weiß wer was mein vogel hat??

Diskutiere weiß wer was mein vogel hat?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe samy(wellensittich) vor ein paar monaten bei einem Züchter gekauft( von ihr habe ich auch noch andere) die kleine Samy...

  1. #1 tabaluga1984, 27. August 2009
    tabaluga1984

    tabaluga1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41747
    Hallo zusammen,
    ich habe samy(wellensittich) vor ein paar monaten bei einem Züchter gekauft( von ihr habe ich auch noch andere) die kleine Samy wurde von anfang an nicht von den anderen aktzeptiert. Sie war immer eine einzelgängerin! Sie ist ab und zu mit denen mal geflogen aber selten sie saß lieber alleine.

    Meine Mutter hat ein Pahetensittich(Jakob) aus der gleichen Voliere bekommen. Da jakob den anschein machte das er in mom zuneigung brauchte und sich alleine fühlte habe ich samy zu ihm gesetz, zum testen ob er wirklich sich einsam fühlt (ein gefährte ist schon unterwegs für ihn, in ca 2 wochen hat der gesellschaft) Samy war jetzt ein paar tage mit ihm zusammen (kannten sich ja schon aus der voliere) aber sie muss wohl respekt vor ihm haben (vieleicht weil der größer ist) aufjedenfall hat sie wahrscheinli8ch nicht viel getrunken und gegessen.
    Gestern rief meine mutter mich an und sagte samy geht es nicht gut, bin natürlich direkt dahin gefahren. Tatsächlich sie sitz auf dem boden und macht nicht viel, haben ihr es mal was zu trinken eingeflößt (war ziemlich schwach), ließ sich sogar ohne zu meckern auf die hand nehmen, dabei mag sie das nicht (nicht handzahm). Zu hause hab ich sie erst mal zum futterkasten gesetzt (steht außerhalb des Käfig, da die alle freigänger sind) Da steht wasser essen, blätter zum spielen kuscheln etc drin. Sie hat auch direkt gefressen, trinken sehr schwer musste sie mehrmals dazu annemieren.
    Heute morgen habe ich direkt nach dem rechten geschaut. schien soweit nix unverändert zu sein. Da die anderen aber jetzt nicht zum futterkasten fliegen weil sie dadrin sitzt hab ich sie daraus genommen und sie mit zu mir auf die couch. Zwischendurch auch mal auf den boden gestzt damit die einwenig rum laufen kann. Da ist mir aufgefallen das sie jetzt ein fuß nicht mehr bewegt und immer im kreis lauft, wenn sie sich nicht grad versucht sich auszuruhen (schläft) Füß schein aber in ordnung zu sein. Jetzt weiß ich nicht genau was los ist ob sie wirklich nur einfach schwach ist ooder ob sie stirbt usw. Vieleicht könnt ihr mir helfen!!! MFG Nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Willkommen im Forum.

    Der Vogel hat einen Tierarzt nötig. Auf dieser Seite sind "vogelkundige" TA's aufgelistet.
     
  4. #3 tabaluga1984, 27. August 2009
    tabaluga1984

    tabaluga1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41747
    Samy ist grade soeben verstorben:traurig:
     
  5. Mariama

    Mariama Vogelfreundin

    Dabei seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das tut mir sehr leid für Dich, Tabaluga. :trost:
     
  6. #5 tabaluga1984, 27. August 2009
    tabaluga1984

    tabaluga1984 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41747
    danke mariama
     
Thema:

weiß wer was mein vogel hat??

Die Seite wird geladen...

weiß wer was mein vogel hat?? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

    Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Vogel in Marokko - 3

    Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  3. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  4. Vogel in Marokko - 1

    Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  5. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...