Weiße Gitter?

Diskutiere Weiße Gitter? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Huhu :0- Ich hab da mal ne Frage... Irgendwo hab ich mal gehört,dass man für Wellis keinen Käfig mit weißen Gitterstäben nehmen soll :bahnhof...
Hi again,

ich kann nur von beschichteten Drähten und Gittern abraten und die verzinkten ... um Gottes Willen !!! Das Stichwort Zinkvergiftung war schon goldrichtig ... insbesondere bei Krummschnäbeln.
Und ob Spitzschnäbel grundsätzlich davor gefeit sind ... naja, da würde ich lieber nicht drauf wetten.

Das Argment genügender Ablenkung zählt übrigens nicht ... schaut Euch nur mal an, wieviele Leute versuchen ihre Pieper vom Tapetenschreddern abzuhalten.
 
Australiaman schrieb:
Wie sieht das denn aus mit dem Samtweiß von Montana? Das ist ja kein reines Weiß sondern eher ein helles grau (ähnlich einer Aluvoliere).
Was haltet ihr davon??

Da Aussi :0-

Hi Aussie :0-

Einer meiner Montana-Käfige ist in Sandweiß - war ein Supersonderangebot.
Ich denke, die Farbe ist in Ordnung - ich würde sie auch nicht als weiß bezeichnen. Ist eher, wie Du schon sagst, grau mit etwas anthrazit meliert.
 
hi alba,
danke für die Antwort.
Wir haben den Palace gestern schon geordert. in Samtweiß.
Ich denke das sich unsere Grauen darin wohlfühlen, denn sie ist ja größer als die alte Volli
Nun muss nur noch die alte Rübenach Volli verkauft werden.
In diesem Sinne. Bilder werden im Forum bei den Grauen folgen. :S 8)
 
Christian schrieb:
Hi again,

ich kann nur von beschichteten Drähten und Gittern abraten und die verzinkten ... um Gottes Willen !!! Das Stichwort Zinkvergiftung war schon goldrichtig ... insbesondere bei Krummschnäbeln.
Und ob Spitzschnäbel grundsätzlich davor gefeit sind ... naja, da würde ich lieber nicht drauf wetten.

Das Argment genügender Ablenkung zählt übrigens nicht ... schaut Euch nur mal an, wieviele Leute versuchen ihre Pieper vom Tapetenschreddern abzuhalten.

Deine Quintessenz daraus?????
Keine Gitter!!!???? Fliegen die Vögel eben gegen die Scheiben! Also auch keine Scheiben! Usw ... Usw ... und so weiter!
Also? Keine Vögel halten und alle leben glücklich und zufrieden!? oder was!?
 
Grey-Timber schrieb:
Deine Quintessenz daraus?????
Keine Gitter!!!???? Fliegen die Vögel eben gegen die Scheiben! Also auch keine Scheiben! Usw ... Usw ... und so weiter!
Also? Keine Vögel halten und alle leben glücklich und zufrieden!? oder was!?

Hmm, Grey Timber, ich glaube, Christian meinte dann doch eher unbeschichtete Edelstahl- oder Aluminiumgitter. Aber halt nichts, was beschichtet ist.
 
Gitter ... usw ...

Hallo an Euch Baubegeisterten ...
Ja klar, war auch ironisch gemeint, aber damit sind wir doch wieder ganz vorn! Von wegen glänzenden Gittern die von den Vögeln nicht gesehen werden ...
Also irgentwie und irgentwo müssen wir kompromisse machen. :s

Ich glaibe aber die Haltung von Vögeln jeder Art ist ein Haufen Kompromiss!
Wichtig ist eben dass wir es UNSEREN Lieblingen so angenehem und ungefährölich wie möglich machen. Ich bin da mit Kanarien und Webern wohl noch recht gut drann ....
Andere mit ihren Krummschnäbeln scheinen da größere Probleme mit dem Knabbern zu haben ....

WÜnsch Euch auf alle Fälle einen schönen Tag und paßt auf Eure Kleinen auf...
 
Thema: Weiße Gitter?

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
2.105
DeichShaf
D
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
472
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
272
micarusa
micarusa
Zurück
Oben