Weißbrust GA

Diskutiere Weißbrust GA im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute! Ich hab nur eine kurze Frage: Ist die weiße Brust bei Gouldamadinen bereits am Juvenil-Gefieder zu erkennen, oder erst nach der...
Othmar

Othmar

Foren-Guru
Beiträge
685
Hallo Leute!

Ich hab nur eine kurze Frage:
Ist die weiße Brust bei Gouldamadinen bereits am Juvenil-Gefieder zu erkennen, oder erst nach der Jugendmauser?

lg & danke, Othmar
 
also wenn ich da jetzt drüber nachdenke hab ich es erst immer wärend der jugendmauser gesehen, dass es weissbrust wird. ich konnte vorher noch nicht eindeutig sagen, wer von den 5 geschwistern jetzt weissbrust ist.
 
Allgemein kann man sagen das sie etwas heller im Grau sind als die wildfarbenen JV.
Ist aber auch von Linie zu Linie etwas unterschiedlich.
Ich spreche auch nur reinerbig gezogene JV und nicht über Spalter gezogene.
Weiß zeigt überhaupt kein JV.
Gruß
Siggi
 
...ich danke euch für die raschen Antworten. Für mich heist`s nun abwarten und Tee trinken ;)

lg, Othmar
 
Thema: Weißbrust GA
Zurück
Oben