Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt?

Diskutiere Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Einer meiner Wellis hat seit einigen Tagen so ein Flügelzittern. Manchmal etwas stärker und manchmal weniger. Ansonsten ist er wie immer...
K

klenghex

Guest
Hallo

Einer meiner Wellis hat seit einigen Tagen so ein Flügelzittern. Manchmal etwas stärker und manchmal weniger.

Ansonsten ist er wie immer. Federkleid ist OK, Kot ist normal, schimpft wie ein Rohrspatz wenn ich telefoniere. Milben hat er auch keine (hab gestern nachgesehen)

Zu warm ist es auch nicht.

Weiss jemand was das sein könnte?

LG
klenghex
 
Hallo!

Wie sieht das genau aus und zu welchen Gelegenheiten macht er das? Hast Du irgendwas im Zimmer verändert oder auch neues Futter? Ist irgendwas besonderes gewesen? Macht er sich ganz dünn dabei?

LG, Sigrid
 
Hallo

Das ist es ja gerade. Alles ist wie immer.

Er benimmt sich auch ganz normal, ausser das mit dem Zittern.

Es ist mir einfach ein Rätsel.

LG
Klenhex
 
Ich kenne dieses Zittern im Zusammenhang mit Aufregung und zu viel Wärme. Da spreizen sie die Flügel ab, hecheln und zittern mit den Flügeln. Ist es so ähnlich bei dem Vogel?
 
Er spreitzt die Flügel zwar nicht ab, aber es sieht schon so aus als wenn er sich kühlen wollte.

Aber das nun seit etwa 4 - 5 Tagen? Hier im Raum sind es 23°, das ist doch aber nicht zu warm.

Werde wohl morgen den Tierarzt anrufen müssen.

LG
klenghex
 
23 Grad sind jetzt nicht so viel, aber wenn der Vogel herum geflogen ist, kann ihm vielleicht doch zu warm geworden sein. Aber lieber mal zum Tierarzt gehen, da hast Du recht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
 
Thema: Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt?
Zurück
Oben