Weiße Hochzeitstaube zugeflogen

Diskutiere Weiße Hochzeitstaube zugeflogen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - weis nicht ob ich hier richtig bin,versuch es halt mal. mir ist heute eine schöne weiße Taube mit schönen Federn auf den Beinen und Füßen und nen...
T

Twiti

Guest
weis nicht ob ich hier richtig bin,versuch es halt mal.
mir ist heute eine schöne weiße Taube mit schönen Federn auf den Beinen und Füßen und nen Schopf auf den Kopf zugeflogen.
Hat einen grünen Plastikring am Bein,wie finde ich heraus wo die Taube herkommt ,sind Buchstaben und Zahlen drauf.
Gruß Helli
 
Hallo Helli,

herzlich willkommen im Forum! :zwinker:
Es ist zwar keine Brieftaube, die dir zugeflogen ist, aber lies mal bitte hier. Vielleicht hilft das schon etwas.
Gibt es bei euch in der Nähe einen Taubenzüchter/-halter?
 
Endschuldigung,dank für die richtig stellung,ne Züchter u. Verein gibt es keinen,ich werd sie mal füttern.
Nur so aus Interesse was könnten die Zahlen auf den Rind bedeuten.
horizontal FD 719 D 10 und vertikal 07

Gruß Helli
 
Endschuldigung,dank für die richtig stellung,ne Züchter u. Verein gibt es keinen,ich werd sie mal füttern.
Nur so aus Interesse was könnten die Zahlen auf den Rind bedeuten.
horizontal FD 719 D 10 und vertikal 07

Gruß Helli

Das ist vom Bund Deutscher Rassegeflügel (ring)
ingnummer FD 719
D ist der Durchmesser -10

07 der Jahrgang also in welchem Jahr die Taube Geboren ist.

Hoffe das ist so richtig
 
ist richtig, sven:zustimm:
FD 719 ist die nummer des ringes, den gibt es nur ein mal
D 10 ist der durchmesse - 10mm
07 erklärt sich dann von alleine...sie ist von 2007

lg Plym
 
Eine Richtigstellung:
D steht für DEUTSCHLAND
und nicht für den Durchmesser,
allerdings gibt die zahl danach (10) schon den Durchmesser
des Ringes in mm an!
 
Thema: Weiße Hochzeitstaube zugeflogen

Ähnliche Themen

Meckie
Antworten
19
Aufrufe
2.174
Meckie
Meckie
cococarmen
Antworten
3
Aufrufe
776
Ihre Majestät
I
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
300
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben