Weiße Bandfinken!

Diskutiere Weiße Bandfinken! im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo Leute, es soll in Holland die ersten weißen Bandfinken gebe! Hat jemand von euch etwas darüber gehört? MfG Joachim

  1. #1 Joachim, 19.12.2000
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    es soll in Holland die ersten weißen Bandfinken gebe!
    Hat jemand von euch etwas darüber gehört?

    MfG
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tobias Helling, 19.12.2000
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Joachim,
    ich habe schon vor 3 Jahren weiße Bandfinken, keine Albinos, auf der Weltschau in Zuphten (Holland) gesehen.
    Die Vögel stammten alle von einem holländischen Züchter, aber was aus denen geworden ist oder ob schon jemand in Deutschland weiße Bandfinken hat, weiß ich aber auch nicht.
    Es gibt in Deutschland aber schon ziemlich aufgehellte Schecken, zulätzt habe ich welche bei einem örtlichen Vogelhändler gesehen.

    CU
    Tobias
     
  4. #3 Joachim, 19.12.2000
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Tobias,

    schönen Dank für deine Antwort. Sahen sie denn rein weiß aus oder wirkten sie eher geschimmelt, wie damals die ersten weißen Malabarfasänchen?

    MfG
    Joachim
     
  5. #4 Tobias Helling, 19.12.2000
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Joachim,
    die weißen Bandfinken, die ich in Holland gesehen habe, sahen relativ rein weiß aus, nur das Großgefieder hatte einen leichten Pastell Hauch.

    CU
    Tobias
     
  6. #5 FliegendeHollaender, 23.01.2001
    FliegendeHollaender

    FliegendeHollaender Guest

    Hallo Alle,

    Die Weisse Bandfink gibt es schon seit einigen Jahre, aber ob es diese Heute noch gibt weiss ich nicht mit Sicherheit, weil die ersten ein sehr maessigen Verfassung waren wuerde es mich nicht wundern das die Weissen Mutation verschwunden ist.
    Eigentlich Schade, die Haehne sind natuerlich sehr schoen mit ihre roten Band.
     
  7. #6 Joachim, 23.01.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,
    wie es der Zufall will, scheinen bei mir gerade eben zwei weiße Bandfinken geschlüpft zu sein. Ihre Haut ist hell rose, die Augen schimmern rot. Ich habe gerade Fotos von ihnen gemacht, kann sie also erst in den nächsten Tagen zeigen. Bin gespannt, ob die Männchen wirklich ein rotes Kehlband haben. Dies ist bereits die 15. Generation, ohne dass fremde Vögel hinzugekauft wurden. Es muss sich also um eine bei mir aufgetretene Mutation handeln. Ich werde weiterhin laufend berichten.

    MfG
    Joachim
     
  8. #7 Joachim, 26.01.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    leider ist heute nach 4 Tagen der erste weiße gestorben. Der andere Vogel wird aber noch gut versorgt und wächst zusehendst.

    MfG
    Joachim
     
  9. #8 Joachim, 28.01.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    der letzte weiße lebt jetzt am 6. Tag immer noch. Wenn er so weiter gedeiht, werde ich ihn in zwei Tagen beringen müssen. Ich werde mich dann wieder melden.

    MfG
    Joachim
     
  10. #9 Joachim, 05.02.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    er ist nun schon 12 Tage alt und das Gefieder sprießt kräftig. Er ist wirklich schneeweiß. Ich melde mich wieder, wenn er ausgeflogen ist. Später zeige ich auch die Fotos von ihm.

    MfG
    Joachim
     
  11. OM

    OM Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2000
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78713 Schramberg
    Hallo Joachim,

    ich wusste, dass ich doch noch ein Bild habe. Es ist leider nicht sehr gut und ich weiss auch warum ich mir eine Digital-Kamera zugelegt habe. Bei dem Vogel handelt es sich um den besagten Vogel aus Holland.

    MfG

    Oliver

    [​IMG]
     
  12. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Oliver !!!

    Der sieht ja Klasse aus !!!!
    Das rote Kehlband zu dem weißen ! Super !
     
  13. #12 Joachim, 07.02.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Oliver,

    prima, dass du das Foto gefunden hast. Der Vogel hat doch rote Augen oder täusche ich mich da?

    Dann ist mein Vogel ein Weibchen, denn der normalfarbene Bruder zeigt bereits die rote Kehle.

    MfG
    Joachim
     
  14. OM

    OM Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2000
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78713 Schramberg
    Hallo Joachim,

    ja er hat rote Augen!

    Gruss

    Oliver
     
  15. #14 Tobias Helling, 07.02.2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Leute,
    das mit den roten Augen wundert mich,
    Die Bandfinken, die ich auf der Weltschau in Zuphten gesehen habe, hatten definitiv dunkele Augen.
    Gibt es villeicht 2 Mutationen bei den Bandfinken?

    CU
    Tobias
     
  16. OM

    OM Stammmitglied

    Dabei seit:
    19.12.2000
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78713 Schramberg
    Hallo Tobias,

    also diese Aufnahme stammt auch von der Weltschau in Holland. Ich kann dir nichts anderes sagen als, er hat wirklich rote Augen. Vielleicht waren dort noch andere? Ich kann nur soviel dazu sagen. Ob es mehrere Mutationen waren ist gut möglich, dort war in manchen Regalen ein grosses durcheinander.

    Gruss

    Oliver
    [Geändert von OM am 07-02-2001 um 20:05]
     
  17. #16 Tobias Helling, 08.02.2001
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi Oliver,
    die Bandfinken, die ich gesehen habe, befanden sich nicht in Normalen Schaukäfigen, so wie dein Foto es zeigt, sonder in einer Reihe von Vitrinen
    Es kann natürlich auch sein, das die Augen nachdunkeln, wie das bei einigen Albinos der Fall ist.

    CU
    Tobias
     
  18. #17 Joachim, 20.02.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Leute,

    sie ist ausgeflogen. Die Dame ist schneeweiß mit roten Augen. Leider ist die Befiederung am Kopf etwas dünn. Der normalfarbige Bruder dagegen besitzt ein dichtes Gefieder. Werde bald die Fotos zum Entwickeln bringen.

    MfG
    Joachim
    [Geändert von Joachim am 03-05-2001 um 21:29]
     
  19. Markus

    Markus Foren-Guru

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65618 Selters-Haintchen
    Hallo liebe Vogelfreunde,

    bin hier zwar noch ganz neu,habe aber schon
    weiße Bandfinken gesehen.
    Kenne den Züchter aus Holland persönlich und
    werde Ihn zufälligerweise auch nächste Woche
    besuchen.
    Wer die Adresse haben möchte,kann sie gerne
    bekommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Joachim, 21.04.2001
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Markus,

    es wäre schön, wenn du mir die Adresse mailen könntest. Ich habe übrigens schon wieder zwei Weiße im Nest liegen.

    MfG
    Joachim
     
  22. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Joachim !!!

    Erst Jahre lang nix neues und dann alles auf mal ! ;)

    Sind die vom selben Paar ???

    Meine haben auch endlich mal Junge (3) groß bekommen ! Nur die anderen beiden Paare haben immer aufgehört zu brüten wenn es wieder kälter wurde ! :~
     
Thema: Weiße Bandfinken!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bandfink

    ,
  2. bandfink braun

    ,
  3. bandfinken kaufen

    ,
  4. bandfink albino,
  5. albino bandfinken,
  6. passaro degolado,
  7. bandfinken
Die Seite wird geladen...

Weiße Bandfinken! - Ähnliche Themen

  1. Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust)

    Welche Ente ist das? (Dunkle Ente mit weißer Brust): Hallo, hier noch eine unbekannte Ente von einem Seitenkanal des Speichersees: [ATTACH] [ATTACH] Das erste Bild ist recht hell, die Farbe ist eher...
  2. Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht

    Weiße Zebrafinkenhenne & ein Gouldamadinenpaar in oder um Dresden gesucht: Hallo liebe Finkenbesitzer, ist zufällig jemand aus der Nähe von Dresden hier oder kennt einen Züchter in der Region? Ich suche eine weiße...
  3. Weißer Käfig

    Weißer Käfig: Ich habe mir heute noch mal den Flayer vom Zoohandel durchgelesen, da steht: Achtung: Spiegel, Plastikvögel und leicht verschluckbare Kleinteile...
  4. Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?

    Ist der Zucht von rezessiv weißen Kanarien verboten?: Hallo alle zusammen, ich bin Neuling und möchte gerne mit der Haltung (Zucht) von Kanarienvögel anfangen. Ich habe mich bisher sehr viel im...
  5. wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?

    wer weiss was das ist ? eine junge Drossel ?: Den Vogel habe ich beim Baden in einem Wasserbecken "erwischt", in einer süddeutschen Großstadt. Ich vermute eine junge Drossel, bin aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden