weiß jemand .....

Diskutiere weiß jemand ..... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; was das ist und was man dagegen machen kann . Habe den Vogel vor ca 8 Wochen zu meinem Single geholt und es erst jetzt gesehen. Kein anderer...

  1. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    was das ist und was man dagegen machen kann . Habe den Vogel vor ca 8 Wochen zu meinem Single geholt und es erst jetzt gesehen. Kein anderer Vogel hat solche Beinchen. rasti
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    danke...

    für die erschöpfende Auskunft und die umfassende Hilfe . rasti
     
  4. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    du hast recht, die Zehen sehen "verdickt" aus. Vielleicht ist es ja eine Entzündung? Knabbert der Vogel an seinen Zehen? Wie sieht der Kot aus?

    Lieben Gruß

    Illa
     
  5. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Wie alt ist der Vogel?
    Unsere älteren Kanarien bekommen schon mal solche Hornschildchen auf den Beinen, diese kann man vorsichtig entfernen.

    Wenn die Beinchen entzündet sind, ist er vielleicht irgendwo hängen geblieben? Dann würde ich mir beim TA antibiotische Salbe (meist eine Augensalbe aus der Humanbiologie) besorgen und die Beine damit eincremen. Das hat einem Kanarienhahn sehr geholfen, der immer wieder Ärger mit einer Kralle hatte und sich dann der ganzen Ständer gerötet hat.
    LG Iris
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Woher hast du ihn. Privat gekauft?
    Sieht mir wie schon im Post zuvor erwähnt, nach einem recht alten Vogel aus.
    Andererseits kann auch ein Stoffwechselerkrankung dafür verantwortlich sein.
    Beantworte mal erst die Frage.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Reib die Füße mal mit der Karmasol fußsalbe von Vitakraft ein. Hab das mal bei einem Zebrafinken gehabt, bei dem waren die füße noch dicker. Ich gehe mal von Gicht aus. Eiweißarme Nahrung ist daher auch sehr wichtig und auch ein Gang zum vogelkundigen TA ist hier wohl angebracht. Der kann das anhand einer Röntgenaufnahme und einer Blutuntersuchung feststellen.


    Du solltest darauf achten, dass der vogel genug trinkt, um die Nieren durchzuspülen. Viel Obst und Grünzeug anbieten und vitamin A und vitamin B12 zugeben.
     
  8. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    habe ihn mir gerade nochmal genauer betrachtet: er kommt vom Dehner in Forstenried und er hat keinen Ring 8( ( habe ich völlig übersehen ) kann also ein älterer sein.
    Er macht einen " flotten " Eindruck . Gerade ist er mir abgehauen und es dauerte, bis wir ihn wieder hatten. Auf dem Foto sitzt er fit , nach einer kurzen Jagd durchs Büro,und triumphierend ( nicht außer Atem ) in ca 3.80m Höhe auf den obersten Ordnern :D .
    Stoffwechselstörung ? Was könnte da die Ursache sein ? Nahrung ? Zuviel Gurken ? Zu trockene Heizungsluft . Reicht es, wenn ich ihn mal einige Tage regelmäßig mit Vaseline einreibe Grüße rasti
     

    Anhänge:

  9. Liora

    Liora Guest

    Wenn es eine Stoffwechselerkrankung ist wohl eher nicht!!!
     
  10. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo Rasti,

    wie geht es dem Vogel? Es hat sich bestimmt noch nichts geändert. Das Problem könnte auch eine venöse Erkrankung sein, dafür würde auch das Alter sprechen.

    Lieben Gruß

    Illa
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Illa

    Illa CEO

    Dabei seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    ...

    Hallo,

    dagegen liesse sich etwas tun. Aber es sieht nicht so aus, als ob du etwas tun wolltest....

    Lieben Gruß

    Illa
     
  13. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    5.068
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bayern - München
    sorry, habe mir am Wochenende eine Grippe geholt . War aber inzwischen mit ihm und 3 RA beim TA und er murmelte etwas Schuppenbildung auf Grund einer Hautmilbe , betonte aber , daß man es mit IVO schnell in den Griff bekommen wird . Hoffentlich , denn in der Voli sind noch 7 andere Vögel . Muß denen heute oder morgen prophylaktisch auch IVO geben - ging vorher nicht, da ich den direkten Kontakt mit ihnen wg. des akuten Schnupfens lt TA vermeiden sollte . Grüße rasti
     
Thema:

weiß jemand .....

Die Seite wird geladen...

weiß jemand ..... - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

    Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...