Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente)

Diskutiere Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Bei uns in der Siedlung an einem Bach sitzt seit zwei Tagen ein Vogel. Denke das es eher eine Enten oder Gansart ist. Haben schon überall...

1. spirits

spirits Neues Mitglied

Hallo

Bei uns in der Siedlung an einem Bach sitzt seit zwei Tagen ein Vogel. Denke das es eher eine Enten oder Gansart ist. Haben schon überall gesucht aber nicht gefunden was es ist.

Komisch ist auch, dass sich dieses Tier nicht wegbewegt sondern seit 2 Tagen immer am gleichen Fleck sitzt.

Ich stell mal ein Foto hier rein. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen. Nämlich auch falls das Tier etwas hat und deshalb nicht mehr weggeht. Wäre auch nützlich wo wir dann anrufen können, damit sich wer das Tier ansieht.

Vielen Dank
    Dagmar

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 31. Mai 2009
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Dagmar

willkommen im Forum :zustimm:

Das ist eine Warzenente

In welcher Gegend sitzt sie denn?

4. spirits

spirits Neues Mitglied

Vielen Dank Karin

Wir wohnen in Niederösterreich in der Nähe von Schwechat.

Wo kommt die Warzenente normalerweise vor. Gibt es die in unserern Gegenden überhaupt.

Dagmar

5. #4 Karin G., 31. Mai 2009
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Dagmar

Diese Ente wird vermutlich irgendwo entwischt sein. Sieht allerdings nicht aus, als ob sie auf einem Nest sitzt. Eine zweite ist nicht in der Nähe? Vielleicht ist sie verletzt. :+keinplan Gibt es bei euch in der Nähe einen Ziergeflügelhalter?

Die Warzenente gehört zu einer völlig anderen Entenart als alle anderen Hausenten. Es handelt sich um eine domestizierte Form der Moschusente aus Südamerika.

6. spirits

spirits Neues Mitglied

Das dachte ich auch schon, dass sie einem Züchter entwischt ist. Wir haben gleich in der Nähe einen Truthahnzüchter. Vielleicht züchtet der auch diese Enten. Dann wird sie ihm entwischt sein.

Werd da mal nachfragen.

Vielen Dank für die Infos

Dagmar

Thema:

Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente)

Die Seite wird geladen...

Weiß wer welcher Vogel das ist (bestimmt: Warzenente) - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. wer kann helfen

wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...