Weiße Bandfinken!

Diskutiere Weiße Bandfinken! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, es soll in Holland die ersten weißen Bandfinken gebe! Hat jemand von euch etwas darüber gehört? MfG Joachim
Hallo Oliver,

daran habe ich auch schon gedacht. Aber es gibt ja auch weiße Mutationen bei anderen Vogelarten.
Das weiße Männchen wurde zuvor auch nicht von den Damen beachtet. Er macht allerdings gerade seine zweite Brut (fünf befruchtete Eier). Vier Junge habe ich schon von ihm.

MfG
Joachim
 
Hallo Leute,

es geht voran. Die spalterbigen Männchen habe ich an weiße Weibchen verpaart. Es liegen auch schon wieder die ersten Weißen in den Nestern und müssen bald beringt werden.
Hat vielleicht jemand Interesse, sich am Aufbau eines weißen Stammes zu beteiligen. Wenn ja, müssten wir uns über die Zusammenarbeit einmal unterhalten. Der nächste Schritt ist es nämlich, mit mehreren weißen Vögel wieder Spalter zu züchten, um eine breitere Basis zu erzielen, damit wir Inzucht vermeiden.

MfG
Joachim
 
@ Joachim
Ich bin intressiert dich zu helfen, hab zwar vor einigen Jahre noch recht gut gezüchtet mit Bandfinken, und einige gute Erfolge geholt auf die grosse Schauen in die NL, jetzt aber habe ich keine mehr.
Ich muss dann erst einige kräftige Wildfarbene Exemplare kaufen,
was hast du denn gedacht ein Leihgabe oder ein tausch von JV oder ein Verkauf, und mit was? Weisse oder Spaltvögel.

Noch eine Frage: noch immer die Meinung es ist eine rezessive Vererbung, muss ja sein, aber merkwürdig ist es schon weil die meisten Inos in die Vogelwelt sind Geschlechtsgebunden.

Habe übrigens vor einige Wochen auch Opal und Braune Band Amadinen gesehen, die ersten fand ich auch sehr schön, die 2. überhaupt nicht.
 
Bandfink Opal

Ja hab ich ;)
 

Anhänge

  • bandvinkopaal 01.jpg
    bandvinkopaal 01.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 314
Hallo !

Der sieht wirklich toll aus der Opalin Bandfink !

Joachim, hast du mal wieder Bilder von den weißen (Männchen) ?
 
Hallo Tobias,

es liegen gerade wieder welche im Nest. Ich werde nach dem Ausfliegen Bilder von ihnen machen.

MfG
Joachim

@Hans
Das ist ja ein Superfoto. Wie vererben diese Vögel eigentlich?

MfG
Joachim
 
Hallo Hans,

ich habe im Augenblick in vier Nestern weiße Bandamadinen liegen. Das scheint ein gutes Jahr zu werden.

MfG
Joachim
 
Das hört sich gut an, gibt es auch junge Hähne dabei?
 
hi
@ joachim ist der bericht in der az von dir? weil der vorname des autors fängt auch mit j an und zeitlich passt es auch.
cu tim
 
Hallo Joachim,
sind die in den AZN abgebildeten Vögel von Dir? (da steht: Fotos Oppenborn) Die sehen einfach fantastisch aus!
Gruß Reiner
 
Hallo Reiner,

das kann ich dir nicht einmal sagen, aber meine Vögel sehen genau so aus.

MfG
Joachim
 
Hallo Reiner,

ich habe einmal mit der Lupe mir die Ringnummer angesehen. Das sind tatsächlich die Vögel von uns. Züchter Nr. 38287 ist mein Sohn Jens. Kann man deutlich beim Männchen lesen. Sie wurden von Herrn Oppenborn mit unserer Erlaubnis bei der Bundesschau 2001 aus dem Schaukäfig genommen und fotografiert.

MfG
Joachim
 
Es sind einfach wunderschöne Tiere. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden.
Reiner
 
Hallo Reiner,
von den abgebildeten Vögeln haben wir mit 2003er Ringen schon 5 weiße Nachzuchten. Die weißen wurden jeweils mit spalterbigen Vögeln verpaart. Das Jahr fängt also schon gut an.

MfG
Joachim
 
Hallo Joachim,
wie steht es um die weißen Bandfinken? Gibt es Neues, vielleicht sogar Fotos?
Gruß Reiner
 
Hallo, hat wer Weiße oder Opal Bandfinken abzugeben ?
 
Hallo ich bin neu Hier in der Gruppe.
ich besitze Diamantfinken in fast allen Mutationen.
7Paare Bandfinken habe ich in Natur,suche aber noch dringend Mutationen.
Kann mir jemand helfen?
 
Thema: Weiße Bandfinken!

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
6.942
Vatte
V
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben