Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!)

Diskutiere Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Marc und alle, die hier so stöbern! Ich habe nun entlich eine weiße Glosterhenne bekommen und kaum ist sie da, schon geht es los. Ich...
H

Heiko

Guest
Hallo Marc und alle, die hier so stöbern!

Ich habe nun entlich eine weiße Glosterhenne bekommen und kaum ist sie da, schon geht es los. Ich habe bestimmt 100 Züchter angerufen bis ich eine weiße Glosterdame gefunden habe. Letztlich ist sie aus dem südlichsten Zipfel von Bayern nach Berlin angereist. Jetzt hat sie sich schon gewltig an meinen gelben Glosterhahn rangeschmissen und baut ein ziemlich unkoordiniertes Nest.
Ein anderes Päärchen (gelb und gelbgescheckt) habe ich mir dann auch noch im Zuge der Glostersuche zugelegt. Nur leider hat es nicht sollen sein. Zwar dürfen die beiden Hähne ja jetzt bald nach deutschem Recht heiraten, aber zum Eierlegen werden sie wohl nicht kommen. Na ja, vielleicht finde ich ja noch 2 weiße Glosterdamen für die Beiden.
[...]Aber mein Bekannter hat mich dann doch rumgekriegt reinrassige Kanarien (halt Gloster) zu züchten. Er hat sogar die Anmeldung im DKB für mich geregelt, weil die ja online nicht funktioniert hat. Meine 3 Deutschen Hauben habe ich dann Bernhard gegeben. Die waren auch schon alle 3 in Brutstimmung. Das sind echt prima Mütter gewesen. Mal sehen wie sich die Gloster anstellen.
So, jetzt habe ich mich auch mal wieder gemeldet und einen Lagebericht abgegeben.

Gruß an Alle
Heiko

[Geändert von Mark am 13-01-2001 um 04:17]
 
Hallo Heiko,

erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat und viel Erfolg mit Deinem Zuwachs.
Du kannst dann ja mal berichten, wie das Ergebnis aussieht.

Wie per Mail besprochen, habe ich den privaten Teil aus dem Beitrag gelöscht und in der Mail beantwortet.

Ich freue mich schon auf die Erfolgsberichte.
 
weisse Gloster

Hi Heiko,
versuch Dein Glück mal bei Albert Collip in Inden bei Düren
AZ Nr.30383 Telefon:2465/1640
AdresseAm Wehenbach62a
in 5176 Inden der Mann hat sehr gute Gloster auch in weiss.
 
Achtung

bei der Zucht von Weissen glostern muss man sehr aufpassen !
Es kann sein das die Federn zu weich werden und nicht mehr durch die Haut kommen !!!

Aber das wirst du schon schaffen

Ih selbst bin auch auf der suche nach weissen glostern

aber bei meiner Fife zucht kommen wahrscheinlich auch schon weisse raus !!! *froi*

http://www.kanrienzucht.de.vu
 
weisse Gloster

Hallo zusammen,
weiches Gefieder hat nichts mit der Farbe eines Glosters zu tun.Wenn Du immer Schimmel x Schimmel verpaarst wird das Gefieder immer weicher und es passiert das die Federkiele nicht durch die Haut kommen das nennt man dann Lumps.
Man kann dieses vermeiden wenn man Intensive Gloster einkreuzt.
 
Thema: Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!)

Ähnliche Themen

Ralf H
Antworten
14
Aufrufe
1.347
1941heinrich
1941heinrich
Steiniger
Antworten
18
Aufrufe
3.862
Green Joker
G
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben