Weiße Gitterstäbe

Diskutiere Weiße Gitterstäbe im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Guten Tag Ich habe leider nirgendwo lesen können warum weiße Gitterstäbe nicht zu empfehlen sind. Kann mir den Grund dafür jemand erklären?:?
C

Christa 6

Mitglied
Beiträge
39
Guten Tag

Ich habe leider nirgendwo lesen können warum weiße Gitterstäbe nicht zu empfehlen sind. Kann mir den Grund dafür jemand erklären?:?
 
Echt? Ist das so? Wußte ich gar net. Meine Ma hat ihre auch in einem weißen Käfig! Würde mich auch interessieren...:?
 
Kennt ihr Fliegengitter? Die gibt es in weiß und in Schwarz. Ich hatte mehrere Jahre ein weißes... dadurch konnte ich kaum nach draußen schauen. Warum das so ist kann ich schlecht erklären... liegt glaube ich an der reflektion.

Jetzt habe ich seit etwa 4 oder 5 Jahren schwarze Fliegengitter und kann zum Fenster rausschauen als wäre nichts davor.

Das ist der Effekt den Wellis erleben. Der weiße Käfig wirkt dadurch für die Wellis von innen viel kleiner und beengender, als der schwarze.

Lieben Gruß, Nicole
 
Ist das bei grauen Gittern auch so? :?
Ich habe seid Jahren eine Voliere mit grauen Gittern und habe aber keinen Unterschied gemerkt. Meine zweite Voli ist grün und meine "QWelli´s" benehmen sich alle gleich. Wenn sie Freiflug haben, gehen sie auch immer in den Käfig zurück, aus dem sie kamen. Ganz selten das sich einer meiner Herren verirrt und sich in die große graue Voli setzt. Natürlich sind da auch Damen:zwinker:
 
Nicole hat es schon so ziemlich beschrieben. Es hängt mit der Reflektion des Lichts zusammen.
Der Käfig wirkt nicht nur kleiner und Enger, ein Käfig mit weißem Gitter bedeuted für den Vogel fast ne Wand, er bekommt kaum mit, was sich hinter dem Gitter befindet und somit kommt es auch ab und an mal zu einem unabsichtlichen Erschrecken des Vogels.
Bei andersfarbigen Gittern ist der Effekt nicht bis gar nicht gegeben.

Bzgl. dem Grauen Gitter, es gibt auch Alu-Fliegengitter und die sind vom durchgucken her, den schwarzen sehr ähnlich.

Und wegen dem Phänomen, dass sie immer in ihren Käfig/ihre Voli zurückgehen, obwohl sie zwei zur Auswahl haben, dazu gab's hier auch mal nen Thread.

Die Frage, warum kann man dann immernoch weiße Käfige kaufen, hängt damit zusammen, dass sich viele Leute ihre Käfige nach dem "wie passt der Käfig in meine Wohnung" aussuchen und damit, dass die Hersteller, auch wenn weiße Käfige als ungeeignet eingestuft sind, die Weiterproduktion damit begründen, "da muß ja niemand nen Vogel reinsetzen, es gibt auch Leute, die Vogelkäfige als Deko haben".
Hier findet man übrigens noch weiter Infos, welche Käfige ungeeignet sind!
 
Thema: Weiße Gitterstäbe

Ähnliche Themen

Miss Daisy
Antworten
12
Aufrufe
3.357
Alexandra86
A
Gillert
Antworten
5
Aufrufe
118
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
352
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben