weiße Bäckchen...

Diskutiere weiße Bäckchen... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, war heut in einem Zoogeschäft und hab einen ZF-Hahn dort gesehen der hatte anstelle von den roten Bäckchen weiße Bäckchen! Das...

  1. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    war heut in einem Zoogeschäft und hab einen ZF-Hahn dort gesehen der hatte anstelle von den roten Bäckchen weiße Bäckchen!
    Das Kerlchen sah total klasse aus und ich hab sowas noch nie vorher gesehen.
    Wollt jetzt mal nachfragen ob das nur eine Laune der Natur ist, oder ob es diesen Farbschlag "serienmäßig" gibt
    Grüßle Wilma :0-
     
  2. #2 Makeesh, 25.07.2007
    Makeesh

    Makeesh Guest

    also ich hab noch nie weiße Mänchen gesehen
    am meisten bekannt sind mir weiße Weibchen
    aber sowas soll schon vorkommen
     
  3. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich meinte nur die Bäckchen waren weiß, der Vogel selbst war zwar ziemlich hell, aber nicht weiß. Man hat andeutungsweise noch die braun-roten Federn an den Seiten erkannt, er war so hell-zimtfarben und hatte anstelle von den roten Wangenflecken eben weiße.
    Grüßle Wilma:0-
     
  4. #4 Sirius123, 25.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    6*
    Hallo Wilma,

    es handelt sich da natürlich um eine Zuchtform. Es kommen der Beschreibung nach mehrere Farbschäge in betracht, wie Creme, Hellrücken, Marmosett usw.
     
  5. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.Sehen hübsch aus diese Farbschläge.
    Grüßle Wilma :0-
     
Thema:

weiße Bäckchen...

Die Seite wird geladen...

weiße Bäckchen... - Ähnliche Themen

  1. Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel

    Greifvogel mit auffällig weißem Bürzel: Hallo, ich habe neulich einen Greifvogel entdeckt, der einen auffällig weißem Bürzel hatte. Leider konnte ich kein gutes Foto schießen. Kann mir...
  2. Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?

    Ausnahmsweise Mineralwasser für den Kanarienvogel?: Also ich habe den Trinknapf entleert um neues und frisches Wasser anbieten zu können, allerdings habe ich erst nachdem ich die Schale bereits...
  3. Weiße Stellen auf Blättern

    Weiße Stellen auf Blättern: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ist das wohl giftig? Hab gegoogelt und bin auf Mehltau gestoßen. Habe es schon heiß abgewaschen, geht aber nicht ab....
  4. Schwarz/weiße Feder identifizieren

    Schwarz/weiße Feder identifizieren: Hallo, in letzter Zeit finde ich immer wieder an der gleichen Stelle solche Federn. Zu welchem Vogel gehören diese? Danke und viele Grüße Fabian
  5. Weiße Gans - hängender Flügel---

    Weiße Gans - hängender Flügel---: Hallo, bei uns keine erfreulichen Nachrichten. Unsere junge weiße Emdener Gans Baby (13 Monate alt), hat dieses Jahr ihr 1. Gelege gehabt. Unsere...