Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt?

Diskutiere Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Einer meiner Wellis hat seit einigen Tagen so ein Flügelzittern. Manchmal etwas stärker und manchmal weniger. Ansonsten ist er wie immer....

  1. klenghex

    klenghex Guest

    Hallo

    Einer meiner Wellis hat seit einigen Tagen so ein Flügelzittern. Manchmal etwas stärker und manchmal weniger.

    Ansonsten ist er wie immer. Federkleid ist OK, Kot ist normal, schimpft wie ein Rohrspatz wenn ich telefoniere. Milben hat er auch keine (hab gestern nachgesehen)

    Zu warm ist es auch nicht.

    Weiss jemand was das sein könnte?

    LG
    klenghex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Wie sieht das genau aus und zu welchen Gelegenheiten macht er das? Hast Du irgendwas im Zimmer verändert oder auch neues Futter? Ist irgendwas besonderes gewesen? Macht er sich ganz dünn dabei?

    LG, Sigrid
     
  4. klenghex

    klenghex Guest

    Hallo

    Das ist es ja gerade. Alles ist wie immer.

    Er benimmt sich auch ganz normal, ausser das mit dem Zittern.

    Es ist mir einfach ein Rätsel.

    LG
    Klenhex
     
  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne dieses Zittern im Zusammenhang mit Aufregung und zu viel Wärme. Da spreizen sie die Flügel ab, hecheln und zittern mit den Flügeln. Ist es so ähnlich bei dem Vogel?
     
  6. klenghex

    klenghex Guest

    Er spreitzt die Flügel zwar nicht ab, aber es sieht schon so aus als wenn er sich kühlen wollte.

    Aber das nun seit etwa 4 - 5 Tagen? Hier im Raum sind es 23°, das ist doch aber nicht zu warm.

    Werde wohl morgen den Tierarzt anrufen müssen.

    LG
    klenghex
     
  7. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    23 Grad sind jetzt nicht so viel, aber wenn der Vogel herum geflogen ist, kann ihm vielleicht doch zu warm geworden sein. Aber lieber mal zum Tierarzt gehen, da hast Du recht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt?

Die Seite wird geladen...

Weiß jemand was meinem Wellensittich vielleicht fehlt? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...