Weiße Gitterstäbe

Diskutiere Weiße Gitterstäbe im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Tag Ich habe leider nirgendwo lesen können warum weiße Gitterstäbe nicht zu empfehlen sind. Kann mir den Grund dafür jemand erklären?:?

  1. #1 Christa 6, 27. April 2007
    Christa 6

    Christa 6 Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe leider nirgendwo lesen können warum weiße Gitterstäbe nicht zu empfehlen sind. Kann mir den Grund dafür jemand erklären?:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Echt? Ist das so? Wußte ich gar net. Meine Ma hat ihre auch in einem weißen Käfig! Würde mich auch interessieren...:?
     
  4. Levania

    Levania die mit den Wellis pfeift

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91052 Erlangen
    Kennt ihr Fliegengitter? Die gibt es in weiß und in Schwarz. Ich hatte mehrere Jahre ein weißes... dadurch konnte ich kaum nach draußen schauen. Warum das so ist kann ich schlecht erklären... liegt glaube ich an der reflektion.

    Jetzt habe ich seit etwa 4 oder 5 Jahren schwarze Fliegengitter und kann zum Fenster rausschauen als wäre nichts davor.

    Das ist der Effekt den Wellis erleben. Der weiße Käfig wirkt dadurch für die Wellis von innen viel kleiner und beengender, als der schwarze.

    Lieben Gruß, Nicole
     
  5. Iman

    Iman Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35*** bei Gießen
    Oh, dass ist ja krass! *gleich mal mutti anrufen geht*
     
  6. #5 Christa 6, 27. April 2007
    Christa 6

    Christa 6 Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ist das bei grauen Gittern auch so? :?
    Ich habe seid Jahren eine Voliere mit grauen Gittern und habe aber keinen Unterschied gemerkt. Meine zweite Voli ist grün und meine "QWelli´s" benehmen sich alle gleich. Wenn sie Freiflug haben, gehen sie auch immer in den Käfig zurück, aus dem sie kamen. Ganz selten das sich einer meiner Herren verirrt und sich in die große graue Voli setzt. Natürlich sind da auch Damen:zwinker:
     
  7. #6 Saskia137, 28. April 2007
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Nicole hat es schon so ziemlich beschrieben. Es hängt mit der Reflektion des Lichts zusammen.
    Der Käfig wirkt nicht nur kleiner und Enger, ein Käfig mit weißem Gitter bedeuted für den Vogel fast ne Wand, er bekommt kaum mit, was sich hinter dem Gitter befindet und somit kommt es auch ab und an mal zu einem unabsichtlichen Erschrecken des Vogels.
    Bei andersfarbigen Gittern ist der Effekt nicht bis gar nicht gegeben.

    Bzgl. dem Grauen Gitter, es gibt auch Alu-Fliegengitter und die sind vom durchgucken her, den schwarzen sehr ähnlich.

    Und wegen dem Phänomen, dass sie immer in ihren Käfig/ihre Voli zurückgehen, obwohl sie zwei zur Auswahl haben, dazu gab's hier auch mal nen Thread.

    Die Frage, warum kann man dann immernoch weiße Käfige kaufen, hängt damit zusammen, dass sich viele Leute ihre Käfige nach dem "wie passt der Käfig in meine Wohnung" aussuchen und damit, dass die Hersteller, auch wenn weiße Käfige als ungeeignet eingestuft sind, die Weiterproduktion damit begründen, "da muß ja niemand nen Vogel reinsetzen, es gibt auch Leute, die Vogelkäfige als Deko haben".
    Hier findet man übrigens noch weiter Infos, welche Käfige ungeeignet sind!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weiße Gitterstäbe

Die Seite wird geladen...

Weiße Gitterstäbe - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...