weiße Graupapageien!!!

Diskutiere weiße Graupapageien!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hi leute!!! ich gehöre zwar nicht hier rein aber ich glaube das interresiert euch!!! Habt ihr schon einmal WEiße Graupapageien gesehen? Ich...

  1. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute!!!
    ich gehöre zwar nicht hier rein aber ich glaube das interresiert euch!!!
    Habt ihr schon einmal WEiße Graupapageien gesehen?
    Ich habe heut von einem Freund gehört das er bei einem Züchter weiße Graupapageien gesehen
    habe!! Ich glaubte es im Heute gar nicht aber kennt sich wirklich gut aus!!
    Was haltet ihr davon????:? 8o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    kannst ihm ruhig glauben... die gibt es... habe auch fotos von ich schaue eben wo die sind...
     
  4. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    hier nen Bild iss zwar nicht die beste Quali aber man sieht das er weiß ist :D nen Albino halt...
     

    Anhänge:

  5. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ja, die gibt's!

    Ich hab sie bei Rico's auf einem Artenposter, Graupapageien gesehen!:+klugsche
     
  6. LukasEN

    LukasEN Guest

    Sorry aber ein ALIBINO is das nicht die habe KEINE Farbpigmente also könnte der Schwanz bei einem Albino nicht rot sein sag lieber ein weisser:+klugsche
     
  7. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja gut zu wissen!!!
    danke !!!!:dance:
    Ich habe sie noch nie gesehen!!!Die bekommt man doch auch ganz schlecht oder?









    schöne grüße!!!
     
  8. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    ok ok nen halber Albino :zwinker:


    Habe auch noch nen paa Bilder von Ara´s die nicht ihre ursprünglichen Farben haben...
     
  9. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Zeigggggggeeeeeennnnn
    wiiiiiilllll ich sehen!!!!!!:zustimm:
     
  10. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Bei uns im Verein gab es auch einen Züchter der so einen Weissen Grauen hatte. Allerdings hat er nie damit gezogen und er ist dann für viel Geld nach Holland verkauft worden. Habe Bilder leider nur als Dias.

    Gruss
     
  11. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    cool danke!!!!!
    die hab ich noch nie gesehen!!!!!:freude: :prima:
     
  12. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    ... na dann sind es aber keine "Grau"papageien mehr!!!

    Und wenn es nicht eine Laune der Natur ist find ich es auch gar nicht lustig. Beispiele gibt es ja genug wo der Mensch meint solche Dinge beeinflussen zu "dürfen" ...

    Dirk
     
  13. Spikeey

    Spikeey Mitglied

    Dabei seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Habt Ihr Informationen, wie das zustande kommt oder ob die Mutation vererbbar ist?
    Wieviel solcher Tiere gibt es wohl?
     
  14. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Wie hoch ist hier viel Geld, bekannt ?
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo !

    Wenn ich ganz ehrlich bin, gefallen mir die echten Grauen oder die "normalfarbigen" Aras viel besser als diese faden Artgenossen.

    Aber manchem geht es mehr darum einen Vogel in einem Farbschlag zu besitzen, der halt eher selten ist.
    Wem´s gefällt !



    @Spikeey,
    Mutationen beruhen auf eine Veränderung der Erbanlagen, die auch in der Natur immer wieder mal auftreten können. Dort verschwinden sie aber meist schnell wieder, weil sich dort die dominante Wildfarbe gegen neue , unnatürliche Farben durchsetzt. Das geschied auch zur Arterhaltung, da hellere Vögel für Raubtiere auffälliger sind.
    In der Zucht kann man solche Mutationen weiter auszüchten, da man die Elterntiere geziehlt zusammenstellen kann. So sind die meisten Farbschläge bei vielen Vogelarten entstanden, die wir heute kennen.
     
  16. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Wie bitteschön kann man das denn beeinflussen? Ein Graupapageienzüchter mit einem Genlabor? :D
     
  17. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    ich denke mal das ist eine Laune der Natur...
     
  18. Motte

    Motte Guest

    Auch kein halber ;) . Es ist ein Axanthisches Tier, d.H es fehlen die dunklen Farbanteile/Melanine. (Oder war das amelanitisch??)

    Sowas kommt in der Natur durchaus auch mal vor. Weisse Amseln und Krähen usw.

    Ein echter Albino weisst keinerlei dunkle Farbanteile auf und hat rote Augen. Ein reinweisses Tier mit dunklen Augen ist kein Albino
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ein echter Albino weisst keinerlei dunkle Farbanteile auf und hat rote Augen. Ein reinweisses Tier mit dunklen Augen ist kein Albino


    Diese Vögel haben aber rote Augen.

    Hallo roter fuchs.

    Preis ist nicht bekannt, der Züchter hatte aber auch mal einen blauen Edelpapageien. Beid Vögel waren Wildfänge.

    Gruss
     
  21. roterfuchs

    roterfuchs Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Danke @solcan

    ich denke ich habe davon schon mal gehört. demnach dürfte der Graue-ALBINO damals für 15.000 Deutsche Mark die Hände gewechselt haben. Es dürfte auch nicht einen anderen geben, wobei hier dann wiederum zu sagen ist 15.000 DM (7.500€) waren sehr günstig für solch ein rares tier. aber dann wiederum doch noch viel geld weil der dann nach einigen monaten nach dem kauf bei dem eingegangen sei.

    was mit dem blauen edel ist davon habe ich nichts mitbekommen gehabt

    blaue edel gibt es einige mehr als weisse graue
     
Thema: weiße Graupapageien!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei albino

    ,
  2. weißer Graupapagei

    ,
  3. afrikanische zwergpapageien

    ,
  4. Graupapageien mit rot,
  5. weisser graupapagei
Die Seite wird geladen...

weiße Graupapageien!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...