Weiss jemand rat? starkes erbrechen

Diskutiere Weiss jemand rat? starkes erbrechen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo wir brauchen eure hilfe! wir haben zwei graue und der hahn hat eben stark erbrochen ohne vorherige anzeichen das es ihm schlecht geht...
M

Mona & Andy

Guest
Hallo

wir brauchen eure hilfe!
wir haben zwei graue und der hahn hat eben stark erbrochen ohne vorherige anzeichen das es ihm schlecht geht!
ich war in der küche und telefonierte und bibo war bei meinem mann ihm wohnzimmer und flog herum weil er unbedingt zu mir wollte!
telefonieren mit einem grauen auf der schulter geht schlecht weil er immer ins telefon oder ohr beisst. deshalb habe ich die tür nicht aufgemacht.
kann es evtl. durch die überbelastung des fliegens sein das er sich erbricht???
hab so was noch nie so stark gesehen!
jetzt scheint es ihm wieder gut zu gehen.
Er frisst jetzt gerade während ich hier mit angst tippe.
Werde morgen mal unseren ta konsultieren.
Wollte nur schon mal vorab einen rat. Oder soll ich ihn sofort aus dem bett klingeln?

Vielen dank schonmal für eure antworten!!!
 
Also ich glaube ihm geht es im moment wirklich wieder gut.
er putzt sich gerade und kann meinen sorgenvollen blick glaube ich gar nicht verstehen!:?
Werde den ta morgen früh direkt anrufen!
 
Hmmmm bist du ganz sicher, dass er sich erbrochen hat?
Oder hat er vielleicht Futter hochgewürgt und wollte euch füttern.

Hat er vor dem Erbrechen evtl. schlangenartige Bewegungen mit seinem Hals gemacht?
 
Hallo Mona & Andy,

wie geht es denn dem Hahn heute morgen?
Hmmmm bist du ganz sicher, dass er sich erbrochen hat?
Oder hat er vielleicht Futter hochgewürgt und wollte euch füttern.
Das könnte evtl. auch gut möglich sein.

Falls er doch richtig erbrochen hat, könnte ich mir vorstellen, dass er vielleicht irgendwas giftiges gefressen hat (Zimmerpflanze/Zigaretten usw.).
Dann wäre ein sofortiger TA-Besuch natürlich notwendig.
 
Unser Mogli hat am Dienstagabend auch gebrochen,ich dann schnell wie nix zum TA beginn einer Kropfentzündung,war Gott sei Dank direkt gefahren jetzt ist wieder alles OK.


Lg Kirsten
 
Erbrechen

Hallo Mona & Andy,

also ich kann aus meiner Erfahrung sagen, dass mein Vogelmann damals erbrochen hat, als ich meine beiden vom Züchter abgeholt und zu mir gebracht habe.

Ich hatte auch erst Panik weil ich dachte, das fängt ja gut an, kaum einen Tag bei mir uns schon geht es ihnen schlecht.

Aber ich bin mittlerweile der Überzeugung (weil es nie mehr vorkam), dass es einfach die Aufregung, der Stress (hier der Transport) war. Vielleicht hat sich Dein Grauer so rein gesteigert dass er zu Dir wollte, dass er brechen musste. Nicht jeder Tag ist gleich und an diesem Tag wollte er besonders seinen Kopf durchsetzen.

Ich würde es einfach mal beobachten, mir aber erst mal keine Sorgen machen.

Sollte es nochmals vorkommen (ohne Grund, einfach so, obwohl alles ruhig und in Ordnung ist), dann würde ich auch unbedingt zum TA gehen.

Das wird sicher wieder ! :zustimm:
 
Hallo,
es kann viele Ursachen haben, wenn es wieder vorkommt, bitte direkt zum TA fahren, bitte aber zu einem vogelkundigen TA!!
Robby
 
Thema: Weiss jemand rat? starkes erbrechen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben