Weißbauchpapageien Tipps ......

Diskutiere Weißbauchpapageien Tipps ...... im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo.Wir beschäftigen uns nun schon eine Weile mit diesem Thema.Unsere engere Wahl bezieht sich nun auf die Weißbauchpapageien. Leider findet...

  1. bibolino

    bibolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.Wir beschäftigen uns nun schon eine Weile mit diesem Thema.Unsere engere Wahl bezieht sich nun auf die Weißbauchpapageien.
    Leider findet man nicht soooo viel zu diesem Thema und auch die Suche nach Büchern speziell für diese Art nicht gefunden. Nun hoffe ich hier vielleich ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.
    1.Wie wir bisher gelesen haben im Internet gibt es zwischen Grünzügel und Rostkappenpapageien bis auf das Aussehen keine wesentlichen Unterschiede.Ist das richtig ? Vom Aussehen gefallen uns beide Arten.
    2. Wo bekommen wir denn Adressen von Züchtern in Nrw oder speziell auch Niederlande.Wohnen nahe der Niederländischen Grenze , grobe Richtung Venlo !Suchen nämlich wenn möglich ein Paar aus Handaufzucht.Ja die Meinungen darüber gehen weit auseinander.
    3. Auch was die Lautstärke angeht liest man sehr viel unterschiedliches.Obwohl ich da schätze das die Leute einfach laut und laut anders einstufen :zwinker::zwinker:
    Ich hoffe uns kann man noch ein paar hilfreiche Tipps geben.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herr der Ringe, 19. April 2013
    Herr der Ringe

    Herr der Ringe Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44339 Dortmund
    Hallo bibolino,

    habe Dir zu Punkt 2 eine PN geschrieben.

    zu Punkt 3: Weißbauchpapageien sid lauter als Nymphensittiche, aber leiser als Amazonen. Lautstärke ist halt relativ; Jeder empfindet ein Geräusch anders "laut" oder "leise".

    Meine Beiden sind relativ leise, sie können aber auch zur Hochform auflaufen, dann werden sie doch recht kräftig mit der Stimme; es schmerzt aber nicht in den Ohren.

    MfG Holger
     
  4. bibolino

    bibolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke.Habe die PN gerade beantwortet :) Dachte schon hier gibt es keinen der uns mal einen Tipp geben kann:D Und zum Unterschied der Grünzügel und Rostkappen weisst Du da auch etwas ?
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Zu den Unterschieden zw. Grünzügeln und Rostkappen:

    Grünzügelp. sind kleiner und preiswerter in der Anschaffung. Und etwas leiser, finde ich!

    Von der Lautstärke her kann ich Grünzügel nicht(!) für eine Mietwohnung in einem Mehrfamilienhaus empfehlen. Da ist Ärger vorprogrammiert.

    Ich kann leider keine Sounddatei anhängen, sonst könntest du meinen Grünzügelhahn in Action hören. :k
     
  6. Falani

    Falani Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!
    Also ich finde die Grünzügel wirklich nicht sonderlich laut. Wir wohnen in einer Mietwohnung, im Wohnzimmer haben wir 2 Agaponiden-Päärchen, im Arbeitszimmer ein Grünzügelpaar. Und im Vergleich: Die Agas sind viel lauter! Die labern und brabbeln den ganzen Tag ohne Punkt und Komma.
    Die beiden Grünzügel begrüßen uns morgens beim füttern lautstark, das war es dann aber auch. Dann bekommen sie ihre lauten 10Minuten wenn die Tür zum Freiflug aufgeht, aber die halbe Stunde, die die 2 am Tag mal Krach machen ist nicht im Vergleich zu den Agas.

    Liebe Grüße
     
  7. Richard

    Richard Guest

  8. bibolino

    bibolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Link geht nicht.Schade.Soll das was runterladen.Ich lese mich schon eine ganze Weile durch die Papgeienarten und muss feststellen das es verdamt viele gibt. Fest steht es soll ein Paar sein.Die größe der Grünzügel ist halt angenehm.Mohrenkopfpapagei haben wir auch schon drüber nachgedacht aber da habe ich gelesen die wären so böse wenn sie brutig werden ??? Stimmt das? Und das auch Mohren extrem laut wären ???Recht intressant fand ich auch bisher was man über die Maximilianpapageien liest. Und nochmal die Frage ob im Umkreis von Krefeld oder richting Niederlande vielleicht ein Züchter ist.Vor Ort kann man sich ja auch immer gut ein Bild machen.:)
     
  9. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Der Download ist meine Sounddatei! Siehe meine Anführungsstriche! Mohrenkopfpapageien sind leiser und nicht ganz so schrill. Grünzügelpapageien sind genau so agressiv während der Brut. Das ist aber bei vielen Großpapageien so! Ich würde mir an deiner Stelle Langflügelpapageien (dazu gehören die Mohrenkopfp.) und Rotsteißpapageien (u.a. Maximilianp.) genauer ansehen.
     
  10. bibolino

    bibolino Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. April 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay Danke. Dann werde ich mich mal in dieser Richtung etwas mehr belesen.Vielleicht finde ich da mal ein schönes Buch zu. Und mit der Datei versuche ich nochmal :)
     
  11. Gundi

    Gundi Mitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44369 Dortmund
    Filou und Maya

    Hallo!
    Ich habe seit 3Jahre zwei Weißbäuche.
    Was die Lautstärke angeht finde ich beide sehr angepaßt.
    Ist es bei mir Ruhig sind beide leise,ist es aber laut( Musik,Film)
    dann können beide gut aufdrehen.
    Vom Verhalten sind es kleine Cowns.
    LG Gundi Den Anhang SDC10015.jpg betrachten Den Anhang SDC10018.jpg betrachten
     
  12. #11 charly18blue, 10. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hatte/habe auf der Arbeit sowohl Grünzügelpapageien als auch Rostkappenpapageien. Unsere beiden Grünzügel sitzen zur Zeit mit in der Flugvoliere mit Amazonen, Schwarzohrpapageien, Rosakakadus und Orangehaubenkakadus. Die können sich da sehr gut behaupten, sind frech wie Oskar:D . Einer der Blaustirnamazonenhähne bekommt ab und an mal Haue von dem Grünzügelhahn, ein echter Terrorkrümel :D. Sie sind meiner Meinung nach tatsächlich nichts für eine Wohnung, sie können sehr laut werden. Beide Arten sind verspielt, neugierig , nage- und sehr bewegungsfreudig. Absolut furchtlos was neue Sachen angeht. Ich mag sie sehr diese frechen kleinen Papageien.

    Es gibt ein Buch von Rosemary Low - Weißbauchpapageien, ist aber zur Zeit anscheinend leider nirgends erhältlich.
     
  13. Richard

    Richard Guest

    Hallo,

    ich hatte das Buch im Besitz, mir persönlich hat es nicht viel gebracht. Ich war eher enttäuscht. Aber ich bin auch kein Neueinsteiger.
     
  14. #13 charly18blue, 12. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Richard,

    kennst Du evtl. ein empfehlenswerteres Buch?
     
  15. Pinogina

    Pinogina Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auch ich würde mich über Buchempfehlungen oder eben ein Exemplar von R.Low (Weißbauchpapageien) sehr freuen, da ich wirklich sehr unerfahren bin aber sehr viel Freude an unseren beiden Grünzügeln habe und natürlich nichts falsch machen will bzw. gerade auch hier sehr viel vergleichen kann und Bestätigung bekomme, dass es unseren beiden offensichtlich gut geht :-)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Richard

    Richard Guest

    Hallo Susanne,

    Gespräche mit Züchtern sind das Beste - und Züchterbesuche. So konnte ich viele Tricks aus der Praxis lernen. Ich kann dir leider kein gutes Buch empfehlen. Aber wenn ich suchen müsste, dann im Arndt-Verlag. Vielleicht wurden in der Papageien auch Zuchtberichte veröffentlicht?!

    PS: Mein Buch ist schon Verkauft. :+schimpf
     
  18. #16 charly18blue, 12. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich hab mal geschaut im Arndt Verlag, also ein Buch speziell über Weißbauchpapageien hab ich nicht gefunden. Ob jetzt ein Zuchtbericht existiert in einem der Papageien Hefte, da muß ich passen und erstmal suchen. Muß halt Jahrgang für Jahrgang nachschauen :) Ab Heft 01/2012 hab ich sie auch hier.....

    Das ist mal klar, sehe ich auch so.
     
Thema: Weißbauchpapageien Tipps ......
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißbauchpapageien

    ,
  2. weißbauchpapagei

    ,
  3. gesangstrainibg in Mietwohnung

    ,
  4. weißbauchpapagei nymphensittich,
  5. weißbauchpapageien buch,
  6. buch über weißbauchpapageien
Die Seite wird geladen...

Weißbauchpapageien Tipps ...... - Ähnliche Themen

  1. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  2. Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause

    Weißbauchpapageien Pärchen suchen liebevolles neues Zuhause: Hallo liebe Vogelforen Community, schweren Herzens suchen wir hier auf diesem Wege ein neues Zuhause für unsere beiden Weißbauchpapageien. Es...
  3. Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?

    Tipps und Ideen Graupapagei einfangen?: Hallo zusammen, vergangene Woche hat mich eine Freund darüber informiert das bei ihm auf der Arbeit vor seinem Bürofenster ein Graupapagei in der...
  4. UV Lampe? Tipps?

    UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  5. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...