Weiße Gans - hängender Flügel---

Diskutiere Weiße Gans - hängender Flügel--- im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Man hofft auf gute Nachrichten und dann solch ein Rückschlag. Tut mir sowas von leid für euch, wünsche euch weiterhin, dass sich letztendlich...

  1. #41 Sam & Zora, 01.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Man hofft auf gute Nachrichten und dann solch ein Rückschlag. Tut mir sowas von leid für euch, wünsche euch weiterhin, dass sich letztendlich alles für Baby zum guten wendet! :trost:
     
  2. #42 Karin G., 01.07.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.870
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oh Hoppel, so ein Rückschlag, wir hoffen mit dir
     
  3. #43 AndreaNBG, 01.07.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nürnberg
    Das gibt es doch nicht.
    Was kann da passiert sein?

    Oh man 8o

    Hoffentlich ist es nicht so schlimm
     
  4. #44 Hoppelpoppel006, 03.07.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    habe Fotos davon gemacht und der TÄ geschickt und gestern mit ihr telefoniert. Sie meint entweder hat Baby selbst an den Federkielen gebissen, weil es juckte und schmerzte beim Durchschießen oder aber die anderen Gänse nachts im Stall haben sie bedrängt. Am Tag können alle zusammen bleiben, aber so lange der Flügel noch nicht wieder ok ist, die Gänse nachts trennen. Sie sagte mir, die Federkiele sind stark durchblutet und wenn sie verletzt werden bluten sie sehr stark. Deslhalb war Baby auch so extrem blutverschmiert! Das sah echt schlimm aus. Ich hole sie jetzt abends wieder ins Haus, so lange bis die Federn komplett fertig sind, damit so etwas nicht noch einmal passieren kann. Versuche Euch mal Bilder einzustellen.

    Traurig Grüße
    Den Anhang Baby rechter Flügel, n. Blutung Juli 1..JPG betrachten Den Anhang Baby rechter Flügel n. Blutung Juli 2..JPG betrachten Den Anhang Baby rechter Flügel n. Blutung Juli 3..JPG betrachten
     
  5. #45 Sam & Zora, 03.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Uih das sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Baby scheint auf einem guten Weg zu sein, dass sie wieder ganz gesund wird.
    Alles alles Gute für euch! :)
     
    Hoppelpoppel006 und AndreaNBG gefällt das.
  6. #46 Hoppelpoppel006, 05.07.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ganz lieben Dank für Eurer Mitgefühl. Baby scheint jetzt, etwas später als die anderen Gänse, in den Federwechsel zu kommen. Das setzt ihr und ihrem Körper zusätzlich stark zu. Hoffentlich übersteht sie jetzt diese schwierige Phase und es passiert nicht wieder, daß die Federkiele anfangen zu bluten. Ich war sehr erschrocken, mit so viel Blut bei den Federn, das habe ich bis dato noch nicht gesehen. Bitte weiter für unsere kleine Baby die Daumen drücken.

    Herzlichst
    Hoppel
     
  7. #47 AndreaNBG, 05.07.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nürnberg
    Das wird bestimmt alles gut werden!
     
  8. #48 Sam & Zora, 06.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Schließe mich Andrea an....ja, bestimmt wird alles gut!
     
  9. #49 Hoppelpoppel006, 21.07.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    melde mich leider erst jetzt, Trauer in der Familie. :traurig: Baby geht es jetzt immer besser. Die Federn sind zwar noch nicht vollständig am rechten Flügel raus, aber sie bekommt den Flügel wieder normal angezogen. DAnkeschön für Euer Daumendrücken.
     
  10. #50 Karin G., 21.07.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.870
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    CH / am Bodensee
    herzliches Beileid :trost:
    wenigstens hier ein Lichtblick
     
  11. #51 Sam & Zora, 21.07.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Aufrichtiges Beileid :trost:


    Schön zu lesen, freut mich sehr für euch!
     
  12. #52 AndreaNBG, 21.07.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nürnberg
    :zustimm:
     
  13. #53 Hoppelpoppel006, 05.08.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo Ihr lieben,

    Dankeschön für die Anteilnahme. Seit letztem Jahr kommt ein Schicksalsschlag nach dem anderem, alles was man lieb gewonnen hat oder liebte ist in dieser Zeit gestorben. :traurig:
    Es fing letztes Jahr mit meiner alten Gänsedame Auguste an, kurz darauf ist meine Gans Pieps gestorben. Ich habe immer für unsere Tiere und meine geliebten Menschen alles getan (meine Mutter 5 Jahre lang gepflegt, Anfang dieses Jahres meine Eltern ins Pflegeheim gebracht) und doch konnte ich sie nicht retten. Meine Mutter ist letzten Monat durch einen Sturz und die darauf folgende OP verstorben. Ich merke jetzt, daß meine Kräfte nachlassen und ich vieles nicht mehr schaffe. :traurig: Meinem Vater stehe ich auch noch zur Seite, da sein Schmerz und die Trauer (sie waren 65 Jahre verheiratet) sehr groß ist. Sorry, wenn ich Euch so voll texte, aber so könnt Ihr evtl. verstehen, warum ich zur Zeit so selten hier bin. Ein kleiner Trost sind mir noch unsere Gänse und Enten, sie heitern mich etwas auf. Meine Mutter liebte sie auch und vor allem, wenn wir kleine Küken oder Gössel hatten. Ich hatte dieses Jahr meinen Eltern eines unserer kleinen Entenküken mit ins Heim geschmuggelt und meine Eltern strahlten beide über dieses kleine schwarze Entenküken. Ich habe es natürlich am selben Tag wieder mit nach Hause genommen.

    Traurige Grüße :traurig::heul:
     
  14. #54 Karin G., 05.08.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    28.870
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    CH / am Bodensee
    :heul:
     
  15. #55 Sam & Zora, 05.08.2020
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    2.742
    Zustimmungen:
    1.833
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Es tut mir so leid! Meine Mama ist im Januar dieses Jahres nach schwerer Krankheit und fürchterlichen Qualen verstorben. Mein Papa wird nie über ihren Tod hinweg kommen...auch sie waren 67 Jahre verheiratet.....du brauchst dich für nichts zu entschuldigen, es muss auch mal erlaubt sein, sich seinen Kummer und seinen Schmerz von der Seele reden bzw. schreiben zu können.:trost:
     
  16. #56 AndreaNBG, 05.08.2020
    AndreaNBG

    AndreaNBG Vogelfreund

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    682
    Ort:
    Nürnberg
    Ich umarme dich und wünsche dir viel Kraft :trost:
     
  17. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    581
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Ich drücke Euch beide und kann Euch auch nur viel Kraft wünschen und viele Momente, die Euch die Traurigkeit vergessen lassen :trost:
    Eure Tiere werden Euch ablenken und Freunde Euch aufbauen. Und Forenfreunde, die mitfühlend aneinander denken, geben sicher auch ein bisschen Halt.
     
  18. #58 Hoppelpoppel006, 10.08.2020
    Hoppelpoppel006

    Hoppelpoppel006 Foren-Guru

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Lüdersdorf/Nordwestmecklenburg
    Hallo,
    ja danke Ihr lieben, es gibt einem Halt auch die mitfühlenden Worte. Laßt Euch alle mal ganz lieb drücken. @ Sam & Zora : Oh je, Du hast dieses Jahr auch solch einen Schmerz erfahren. Danke für die lieben Worte von Dir; Dir wünsche ich das der große Schmerz und Verlust irgendwann verarbeitet werden kann.:trost: In unseren Gedanken werden uns diese lieben Menschen immer in Erinnerung bleiben und nie vergessen. Die Seebestattung war letzten Freitag. Ich habe von unseren Tieren viele verschiedene Federn eingesammelt (sie liebte die Enten und Gänse) und als letzten Gruß als die Urne zu Wasser ging (vorher an jeden der Familie verteilt) wurden sie für meine Mutter ins Meer geworfen.
    Und ja, unsere Tiere schaffen es wirklich mich abzulenken. Letzte Woche Donnerstag sind bei uns 4 kleine Laufentenküken geschlüpft.
     
    Sam & Zora und AndreaNBG gefällt das.
Thema: Weiße Gans - hängender Flügel---
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gans mit hängendem flügel

Die Seite wird geladen...

Weiße Gans - hängender Flügel--- - Ähnliche Themen

  1. Weiße Gans = wilde Hausgans

    Weiße Gans = wilde Hausgans: Bei meiner heutigen Wanderung habe ich eine weiße Gans gesehen. Im Netz und im Bestimmungsbuch finde ich immer das es eine Hausgans ist. Lebt bei...
  2. Brut unser großen weißen Gänse dieses Jahr nicht erfolgreich....

    Brut unser großen weißen Gänse dieses Jahr nicht erfolgreich....: Hallo, dieses Jahr ist bei uns irgendwie alles anders und nicht immer besser... Das Drama fing ja damit an, daß meine Lieblingsgans Angelika...
  3. Nachwuchs bei den weißen Gänsen..

    Nachwuchs bei den weißen Gänsen..: Hallo, mal eine freudige Nachricht, nachdem das mit den Gösseln bei unseren Nonnengänsen ja leider nicht geklappt hat (1 Gössel gleich nach...
  4. Weiße Stellen auf Blättern

    Weiße Stellen auf Blättern: [ATTACH] [ATTACH] Hallo, Ist das wohl giftig? Hab gegoogelt und bin auf Mehltau gestoßen. Habe es schon heiß abgewaschen, geht aber nicht ab....
  5. Schwarz/weiße Feder identifizieren

    Schwarz/weiße Feder identifizieren: Hallo, in letzter Zeit finde ich immer wieder an der gleichen Stelle solche Federn. Zu welchem Vogel gehören diese? Danke und viele Grüße Fabian
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden