Weiss jemand ...

Diskutiere Weiss jemand ... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ... was der unterschied, zahlen maessig gesehen, zwischen wildfang und anders erzogen ist in Europa? 95% aller Grau papagein in den Staaten sind...
G

Graehstone

Guest
... was der unterschied, zahlen maessig gesehen, zwischen wildfang und anders erzogen ist in Europa?
95% aller Grau papagein in den Staaten sind zweite generation oder jeunger (dritte. vierte, uzw.)
Wuerde mich interesieren wie viele eigentlich Wildfang in Europa sind.
Da meine letzt frage auch so ein riesen ansturm von antowrten bekam ;) erwarte ich lieber mal auch nicht viel hier.
Waehre interesant, ein wissens/erfahrungs austauche zu erstellen zwischen unseren beiden Kontinenten. Denke mal das es vieles auf beiden seiten zum lernen gibt, und hoffe das alle auch der meinung sind das mann nie ausgelernt hat.
Ich sehe so viel erfahrung hier und liebe zur "Grausamheit", waehre schoen es mit anderen zu teilen.
Nur so vor mich dahin geplappert ... :S
 
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden haben, willst du wissen, in zahlen, wieviele Wildfänge hier leben?
Ich glaube mit Zahlen wird es schwer. Aber ich glaube, das in der jetzigen Zeit, die Wildfänge boomen. Einfach weil sie weniger Geld kosten und oft wird den neuen Besitzern nciht mal gesagt, dass es sich um einen WF handelt. Da aber viele Leute Papageien geschenkt haben wollen (man braucht nur mal in die Kleinanzeigen zu schauen :( ) wird es weiterhin Wildfänge geben, und davon nicht zu wenig. :(
 
Genau ... :zustimm:
Den meines wissens nach ist es in den Staaten verboten und die meissten sowieso auf der CITES liste stehen.
War mir nicht bewusst wie einfach es eigentlich noch ist ein Wild fang zu bekommen heut zu tage. Ich hoffe das es was "im werke" gibt dies in der zukunft zu verhindern.
Aber ... wo's was mit geld zu tun hat ... :(
 
Thema: Weiss jemand ...
Zurück
Oben