Tierquälerei ist und er einen neuen Artikl bringen sollte in dem er darauf hinweist das dieses Verhalten Hundefutter, Käfig) absolut falsch war. Solche Tiere gehören in sachkundige Hände. Es sollte deutlich darauf hingewiesen werden, daß nur Leute mit entsprechender Sachkunde solche Tiere pflegen dürfen. Dieses Verhalter der Tierschützerin ist zwar gut gemeint gewesen aber leider hat sie alles was man falsch machen kann (aus Unwissenheit) falsch gemacht.
 
...nicht zu fassen :nene:

bussard im vogelkäfig, mit hundefutter zugestopft...
wer hat eigentlich diesen artikel geschrieben? der hört sich nach lob für diese tolle tierfreundin an. hat denn da niemand ne ahnung? da wird drüber berichtet und keiner nimmt ihr den weg? ich kanns nicht fassen, echt

ich habe versucht das Tier zu bekommen und habe nur die Auskunft bekommen, daß das Tier bereits abgeholt wurde. Sie wußt jedoch nicht von wem (sehr seltsam).
 
dich meinte ich damit nicht, dirks :trost:

ich meinte die reporter die da waren, die müssten das doch erkennen... oder?
und es melden. dann müsste doch schnellstens das bezirksamt auf den plan treten, eigentlich.

naja, wenn er schon weg ist, von wem auch immer geholt (wenns stimmt), dann hoff ich sehr, dass er jetzt bei jemandem ist der etwas mehr ahnung hat.
 
Hallooooooo,

verstehen wohl einige nicht.

Der Bussard ist lange tot , wieso sollte die Frau sonst angeben das ihn jemand geholt hat sie aber nicht mehr weiß wer????!!!! Also das ist doch mehr wie fraglich und eine doch recht einfache Erklärung denn dann fragt Sie ja keiner warum das Tier eingegangen ist.
Einfach mal auf der zuständigen Behörde nachfragen denn die müssen eine Auskunft von der Frau bekommen da es um einen Greifvögel geht und dieser halt nicht einfach makl weiter gegeben werden kann.
Gruß
Marco
 
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Frau "kalte Füße" bekommen hat und sie den Vogel noch in Obhut hat. Was die ganze Sache noch sehr viel schlimmer machen würde!
Angeblich ist der Vogel ja "zutraulich" und gibt Laute von sich, wenn sie den Raum betritt. Möglicherweise trennt man sich da nicht so gerne...

@Regalis: wer mit so viel "Sachverstand" einen Greifvogel pflegt, muss m. E. nicht zwingend wissen, dass solche Tiere gemeldet werden müssen und man auch eine Genehmigung braucht.

LG, Sabine
 
Thema: Weiß jemand etwas über dieses Tier????
Zurück
Oben