Weiss jemand rat? starkes erbrechen

Diskutiere Weiss jemand rat? starkes erbrechen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo wir brauchen eure hilfe! wir haben zwei graue und der hahn hat eben stark erbrochen ohne vorherige anzeichen das es ihm schlecht geht!...

  1. #1 Mona & Andy, 22. November 2007
    Mona & Andy

    Mona & Andy Guest

    Hallo

    wir brauchen eure hilfe!
    wir haben zwei graue und der hahn hat eben stark erbrochen ohne vorherige anzeichen das es ihm schlecht geht!
    ich war in der küche und telefonierte und bibo war bei meinem mann ihm wohnzimmer und flog herum weil er unbedingt zu mir wollte!
    telefonieren mit einem grauen auf der schulter geht schlecht weil er immer ins telefon oder ohr beisst. deshalb habe ich die tür nicht aufgemacht.
    kann es evtl. durch die überbelastung des fliegens sein das er sich erbricht???
    hab so was noch nie so stark gesehen!
    jetzt scheint es ihm wieder gut zu gehen.
    Er frisst jetzt gerade während ich hier mit angst tippe.
    Werde morgen mal unseren ta konsultieren.
    Wollte nur schon mal vorab einen rat. Oder soll ich ihn sofort aus dem bett klingeln?

    Vielen dank schonmal für eure antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mona & Andy, 22. November 2007
    Mona & Andy

    Mona & Andy Guest

    Also ich glaube ihm geht es im moment wirklich wieder gut.
    er putzt sich gerade und kann meinen sorgenvollen blick glaube ich gar nicht verstehen!:?
    Werde den ta morgen früh direkt anrufen!
     
  4. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hmmmm bist du ganz sicher, dass er sich erbrochen hat?
    Oder hat er vielleicht Futter hochgewürgt und wollte euch füttern.

    Hat er vor dem Erbrechen evtl. schlangenartige Bewegungen mit seinem Hals gemacht?
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Mona & Andy,

    wie geht es denn dem Hahn heute morgen?
    Das könnte evtl. auch gut möglich sein.

    Falls er doch richtig erbrochen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht irgendwas giftiges gefressen hat (Zimmerpflanze/Zigaretten usw.).
    Dann wäre ein sofortiger TA-Besuch natürlich notwendig.
     
  6. Kirsten08

    Kirsten08 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Oktober 2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Eifel Nähe Nürburgring
    Unser Mogli hat am Dienstagabend auch gebrochen,ich dann schnell wie nix zum TA beginn einer Kropfentzündung,war Gott sei Dank direkt gefahren jetzt ist wieder alles OK.


    Lg Kirsten
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kolbenfresser, 23. November 2007
    Kolbenfresser

    Kolbenfresser Unvergessenes Grüntier

    Dabei seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Erbrechen

    Hallo Mona & Andy,

    also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mein Vogelmann damals erbrochen hat, als ich meine beiden vom Züchter abgeholt und zu mir gebracht habe.

    Ich hatte auch erst Panik weil ich dachte, das fängt ja gut an, kaum einen Tag bei mir uns schon geht es ihnen schlecht.

    Aber ich bin mittlerweile der Überzeugung (weil es nie mehr vorkam), dass es einfach die Aufregung, der Stress (hier der Transport) war. Vielleicht hat sich Dein Grauer so rein gesteigert dass er zu Dir wollte, dass er brechen musste. Nicht jeder Tag ist gleich und an diesem Tag wollte er besonders seinen Kopf durchsetzen.

    Ich würde es einfach mal beobachten, mir aber erst mal keine Sorgen machen.

    Sollte es nochmals vorkommen (ohne Grund, einfach so, obwohl alles ruhig und in Ordnung ist), dann würde ich auch unbedingt zum TA gehen.

    Das wird sicher wieder ! :zustimm:
     
  9. Robbylein

    Robbylein Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50.... Köln
    Hallo,
    es kann viele Ursachen haben, wenn es wieder vorkommt, bitte direkt zum TA fahren, bitte aber zu einem vogelkundigen TA!!
    Robby
     
Thema:

Weiss jemand rat? starkes erbrechen

Die Seite wird geladen...

Weiss jemand rat? starkes erbrechen - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  5. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]