Weisse Gänse

Diskutiere Weisse Gänse im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich war am Wochenende bei bestem Wetter erstmalig im Schutzgebiet Negenoord Kerkeweerd nördlich von Maastricht. Habe dort zwei Gänse...

Schlagworte:
  1. h8cru

h8cru Mitglied

Hallo,

ich war am Wochenende bei bestem Wetter erstmalig im Schutzgebiet Negenoord Kerkeweerd nördlich von Maastricht. Habe dort zwei Gänse gesehen, denen ich keine besondere Beachtung geschenkt hatte, aber nun interessiert es mich doch. Sind das entflohene Hausgänse? Oder gibt es in der freien Natur weisse Gänse?

Danke für eure Antworten,
    h8cru

2. masaa

masaa Stammmitglied

Es gibt weisse Gäne in der Natur - Schneegänse. Die sind aber selten hier in der Gegend, haben schwarze Schwanzspitzen und sind etwas kleiner als Graugänse.
    Die hier sehen recht gross und rein weiss aus, denke müssten Hausgänse sein.

Birderswiss gefällt das.
  3. #3 Birderswiss, 09.12.2019
    Birderswiss

Birderswiss Hobbyornithologe

Hallo

Soweit ich Ich weiss, gibt es bei uns in freier Wildbahn keine weissen Gänse - ausser natürlich den Gefangenschaftsflüchtlingen.

Ups, da war @masaa schneller :zwinker:
    Egal, zwei Schweizer halten besser :D (keine Beleidigung gegenüber den Deutschen ;))

VG Birderswiss

masaa gefällt das.
  4. h8cru

h8cru Mitglied

Vielen Dank!
    Sind denn Hausgänse eine eigene Art?
    Grüße!

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nein, eine Zuchtform der Graugans

6. h8cru

h8cru Mitglied

Alles klar! Dann vielen Dank und einen schönen Abend :-)

Thema:

Weisse Gänse

Die Seite wird geladen...

Weisse Gänse - Ähnliche Themen

1. Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter

Kanarie wirkt krank, Tierarzt weiß nicht weiter: Hallo Leute, ich mache mir wirklich Sorgen um einen meiner Kanarienhähne, er ist 6 Jahre alt. Ich habe ihn vor einer Woche isoliert, da er...
  2. Weiße Gloster

Weiße Gloster: Hallo zusammen, ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen. Kann ich diese verpaaren oder immer einen...
  3. Vogel kot leicht flüssig (das Weiße)

Vogel kot leicht flüssig (das Weiße): Hallo, ich bin heute aufgewacht und habe bemerkt, dass der kot meiner pfirsichköpfchen leicht flüssig ist... Also ich sehe bisschen grün das...
  4. Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause: Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:) Ich bin Paketfahrer und...
  5. Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?

Nonverbale Kommunikation-woher weiß mein Vogel das?: Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, woher euer/eure Geier das wissen oder wieso manches Geschehen gerade genau in euren (Tages-)Ablauf passt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden