Weißbrust Gouldamandinen?

Diskutiere Weißbrust Gouldamandinen? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe heute erstmals weißbrust-Gouldamandinen gesehen.Stimmt es das diese robuster sind als ihre wildfarbenen Gouldamandinen und auch etwas...
M

mulli

Guest
Ich habe heute erstmals weißbrust-Gouldamandinen gesehen.Stimmt es das diese robuster sind als ihre wildfarbenen Gouldamandinen und auch etwas mobiler?Würde mich interessieren,da mir das gesagt wurde ich aber immer der Meinung war,das die Gouldamandinen mit lila Brust die aus der freien Wildbahn sind.Vielen Dank für Eure Mühe.Jacqy
 
ich habe lila- und weißbrust. kann keine unterschiede unterschiede feststellen!
 
Da hat man dir Quatsch erzählt.
Die Lilabrust ist die Wildform, aber fast nicht mehr rein vorhanden, stark durchsetzt mit Mutationen aller Art, da sie so leicht züchtbar sind, das jeder damit herummatscht, auch wenn er nicht geringste Ahnung hat.
So ist die Wildfarbe leider fast in Grund und Boden gezüchtet worden.
Die Nachteile einer leichten Züchtbarkeit. Die Weißbrust gibt es seit 30 jahren.
Tatsächlich meinen die Mutationszüchter sie wären die besseren Züchter, was aber nicht stimmt, da sie verändern und nicht die Tiere in ihrer Wildform der Nachwelt erhalten.
Ivan
 
stimmt! ich hätte gerne reinerbige gehabt, aber nun habe ich wildfarbige und weißbrust.
 
Dann vielen lieben Dank für Eure Mühe. Aber es hätte ja wirklich etwas dran sein können.Es sind so oder so wunderschöne Vögel,ich schau sie mir immer wieder gerne an.Liebe Grüße,Jacqy
 
Naja, überleg doch mal selbst:

In der Natur treten ganz von allein immer wieder Mutationen auf, das ist ganz natürlich. Durch eine natürliche Selektion (Fressfeinde, Widerstandskraft, etc.) wird von der Natur eine natürliche Auslese betrieben und alles Ungeeignete/Schwache aussortiert (Survival of the fittest, Darwin). Da sich die schwarzköpfigen Goulds in der Natur am besten durchgesetzt haben sind sie dort auch am häufigsten. Danach kommen die Rotköpfigen und dann ganz weit danach die gelbköpfigen. Weißbrust hat sich in der Natur offenbar gar nicht bewährt. Geh mal auf eine große Vogelausstellung, die beste rotköpfige wirkt gegenüber einer guten schwarzköpfigen Gouldamadine eher klein.
 
Thema: Weißbrust Gouldamandinen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben