weiße Bäckchen...

Diskutiere weiße Bäckchen... im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo zusammen, war heut in einem Zoogeschäft und hab einen ZF-Hahn dort gesehen der hatte anstelle von den roten Bäckchen weiße Bäckchen! Das...

  1. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    war heut in einem Zoogeschäft und hab einen ZF-Hahn dort gesehen der hatte anstelle von den roten Bäckchen weiße Bäckchen!
    Das Kerlchen sah total klasse aus und ich hab sowas noch nie vorher gesehen.
    Wollt jetzt mal nachfragen ob das nur eine Laune der Natur ist, oder ob es diesen Farbschlag "serienmäßig" gibt
    Grüßle Wilma :0-
     
  2. #2 Makeesh, 25.07.2007
    Makeesh

    Makeesh Guest

    also ich hab noch nie weiße Mänchen gesehen
    am meisten bekannt sind mir weiße Weibchen
    aber sowas soll schon vorkommen
     
  3. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Nee, ich meinte nur die Bäckchen waren weiß, der Vogel selbst war zwar ziemlich hell, aber nicht weiß. Man hat andeutungsweise noch die braun-roten Federn an den Seiten erkannt, er war so hell-zimtfarben und hatte anstelle von den roten Wangenflecken eben weiße.
    Grüßle Wilma:0-
     
  4. #4 Sirius123, 25.07.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.871
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    6*
    Hallo Wilma,

    es handelt sich da natürlich um eine Zuchtform. Es kommen der Beschreibung nach mehrere Farbschäge in betracht, wie Creme, Hellrücken, Marmosett usw.
     
  5. Wilma

    Wilma Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.Sehen hübsch aus diese Farbschläge.
    Grüßle Wilma :0-
     
Thema:

weiße Bäckchen...

Die Seite wird geladen...

weiße Bäckchen... - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen

    Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen: Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ Eltern locken und füttern sie nicht Moin liebe Vogelfreunde : ) Seit Jahren...
  2. Kanarienvogel legt weiße Eier

    Kanarienvogel legt weiße Eier: Hallo an alle, ich habe nach einigen Jahren Pause wieder mit der Haltung und Zucht von Kanarienvögeln begonnen. Sind aktuell Gloster und...
  3. Pechschwarze Ente mit weißer Brust

    Pechschwarze Ente mit weißer Brust: Liebes Forum, weiß jemand, um was für eine Ente es sich handelt (siehe Foto)? Ich würde vermuten, ein Stockentenerpel-Mischling...Ich habe das...
  4. komische weiße Klumpen am schnabel

    komische weiße Klumpen am schnabel: Mein Vogel hat seit ungefähr zwei Tagen diese komischen weißen Klumpen am schnabel was könnte das sein ?
  5. Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite

    Unbekannter Vogel mit weißer Flügelunterseite: Hallo, ich bin neu hier und wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet diesen Vogel zu bestimmen: bei einem Spaziergang südlich von...