Weiss scwarze Amsel

Diskutiere Weiss scwarze Amsel im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Bin sonst nicht hie aber ich habe heute eine besondere Entdeckung gemacht Ich habe 2 Grundstücke von uns entfernt einen Weiss schwarzen Vogel...
bendosi

bendosi

Nymphenheimdiener
Beiträge
2.957
Bin sonst nicht hie aber ich habe heute eine besondere Entdeckung gemacht
Ich habe 2 Grundstücke von uns entfernt einen Weiss schwarzen Vogel entdeckt von dem ich glaube das es ein Amsel weibchen ist.
Hat jemand so eine Amsel schon ein mal gesehen?
ich werde versuchen si e einmal zu fotografiewren.
 
hallo,

wenn Du wirklich eine Amsel in dem Vogel erkennst, dann brauchst Du Dich nicht zu wundern. Wie ich (glaube ich) auch bei der "Krähe als Teil-Albino" geschrieben habe, ist sowas gar keine allzugroße Seltenheit.

Ich erinnere mich, es gab schon mal einen ähnlichen Thread...nein, nicht nur ähnlich - es ging auch um eine Amsel. Hier der Link:
http://www.vogelforen.de/showthread.php?threadid=14005&highlight=albino

Liebe Grüße,
Ger
 
ja bei uns hat auch 3 Jahre eine schwarz-weisse Amsel gelebt.
nach jeder Mauser waren mehr weisse Federn da.
 
Ich war viele Jahre beruflich in Bad Wiessee am Tegernsee und hatte vom Büro aus einen schönen Blick in einen großen Garten. Da konnte ich immer wieder einige Amseln mit weißen Flecken sehen. Die weißen Federn hatten sie hauptsächlich am Kopf und Nacken, waren aber unregelmäßig verteilt. Anscheinend war da eine Amselpopulation, bei der gelegentlich ein Teil der Jungen die Teilalbino-Eigenschaft von einem Elternteil geerbt hat.

Gruß vom Teilalbino-Rabenvater
 
Die halb-albinotischen Mutationen kommen bei Amseln recht häufig vor!

Es wird sogar von Amselhähnen berichtet, die strahlendweiß sind!

In diesem Sinne,
Richi
 
Heute hat mir ein junger Mann, der hier am Ort gerade ein Sozialpädagogik-Studium mit Schwerpunkt Umweltpädagogik absolviert, gesagt, daß es häufig zu Teilalbino-Effekten kommt, wenn die sich paarenden Vögel zu nahe verwandt sind. Also bei Inzucht.

Gruß vom Rabenvater
 
Thema: Weiss scwarze Amsel

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
474
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben