Weisse Gänse

Diskutiere Weisse Gänse im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war am Wochenende bei bestem Wetter erstmalig im Schutzgebiet Negenoord Kerkeweerd nördlich von Maastricht. Habe dort zwei Gänse...
h8cru

h8cru

Foren-Guru
Beiträge
871
Hallo,

ich war am Wochenende bei bestem Wetter erstmalig im Schutzgebiet Negenoord Kerkeweerd nördlich von Maastricht. Habe dort zwei Gänse gesehen, denen ich keine besondere Beachtung geschenkt hatte, aber nun interessiert es mich doch. Sind das entflohene Hausgänse? Oder gibt es in der freien Natur weisse Gänse?

Danke für eure Antworten,
h8cru

https://up.picr.de/37398678tu.jpg
 
Es gibt weisse Gäne in der Natur - Schneegänse. Die sind aber selten hier in der Gegend, haben schwarze Schwanzspitzen und sind etwas kleiner als Graugänse.
Die hier sehen recht gross und rein weiss aus, denke müssten Hausgänse sein.
 
Hallo

Soweit ich Ich weiss, gibt es bei uns in freier Wildbahn keine weissen Gänse - ausser natürlich den Gefangenschaftsflüchtlingen.

Ups, da war @masaa schneller :zwinker:
Egal, zwei Schweizer halten besser :D (keine Beleidigung gegenüber den Deutschen ;))

VG Birderswiss
 
Nein, eine Zuchtform der Graugans
 
Thema: Weisse Gänse

Ähnliche Themen

Hoppelpoppel006
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben