Weißbauchpapageien (Kastenschläfer)

Diskutiere Weißbauchpapageien (Kastenschläfer) im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Weißbauchpapageien sind ja bekanntlich Nistkastenschläfer. Meine Grünzügelpapageien lassen sich das auch nicht nehmen, sich im Niestkasten...

  1. #1 Michael Seifart, 21. September 2005
    Michael Seifart

    Michael Seifart Guest

    Hallo
    Weißbauchpapageien sind ja bekanntlich Nistkastenschläfer. Meine Grünzügelpapageien lassen sich das auch nicht nehmen, sich im Niestkasten einzukuscheln. Meine Rostkappenpapageien hingegen schlafen stets auf den Kasten. Die tun mir richtig leid, wenn Sie da so hin und her wanken. An was kann es liegen ? Der Nistkasten ist eigendlich optimal, denke ich. Oder sollte ich es lieber mal mit einer Naturstammhöhle probieren ?
    Wer kann Tipps geben ? Freue mich schon auf Antwort zu diesen Thema.
    Noch zu sagen wäre, das die Rostkappen erst 8 Monate alt sind und die Grünzügel schon 3 Jahre.
    Gruß Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Michael,

    du schreibst "die Rostkappen ", bedeutet das, du hast inzwischen ein Mädchen für deinen Kleinen gefunden?
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Eigentlich sind Rostkappen nicht sehr wählerisch beim Nistkasten. Sie nehmen normalerweise alles an. Nach Möglichkeit sollte man Ihnen aber mehrere zur Auswahl geben, ein Naturstamm ist dabei natürlich am besten.

    Gruss
     
  5. #4 Michael Seifart, 22. September 2005
    Michael Seifart

    Michael Seifart Guest

    Hallo
    Nein habe leider noch kein Mädel für meinen Rostkappenhahn gefunden. Es handelt sich hier um ein anderes Paar, die das Glück haben einen Partner zu haben. Ich würde mich sehr freuen auch für meinen einzelnen Hahn eine Henne zu finden, so das er auch jemand zum schmusen hat.


    Schlafkasten : Ich werde es mal mit einen Naturstamm probieren, hat jemand einen Tipp, wo ich günstig einen herbekomme ?

    Einen schönen Freutag euch allen und einen guten Start ins Wochenende.

    Gruß Michael
     
  6. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Was für ein Wochenende? Ich muß arbeiten :zwinker:

    Ich würde den Beiden auch mal einen 2. Nistkasten zur Auswahl geben. Manchmal reicht es aber auch aus den einen einfach mal umzuhängen. Naturstammhöhlen sind schön u. werden manchmal besser angenommen, aber die letzten die wir bestellt hatten waren ziemlich lebendig. Da wir Volieren im Haus haben wollte ich mir Borkenkäfer und Co nicht unbedingt einschleppen. Die genaue Art der Krabbelkäfer und Würmer habe ich nicht bestimmt, aber mir hat schon gereicht das es überhaupt krabbelt.

    Viele Grüße
    Maja
     
Thema:

Weißbauchpapageien (Kastenschläfer)