Weiß kein Rat mehr!!!

Diskutiere Weiß kein Rat mehr!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelgemeinschaft, ich weiß mir nicht mehr zu helfen mit meinen Vögeln (Kanarien Rot-Weiß-Mossaik). Folgendes Problem. Dieses...
H

Habibi1982

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Vogelgemeinschaft,

ich weiß mir nicht mehr zu helfen mit meinen Vögeln (Kanarien Rot-Weiß-Mossaik).

Folgendes Problem. Dieses Jahr sterben mir nach der Reihe alle frisch geschlüpften Nestlinge und ich weiß nicht voran es liebt.
Als ich das bei meinem ersten Wurf gemerkt habe bin ich zum Tierarzt gegangen der hat mir Baytril (Antibiotika verschrieben) ich habe das meinem ganzen Stamm gegeben. Während dessen habe ich täglich die Näpfe sauber gemacht, Futter gewechselt und die Vogelboxen desinfiziert.
Dachte der Spuck ist beim zweiten Versuch weg, aber nun geht es wieder los. War wieder beim Arzt er gab mir wieder ein Antibiotika, wieder das selbe.
Selbst bei denn Zuchtpaaren die später ihren zweiten Wurf geworfen haben passiert das wieder. Habe die Tiere sogar auf Trichomonaden untersuchen lassen aber negativ. Den schwarzen Punkt haben die auch nicht? Irgendwie habe ich den glauben an den Tierarzt verloren und frage daher euch.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hallo Habibi.
Kannst du Bilder von den toten Küken einstellen? Ich denke mir, wenn die Züchter hier im Forum Bilder sehen, können sie dir eher weiter helfen.
 
Hallo, danke schon mal für die Info.
Noch leben 5 jungen ich versuche per Handaufzucht am leben zu halten.
Habe was wichtiges vergessen.
Mir kommt es so vor als ob die Mutter nicht füttert. Der Hahn gibt ihr fressen und auch sie holt sich fressen nur gibt es nicht weiter an die kleinen. Manchmal ist es so, dass die kleinen 2 Tage überleben aber dann sterben die alle nach einander.
Auch habe ich beobachtet das die kleinen kein fressen im Maul hatten und dann wahrscheinlich wegen mangels am Futter sterben.

Mfg