Weiße Kolbenhirse????

Diskutiere Weiße Kolbenhirse???? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, meine Mutter war heute im Zooladen und hat dort Hirse gekauft. Doch für mich sieht die Hirse komisch aus. Sie ist so knall...

  1. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo Leute,

    meine Mutter war heute im Zooladen und hat dort Hirse gekauft.
    Doch für mich sieht die Hirse komisch aus.
    Sie ist so knall gelb-weiß.
    Sowas hab ich noch nie gesehen.
    Bei Bedarf gibts Bilder.
    Wer weiß was drüber?

    (ich hoffe das ich euch mit meine Fragen auf den Zeiger gehe :~)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hier mal ein Bild. Im Vergleich zu einer Gelben Kolbenhirse.
    Den Wellis schmeckts aber.
     

    Anhänge:

  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Daniel,
    wie komisch?
    wir lernen doch alle von den fragen die hier gestellt werden ;)
    :0-
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo scotty,

    gut dann bin ich beruhigt.:)
    Huch, da war ich mit meinem Bild wohl schneller.:D
     
  6. D@niel

    D@niel Guest

    Vielleicht ist es eine gelbe Kolbenhirse die überlagert ist?
     
  7. SandraW

    SandraW Guest

    Hi Lucky-Max!
    Also ich weiß jetzt nicht wirklich woran das liegt, aber soweit ich beobachten konnte war die frische Kolbenhirse immer dunkler als die etwas ältere.
     
  8. Angua

    Angua Guest

    Also mir hat man in einem Zooladen mal gesagt, daß manchmal die eigentlich gelbe Kolbenhirse gebeizt würde, damit sie noch mehr nach "sonnengereift" aussieht... Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn ja, dann ist bei der Weißen evlt. Chemie im Spiel, denke ich mir. Möbel beizt man ja auch mit irgendwas säurehaltigem oder so.

    Aber das habe ich mich auch immer gefragt, was ist wirklich mit der weißen Hirse? Mal sehen, was hier die Experten noch dazu sagen.
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Danke für eure Antworten.
    Ich hab ja wie schon ober geschrieben, den Verdacht das die Hirse überlagert ist.
    Aber wenns so ist wie Angua gesagt hat, dann lieber weg damit, oder?
     
  10. Angua

    Angua Guest

    Moin, moin! :)

    Was mir noch eingefallen ist: Hat jemand von Euch schonmal probiert, Kolbenhirse zum Keimen zu bringen? Sollte doch theoretisch gehen, oder? Bei meinen Versuchen keimte kein einziges Körnchen. Allerdings habe ich es noch nicht mit der "französischen Rothirse" probiert, vielleicht ist die ja besser.
     
  11. Maria

    Maria Guest

    Also auf den ersten Blick würd ich sagen: hinten liegt ein roter, vorne ein gelber Hirsekolben. So sehen die jedenfalls bei mir aus. *grübel*

    Zum Keimen hab ich noch keine Kolbenhirse gebracht, aber aussähen macht sich super (zumindest im Sommer, der jetzt leider vorbei ist)... Selbst geerntete halbreife Hirse kommt bei meinen Fliegern am besten an.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    es gibt mehrere Anbaugebiete auf der Welt, Asien, Afirka, ....China speziell ( große rote Kolbenhirse) sehr teuer von Standardzüchtern und auch anderen gerne gekauft. Da die Böden ja überall verschieden sind, kann es dabei ja auch zu Farbverschiebungen kommen. Kann der Verkäufer da nicht mehr berichten.
    Cinesiche Kolbenhirse ist auf dem Markt so gut wie alle, alle warten auf die neue Ernte, habe eine etwas kleinere Kolbenhirse gekauft, wir von allen auch sehr gerne genommen. War ein Sonder Angebot. 15 kg = E 25,--, preislich ein Schnäppchen.
    Futterhandel Peter Otten, Köln ).

    Gruß,
    Hans-Jürgen:0-
     
  14. D@niel

    D@niel Guest

    @all Danke für eure Antworten.

    @ hjb(52)

    Das könnte sein.
    Aber wie sieht dann überlagerte Hirse aus?

    @Maria

    Nein, dass sind schon beides gelbe.
    :D
     
Thema:

Weiße Kolbenhirse????

Die Seite wird geladen...

Weiße Kolbenhirse???? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...