Weiße Gloster

Diskutiere Weiße Gloster im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen. Kann ich diese verpaaren oder immer einen...
Ralf H

Ralf H

Mitglied
Beiträge
64
Hallo zusammen,
ich habe zu meinen weiß - schiefer farbenen Gloster jetzt zwei ganz weiße bekommen.
Kann ich diese verpaaren oder immer einen gelben zu weiß setzen?
Was sagt ihr dazu?

LG Ralf
 
Ich würde keine weißen miteinander verpaaren.Höchsten einen dunklen Schiefer. Das aber auch nur mit vorbehalt. Nimm einen gelben Partner und achte auf die Gefiederstrucktur. Niemals Vögel mit weichen Gefieder untereinander verpaaren.
 
Danke Heinrich, kannst Du mir noch erklären wie ich ein weiches Gefieder beim Vogel erkenne?
Hat es etwas mit dem Bauchgefieder zu tun, was seitlich über die Flügel ragt?
LG Ralf
 
Kann ich dir erklären ich schicke dir ein Bild von einem meiner Vögel der ein viel zu weiches Gefieder hat. Er trocknet nur sehr schwer. Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem weißen Gloster, ich leider nicht, er bekam überall Federbalgzysten war nicht mehr schön zum Schluss. Aber sicherlich wird Heinrich dir dazu auch noch was schreiben. Wichtig ist, wenn du einen zu weichen Gloster hast, lass ihn nie alleine baden, bleib immer dabei, er kann auch im seichten Badewasser ertrinken, weil er nicht mehr von selbst rauskommt. Hatte dieses Drama letztes Jahr an Weihnachten und das werde ich mir nie verzeihen können.
 

Anhänge

  • IMG_20190114_144732.jpg
    IMG_20190114_144732.jpg
    247,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_20190114_144734.jpg
    IMG_20190114_144734.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 19
Das kann man am besten am Vogel erklären. Aber Du must einmal die Feder verhgleichen von 2 Vögel denen Du an der gleichen Stelle (am besten am Bürzel ) eine Feder ziehst. Wenn Du die Feder in der elastizität und Strucktur vergleichst dann hast Du den Unterschied. In der Regel ist ein weiches Gefieder immer dichter.
 
Das kann man am besten am Vogel erklären. Aber Du must einmal die Feder verhgleichen von 2 Vögel denen Du an der gleichen Stelle (am besten am Bürzel ) eien Feder ziehst. Wenn Du die Feder in der elastizität und Strucktur vergleichst dann hast Du den Unterschied.
Hallo Heinrich, stimmt es auch dass die weißgrundigen Gloster leichter zu Federbalgzysten neigen?
 
Sicher , das ist richtig denn das weiche Gefieder verhindert sehr oft ein " durchbrechen " der Feder im Kiel
(Schaft )
 
Danke, ich finde weiße Kanaries toll aber nach dem Desaster mit Figo nein nie wieder!
 
Das heißt, das man eine weiche Feder gar nicht so erkennen kann? Ich muss dann jeden Vogel in die Hand nehmen und einzelne Federn
untersuchen?
LG Ralf
 
Schön das ich dir bei deiner Frage weiter helfen konnte. Friedhelm
 
Hallo Ralf , kann Dir ein Beispiel zeigen wenn ein Vogel ein weiches zu loses Gefieder zeigt . Der Hahn auf dem Foto ist so ein B - Vogel ( nicht intensiv oder auch schimmel genannt ) wenn dieser Hahn ein Partner erhält der ebenso aufgehellt mit weicher Feder ist wie er so kann es zu Lumps ( Federbalgzysten ) kommen. Hier hilft ( oder ist idial ) eine schöne kleine grüne intensive Henne um gute Nachzucht zu bekommenIMG_6415.jpg
 
Hallo Heinrich,
danke, an diesem Vogel kann ich es gut erkennen was du meinst. Können denn auch intensive Vögel weiches Gefieder haben?

LG Ralf
 
Thema: Weiße Gloster

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
18
Aufrufe
3.838
Green Joker
G
C
Antworten
8
Aufrufe
292
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
235
micarusa
micarusa
Zurück
Oben