Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!)

Diskutiere Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!) im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Marc und alle, die hier so stöbern! Ich habe nun entlich eine weiße Glosterhenne bekommen und kaum ist sie da, schon geht es los. Ich...

  1. Heiko

    Heiko Guest

    Hallo Marc und alle, die hier so stöbern!

    Ich habe nun entlich eine weiße Glosterhenne bekommen und kaum ist sie da, schon geht es los. Ich habe bestimmt 100 Züchter angerufen bis ich eine weiße Glosterdame gefunden habe. Letztlich ist sie aus dem südlichsten Zipfel von Bayern nach Berlin angereist. Jetzt hat sie sich schon gewltig an meinen gelben Glosterhahn rangeschmissen und baut ein ziemlich unkoordiniertes Nest.
    Ein anderes Päärchen (gelb und gelbgescheckt) habe ich mir dann auch noch im Zuge der Glostersuche zugelegt. Nur leider hat es nicht sollen sein. Zwar dürfen die beiden Hähne ja jetzt bald nach deutschem Recht heiraten, aber zum Eierlegen werden sie wohl nicht kommen. Na ja, vielleicht finde ich ja noch 2 weiße Glosterdamen für die Beiden.
    [...]Aber mein Bekannter hat mich dann doch rumgekriegt reinrassige Kanarien (halt Gloster) zu züchten. Er hat sogar die Anmeldung im DKB für mich geregelt, weil die ja online nicht funktioniert hat. Meine 3 Deutschen Hauben habe ich dann Bernhard gegeben. Die waren auch schon alle 3 in Brutstimmung. Das sind echt prima Mütter gewesen. Mal sehen wie sich die Gloster anstellen.
    So, jetzt habe ich mich auch mal wieder gemeldet und einen Lagebericht abgegeben.

    Gruß an Alle
    Heiko

    [Geändert von Mark am 13-01-2001 um 04:17]
     
  2. Mark

    Mark Guest

    Hallo Heiko,

    erstmal herzlichen Glückwunsch, dass es endlich geklappt hat und viel Erfolg mit Deinem Zuwachs.
    Du kannst dann ja mal berichten, wie das Ergebnis aussieht.

    Wie per Mail besprochen, habe ich den privaten Teil aus dem Beitrag gelöscht und in der Mail beantwortet.

    Ich freue mich schon auf die Erfolgsberichte.
     
  3. #3 rwieting, 13.01.2001
    rwieting

    rwieting Guest

    weisse Gloster

    Hi Heiko,
    versuch Dein Glück mal bei Albert Collip in Inden bei Düren
    AZ Nr.30383 Telefon:2465/1640
    AdresseAm Wehenbach62a
    in 5176 Inden der Mann hat sehr gute Gloster auch in weiss.
     
  4. Heiko

    Heiko Guest

    Re: weisse Gloster

    Hi,

    danke, ich werde mal dort anrufen und schauen, ob er noch etwas schönes da hat.

    Gruß
    Heiko
    http://www.kyddoggen.com
     
  5. #5 sai-kim, 03.03.2001
    sai-kim

    sai-kim Guest

    Achtung

    bei der Zucht von Weissen glostern muss man sehr aufpassen !
    Es kann sein das die Federn zu weich werden und nicht mehr durch die Haut kommen !!!

    Aber das wirst du schon schaffen

    Ih selbst bin auch auf der suche nach weissen glostern

    aber bei meiner Fife zucht kommen wahrscheinlich auch schon weisse raus !!! *froi*

    http://www.kanrienzucht.de.vu
     
  6. #6 rwieting, 04.03.2001
    rwieting

    rwieting Guest

    weisse Gloster

    Hallo zusammen,
    weiches Gefieder hat nichts mit der Farbe eines Glosters zu tun.Wenn Du immer Schimmel x Schimmel verpaarst wird das Gefieder immer weicher und es passiert das die Federkiele nicht durch die Haut kommen das nennt man dann Lumps.
    Man kann dieses vermeiden wenn man Intensive Gloster einkreuzt.
     
Thema: Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie bekomme ich weiße gloster

Die Seite wird geladen...

Weiße Gloster (war: Hier geht´s los!) - Ähnliche Themen

  1. Weiße Gloster

    Weiße Gloster: Hallo zusammen, ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen. Kann ich diese verpaaren oder immer einen...
  2. Weiße Gloster

    Weiße Gloster: Hi an alle :0- Ich habe mir heute ein Paar helle Gloster geholt . Ich musste ziemlich suchen bis ich einen Züchterin fand anscheinend sind...
  3. Weiße Wangen weißer Bauch weißes Beinkleid weißer Po

    Weiße Wangen weißer Bauch weißes Beinkleid weißer Po: Liebe Vogelfreunde, Jeden Winter kommt ein Raubvogel zu Besuch und setzt sich auf die große Walnuss vor meinem Fenster. Bisher dachte ich es...
  4. weiße Tauben unter Stadttauben

    weiße Tauben unter Stadttauben: Hallo! Ich hab da mal eine Frage... in meiner Stadt entdecke ich immer wieder mal rein weiße Tauben , also wirklich weiß ohne irgendwelche...
  5. Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen

    Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ nun doch ausgeflogen: Kohlmeisen Nestlinge teilweise nicht flügge/im Nest verblieben/ Eltern locken und füttern sie nicht Moin liebe Vogelfreunde : ) Seit Jahren...