Weiße Kolbenhirse????

Diskutiere Weiße Kolbenhirse???? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, meine Mutter war heute im Zooladen und hat dort Hirse gekauft. Doch für mich sieht die Hirse komisch aus. Sie ist so knall...
D

D@niel

Guest
Hallo Leute,

meine Mutter war heute im Zooladen und hat dort Hirse gekauft.
Doch für mich sieht die Hirse komisch aus.
Sie ist so knall gelb-weiß.
Sowas hab ich noch nie gesehen.
Bei Bedarf gibts Bilder.
Wer weiß was drüber?

(ich hoffe das ich euch mit meine Fragen auf den Zeiger gehe :~)
 
Hier mal ein Bild. Im Vergleich zu einer Gelben Kolbenhirse.
Den Wellis schmeckts aber.
 

Anhänge

  • dscn3066.jpg
    dscn3066.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 154
Hallo scotty,

gut dann bin ich beruhigt.:)
Huch, da war ich mit meinem Bild wohl schneller.:D
 
Hi Lucky-Max!
Also ich weiß jetzt nicht wirklich woran das liegt, aber soweit ich beobachten konnte war die frische Kolbenhirse immer dunkler als die etwas ältere.
 
Also mir hat man in einem Zooladen mal gesagt, daß manchmal die eigentlich gelbe Kolbenhirse gebeizt würde, damit sie noch mehr nach "sonnengereift" aussieht... Keine Ahnung ob das stimmt, aber wenn ja, dann ist bei der Weißen evlt. Chemie im Spiel, denke ich mir. Möbel beizt man ja auch mit irgendwas säurehaltigem oder so.

Aber das habe ich mich auch immer gefragt, was ist wirklich mit der weißen Hirse? Mal sehen, was hier die Experten noch dazu sagen.
 
Danke für eure Antworten.
Ich hab ja wie schon ober geschrieben, den Verdacht das die Hirse überlagert ist.
Aber wenns so ist wie Angua gesagt hat, dann lieber weg damit, oder?
 
Moin, moin! :)

Was mir noch eingefallen ist: Hat jemand von Euch schonmal probiert, Kolbenhirse zum Keimen zu bringen? Sollte doch theoretisch gehen, oder? Bei meinen Versuchen keimte kein einziges Körnchen. Allerdings habe ich es noch nicht mit der "französischen Rothirse" probiert, vielleicht ist die ja besser.
 
Also auf den ersten Blick würd ich sagen: hinten liegt ein roter, vorne ein gelber Hirsekolben. So sehen die jedenfalls bei mir aus. *grübel*

Zum Keimen hab ich noch keine Kolbenhirse gebracht, aber aussähen macht sich super (zumindest im Sommer, der jetzt leider vorbei ist)... Selbst geerntete halbreife Hirse kommt bei meinen Fliegern am besten an.
 
Hallo

es gibt mehrere Anbaugebiete auf der Welt, Asien, Afirka, ....China speziell ( große rote Kolbenhirse) sehr teuer von Standardzüchtern und auch anderen gerne gekauft. Da die Böden ja überall verschieden sind, kann es dabei ja auch zu Farbverschiebungen kommen. Kann der Verkäufer da nicht mehr berichten.
Cinesiche Kolbenhirse ist auf dem Markt so gut wie alle, alle warten auf die neue Ernte, habe eine etwas kleinere Kolbenhirse gekauft, wir von allen auch sehr gerne genommen. War ein Sonder Angebot. 15 kg = E 25,--, preislich ein Schnäppchen.
Futterhandel Peter Otten, Köln ).

Gruß,
Hans-Jürgen:0-
 
@all Danke für eure Antworten.

@ hjb(52)

Das könnte sein.
Aber wie sieht dann überlagerte Hirse aus?

@Maria

Nein, dass sind schon beides gelbe.
:D
 
Thema: Weiße Kolbenhirse????

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
5
Aufrufe
146
Ingo
C
Antworten
8
Aufrufe
357
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
241
micarusa
micarusa
Zurück
Oben