Weiße junge Krähe ?!

Diskutiere Weiße junge Krähe ?! im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo Vogelfreunde ! Hinter unserem Haus fiel uns vorhin ein junger heller/weißer Vogel auf,jung deshalb weil er noch nicht richtig fliegen...
Hallo FrauZitrone

Es kann sich um Hunger-/Mangelgrimale handeln oder Grimale aufgrund einer hohen Pestizid- oder Bleivergiftung.

Ein teilalbinotischer oder leuzistischer Vogel wäre deutlicher gekennzeichnet, als Du es beschrieben hast.

Möglich auch, dass Du einen Hybriden gesehen hast -Raben-Nebelkrähe- die tauchen immer häufiger auf.

Genaueres lässt sich nur anhand eines Fotos sagen.

LG astrid
 
danke dir für deine antwort.
das mit dem bild dachte ich mir.hatte mir auch gleich die kamera geschnappt, aber dann war das tierchen leider wieder verschwunden.
also anhand von bildern die ich gesehn habe, würde ich sagen, so ungefähr sah sie aus:
http://img9.imageshack.us/img9/3282/a5c782b2bb.jpg

ich denke am logischsten wäre da wirklich der mangel.
was mir dann wiederum richtig leid tut.
die krähe war nämlich putzemunter.

naja..wie dem auch sei..vielen dank für die antwort und ich finde es echt toll, was einige hier für unsere gefiederten freunde tun ;)
 
Hallo Frau Zitrone,
Ich wüsste gerne, woher du das Bild hast. Es ist ein sehr gutes Beispiel, wie man eine Krähe AUF KEINEN FALL halten darf.
LG Ravenna
 
In einem Gitterkäfig gehen die Langfedern vollends kaputt, d.h. die Krähe wird vorsätzlich zum Fußgänger verkrüppelt, und das ist weder sachkundig noch erlaubt. Man setzt sie auch nicht vorübergehend zum Transport oder für ein Foto in so einen engen Käfig.
 
Huhu Ravenna...

ich hab das bild von hier
 
also ..ich hab nix damit zu tun..bevor ihr hier meint, ich wäre die schuldige.ich hab lediglich im internet nach "krähe mit teilweise weissen federn" gesucht.das bild hier kam dann der krähe, die ich gesehen hab am nächsten.
 
Das ist schon klar. Diese Gefiederschäden sind aber auch kein gutes Beispiel für eine bessere Krähenfarbe, sondern resultieren aus Fehlernährung.
 
Das Foto ist von 2007. Wäre interessant zu erfahren, was aus der Krähe geworden ist.

LG astrid
 
Wenn das 2007 war, ist es wahrscheinlich sinnlos, da noch mal nachzuhaken.Ich hoffe, dass es sich in dem Tierheim inzwischen herumgesprochen hat, dass diese Gefiederveränderung alles andere als "engelhaft" ist. 2007 gab es dazu noch nicht so viele Erkenntnisse.
LG Ravenna
 
Thema: Weiße junge Krähe ?!
Zurück
Oben