Weiß nicht genau was es ist

Diskutiere Weiß nicht genau was es ist im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; :) Wir haben vor einem Jahr einen Sittich geschenkt bekommen, ich habe mir viele bilder angeschaut und er hat sehr viel ähnlichkeit mit einem...

1. #1 Brumsumse2, 12. Januar 2006
    Brumsumse2

Brumsumse2 Guest

:) Wir haben vor einem Jahr einen Sittich geschenkt bekommen, ich habe mir viele bilder angeschaut und er hat sehr viel ähnlichkeit mit einem Halsbandsittich (Alexandersittich). Er ist allein zu uns gekommen wir möchten gerne einen zweiten dazu holen, geht das noch? Er müsste jetzt ca. 2,5 Jahre alt sein. Er ist nicht handzahm, er kommt zwar auf dem tisch und ißt mit von meinem teller, aber er lässt sich nicht anfassen. Weiß auch nicht genau ob es ein männchen oder ein weibchen ist, woran erkennt man das?
    Vielen dank im voraus! Yvonne

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

fisch Guest

Hallo Yvonne,

Herzlich Willkommen im VF.
    Es ist nie zu spät, einem Pieper einen Partner zu schenken :zwinker:
    Ich verschieb deinen Beitrag mal zu den Edelsittichen :)

4. #3 Brumsumse2, 12. Januar 2006
    Brumsumse2

Brumsumse2 Guest

Edelsittich?

Was kann ich denn holen damit er auch zu frieden ist?
    Danke

5. fisch

fisch Guest

Einen gegengeschlechtlichen Partner/in :zwinker:
    Ich weiß nicht, wie bei diesen Piepern eine visuelle Geschlechtserkennung möglich ist, oder eine DNA-Analyse gemacht werden muss.
    Warte mal, was die Experten hier dazu sagen :trost:

PS: Ein Foto des Piepers wäre hilfreich - damit man sicher sein kann, um welche Art es sich wirklich handelt :zwinker:

6. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo!

Hast Du mal ein Bild von ihm? Dann könnten wir genauer sagen was für ein Sittich es ist. Dann ist es auch leichter Tipps zu geben. :zwinker:

7. lanzelot

lanzelot Foren-Guru

moinsen..einmal halsi in grün beim duschen..einmal in blau im hintergrund..

Anhänge:

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiß nicht genau was es ist

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht genau was es ist - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wo genau den Partner holen?

Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  3. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...