Weiß VS Grün

Diskutiere Weiß VS Grün im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo meine lieben Federfreunde! Lang ists her das ich aktiv hier war ^^ aber nun melde ich mich zurück da ich neuen Zuwachs habe. Warum? Ich...

  1. #1 Chalian, 16. November 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. November 2007
    Chalian

    Chalian Guest

    Hallo meine lieben Federfreunde!

    Lang ists her das ich aktiv hier war ^^ aber nun melde ich mich zurück da ich neuen Zuwachs habe. Warum? Ich musste meinen Dicken (12 jahre) in den Herbstferien leider einschläfern lassen und hielt es nicht lange aus ohne Wellis... Aus einer Anzeige im Internet habe ich dann zwei Wellis von Privat übernommen (soweit ich weiß ist einer der beiden von einem Züchter aus der Braunschweig (Gartenstadt) der andere ebenfalls von einem züchter aber nicht dem selben.).

    Nunja die beiden lebten mit Nymphensittichen zusammen was so ja nicht schlimm ist wie ich finde. Doch seitdem sie hier sind scheint es mir als gäbe es zwischen den beiden "heftige Kämpfe". Das Weibchen hackt das Männchen immer weg und sie "Rangeln" desöfteren (besonders wenns ums Futter geht) miteinander. Ich weiß nicht ob das normal ist... ich habe sowas noch nie gesehen und hatte schon des öfteren Wellensittiche. Verstehen sich die beiden nicht wirklich weil sie nicht zusammen aufgewachsen sind? Oder weil sie bei den Nymphis nix miteinander zu tun hatten?...

    Freue mich über antworten :zustimm:

    lg chali
    PS: Habe die beiden erst seit Sonntag den 11.11 sie sind beide 8 Monate alt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hi chali und Willkommen zurück :zwinker:
    Deine beiden sind gerade im *rüpel* alter :D lass sie nur machen....es sind Teenies und da kann manchmal die fetzen *öhm Federn* fliegen.

    Übrigens habe ich hier 2 Brüder....Baby und Toby die zoffen sich regelmässig ;)
     
  4. Chalian

    Chalian Guest

    Kurz nachdem ich meinen Beitrag veröffentlicht hatte schmusten die beiden doch tatsächlich zusammen... ich werd nicht mehr. Das war dann wohl der vorführeffekt ^^

    Habe den beiden heute auch einen neuen Käfig gekauft der wurde sehr gut angenommen hatte angst das sie dadurch verunsichert sind oder so da ich sie ja noch nicht lange habe... denke Sonntag gönne ich ihnen mal einen Freiflug ihre umgebung kennen sie ja nach einer Woche denke ich gut genug oder?

    lg chali
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    wenn alles abgesichert ist kannst du es versuchen. Raus sollen sie aber alleine finden ;)
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Normalerweise schon. Das kannst du aber recht einfach an ihrem Verhalten feststellen. Wenn sie munter und aufgeweckt sind und einen selbstsicheren Eindruck machen, kannst du es wagen. :)
     
  7. Chalian

    Chalian Guest

    Wenn das so ist... da sollte ich wohl lieber noch ein wenig warten... Sie piepsen schonmal bisschen rum aber... ich glaube nicht das sie sich schon sicher fühlen es sieht zumindest noch nicht danach aus ^^

    lg chali
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiß VS Grün

Die Seite wird geladen...

Weiß VS Grün - Ähnliche Themen

  1. Mutation Bandfinken

    Mutation Bandfinken: Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe. ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen. 7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch...
  2. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  3. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  4. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  5. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...