Weiß jemand was das für ein Huhn ist ?

Diskutiere Weiß jemand was das für ein Huhn ist ? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe vor 2 Jaren 3 soclher Hühner gekauft. Leider ist jetzt eins gestorben und ich würde gerne ein neues haben. Leider weiß ich nicht...
S

sabrinamaria

Guest
Hallo,
ich habe vor 2 Jaren 3 soclher Hühner gekauft. Leider ist jetzt eins gestorben und ich würde gerne ein neues haben. Leider weiß ich nicht was es für eine Rasse ist. Kann mir jemand helfen ?

LG
 

Anhänge

  • BILD0438.jpg
    BILD0438.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 112
Hi
also aiuf dem Bild kann man wenig erkennen, hast du vielleicht ein grösseres :?
könnte allerding ne zwerg-ardenner henne sein, farbschlag silberhalsig schwarz
 
Hallo,

@sabrinamaria: War das Huhn recht klein, hatte aber ziemlich lange Beine? Einen kleinen gezackten Kamm?

Mein Tipp ist momentan birkenfarbige Moderne Englische Zwergkämpferhenne, allerdings fehlen einfach Referenzpunkte um die Größe einzuschätzen.

@Bankivahahn: Zwerg-Ardenner sind in Belgien schon selten, in Deutschland noch viel seltener. Außerdem sind sie recht scheu, die Henne auf dem Bild wirkt aber durchaus entspannt.

Gruß Nubsi
 
Würde eher in die Richtung gehen. Deutsche Zwerg-Langschan

Man sieht zwar echt nicht viel aber für nen Modernen Englichen Kämpfer ist es zu breit die sind einfach zierlicher.:zwinker:
 
Hallo,

das wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings kommt die Breite soweit ich das sehen kann durch die Flügel, die so liegen durch das Tragen. Der Rest passt aber auch zu deiner Vermutung. Muss die Besitzerin mal googlen nach beiden Rassen.

Gruß Nubsi
 
es könnte auch eine birkenfarbige Altenglische Zwergkämpfre Henne sein, aber man bräuchte ein Foto, wo nur die henne drauf ist.
 
Altenglische passt eher nicht, dafür sind die Beine dann zu lang.
 
Hallo Bango,

naja das Gesicht ist ja maulbeerfarbig das bedingt dann genetisch auch dunkle Läufe, sowie ein dunklerotes Auge. Sind so auch anerkannt.

Wenn das Gesicht aber Rot wäre, müssten die Läufe fleischfarbig sein und das Auge rot.Insofern hast du also recht, da es auch diese Variante gibt.

Gruß Nubsi
 
Thema: Weiß jemand was das für ein Huhn ist ?
Zurück
Oben