Weiße Bandfinken!

Diskutiere Weiße Bandfinken! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, es soll in Holland die ersten weißen Bandfinken gebe! Hat jemand von euch etwas darüber gehört? MfG Joachim
J

Joachim

Guest
Hallo Leute,

es soll in Holland die ersten weißen Bandfinken gebe!
Hat jemand von euch etwas darüber gehört?

MfG
Joachim
 
Hi Joachim,
ich habe schon vor 3 Jahren weiße Bandfinken, keine Albinos, auf der Weltschau in Zuphten (Holland) gesehen.
Die Vögel stammten alle von einem holländischen Züchter, aber was aus denen geworden ist oder ob schon jemand in Deutschland weiße Bandfinken hat, weiß ich aber auch nicht.
Es gibt in Deutschland aber schon ziemlich aufgehellte Schecken, zulätzt habe ich welche bei einem örtlichen Vogelhändler gesehen.

CU
Tobias
 
Hallo Tobias,

schönen Dank für deine Antwort. Sahen sie denn rein weiß aus oder wirkten sie eher geschimmelt, wie damals die ersten weißen Malabarfasänchen?

MfG
Joachim
 
Hi Joachim,
die weißen Bandfinken, die ich in Holland gesehen habe, sahen relativ rein weiß aus, nur das Großgefieder hatte einen leichten Pastell Hauch.

CU
Tobias
 
Hallo Alle,

Die Weisse Bandfink gibt es schon seit einigen Jahre, aber ob es diese Heute noch gibt weiss ich nicht mit Sicherheit, weil die ersten ein sehr maessigen Verfassung waren wuerde es mich nicht wundern das die Weissen Mutation verschwunden ist.
Eigentlich Schade, die Haehne sind natuerlich sehr schoen mit ihre roten Band.
 
Hallo Leute,
wie es der Zufall will, scheinen bei mir gerade eben zwei weiße Bandfinken geschlüpft zu sein. Ihre Haut ist hell rose, die Augen schimmern rot. Ich habe gerade Fotos von ihnen gemacht, kann sie also erst in den nächsten Tagen zeigen. Bin gespannt, ob die Männchen wirklich ein rotes Kehlband haben. Dies ist bereits die 15. Generation, ohne dass fremde Vögel hinzugekauft wurden. Es muss sich also um eine bei mir aufgetretene Mutation handeln. Ich werde weiterhin laufend berichten.

MfG
Joachim
 
Hallo Leute,

leider ist heute nach 4 Tagen der erste weiße gestorben. Der andere Vogel wird aber noch gut versorgt und wächst zusehendst.

MfG
Joachim
 
Hallo Leute,

der letzte weiße lebt jetzt am 6. Tag immer noch. Wenn er so weiter gedeiht, werde ich ihn in zwei Tagen beringen müssen. Ich werde mich dann wieder melden.

MfG
Joachim
 
Hallo Leute,

er ist nun schon 12 Tage alt und das Gefieder sprießt kräftig. Er ist wirklich schneeweiß. Ich melde mich wieder, wenn er ausgeflogen ist. Später zeige ich auch die Fotos von ihm.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,

ich wusste, dass ich doch noch ein Bild habe. Es ist leider nicht sehr gut und ich weiss auch warum ich mir eine Digital-Kamera zugelegt habe. Bei dem Vogel handelt es sich um den besagten Vogel aus Holland.

MfG

Oliver

http://www.vogelforen.de/upload/bandfi2.jpg
 
Hallo Oliver !!!

Der sieht ja Klasse aus !!!!
Das rote Kehlband zu dem weißen ! Super !
 
Hallo Oliver,

prima, dass du das Foto gefunden hast. Der Vogel hat doch rote Augen oder täusche ich mich da?

Dann ist mein Vogel ein Weibchen, denn der normalfarbene Bruder zeigt bereits die rote Kehle.

MfG
Joachim
 
Hi Leute,
das mit den roten Augen wundert mich,
Die Bandfinken, die ich auf der Weltschau in Zuphten gesehen habe, hatten definitiv dunkele Augen.
Gibt es villeicht 2 Mutationen bei den Bandfinken?

CU
Tobias
 
Hallo Tobias,

also diese Aufnahme stammt auch von der Weltschau in Holland. Ich kann dir nichts anderes sagen als, er hat wirklich rote Augen. Vielleicht waren dort noch andere? Ich kann nur soviel dazu sagen. Ob es mehrere Mutationen waren ist gut möglich, dort war in manchen Regalen ein grosses durcheinander.

Gruss

Oliver
[Geändert von OM am 07-02-2001 um 20:05]
 
Hi Oliver,
die Bandfinken, die ich gesehen habe, befanden sich nicht in Normalen Schaukäfigen, so wie dein Foto es zeigt, sonder in einer Reihe von Vitrinen
Es kann natürlich auch sein, das die Augen nachdunkeln, wie das bei einigen Albinos der Fall ist.

CU
Tobias
 
Hallo Leute,

sie ist ausgeflogen. Die Dame ist schneeweiß mit roten Augen. Leider ist die Befiederung am Kopf etwas dünn. Der normalfarbige Bruder dagegen besitzt ein dichtes Gefieder. Werde bald die Fotos zum Entwickeln bringen.

MfG
Joachim
[Geändert von Joachim am 03-05-2001 um 21:29]
 
Hallo liebe Vogelfreunde,

bin hier zwar noch ganz neu,habe aber schon
weiße Bandfinken gesehen.
Kenne den Züchter aus Holland persönlich und
werde Ihn zufälligerweise auch nächste Woche
besuchen.
Wer die Adresse haben möchte,kann sie gerne
bekommen.
 
Hallo Markus,

es wäre schön, wenn du mir die Adresse mailen könntest. Ich habe übrigens schon wieder zwei Weiße im Nest liegen.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim !!!

Erst Jahre lang nix neues und dann alles auf mal ! ;)

Sind die vom selben Paar ???

Meine haben auch endlich mal Junge (3) groß bekommen ! Nur die anderen beiden Paare haben immer aufgehört zu brüten wenn es wieder kälter wurde ! :~
 
Thema: Weiße Bandfinken!

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
6.949
Vatte
V
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben