Weiße Krähen/Raben

Diskutiere Weiße Krähen/Raben im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallöchen! Seit 14 Tagen kann ich bei uns 2 Hellgraue bis weiße Krähen oder Raben beobachten. Es dürften bereits flügge Jungvögel sein und...
Das nächste Bildchen..
 

Anhänge

  • geiers3.jpg
    geiers3.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 84
Noch eines... Leider alle so weit entfernt..
 

Anhänge

  • geiers5.jpg
    geiers5.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 77
So, zum Abschluß noch eines, wo ich wenigstens einen der Geiers etwas näher an die Linse bekam...

Nun bin ich gespannt, welche Vögel das sein könnten...
 

Anhänge

  • geier.jpg
    geier.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo Karin


Deine Geier sehen aus wie Möwen ? Leider ein bissel weit wexh . ;)
 
Hallo Karin und Elch!

Also doch Möwen?! War mein erster Eindruck vor ein paar Tagen doch richtig.. *direktstolzbin*... :D

Jedenfalls werde ich sie weiterhin im Auge behalten.. Mal sehen, wie lange sie noch zu Gast bei uns sind..:)
 
konnte man ohne näheres, sofort erkennen....Möwen...:0-
 
Hi,

also vom Flugbild her würde ich auch auf Möven tippen, so fliegen keine Krähen. Danke für die Fotos! Ganz toll!:0-
 
Möwen??

Das sind echt Möwen !!!!

Was , bitteschön machen Möwen auf einem
Feld????:~

Fische fangen?:D
 
Heuhüpfer fressen, Mausenester ausleeren, Insekten jagen, Würmer finden....

In manchen Gegenden ziehen ganze Schwärme Möwen hinter dem Traktor des Bauern her, wenn dieser das Feld flügt.

Auf vielen Mülldeponien findet man Möwen, die sich die organischen Abfälle zu Gemüte führen.
 
Re: Möwen??

Original geschrieben von selly13
Das sind echt Möwen !!!!

Was , bitteschön machen Möwen auf einem
Feld????:~

Fische fangen?:D

Viele Äcker sind bereits abgeerntet und werden derzeit von den Bauern umgeflügt. Hierdurch kommen Regenwürmer und anderes Kleingetier nach oben, diese werden von den Möven gefressen.

Allerdings sind Möven Allesfresser, sie verschmähen in den Stadtparks sogar die Brötchen und sonstigen Abfälle nicht.

Bei uns im Stadtpark leben seit Jahren pastellbraune Elstern.
Das Schwarz des Gefieders ist pastellbraun.
Sieht sehr merkwürdig aus.

Gruß
Tamborie
 
Hallöchen!
Ja das sind Möwen!
Mir ist schon mal aufgefallen das sie in gewissen Gebieten in großen Scharen auf Feldern nach Nahrung suchen, sowas konnte ich auch schon mal beobachten.
Leider ist von meinen Krähen momentan keine Spur zu finden!8(
 
Hallo,

meine Oma hat mir vorhin erzählt, sie hat im TV
einen Bericht gesehen, dass Möwen sogar in den Alpen
bei 2000 m gesehen wurden.
Ich dachte immer, sie halten sich am Meer auf.
Auf Müllhalden habe ich sie auch schon im TV gesehen,
ging davon aus, dass die Halden in der Nähe der Küste seien.

Ist das Normal?:~
Ich glaube das gehört hier gar nicht hin. Sorry!

Gruß;)
Selina
 
Hallo!

Bei den Fotos handelt es sich definitiv um Möwen. Bei den ersten Fotos war ich der Meinung, daß es Lachmöwen sein könnten, die durchaus im Binnenland vorkommen und dort auch in kleineren und größeren Kolonien brüten. Wäre also normal, wohl auch für Österreich. Die Nahrungssuche auf Feldern oder auch Abfallhalden ist bei diesen Tieren üblich. Was mir fehlte, waren die typischen schwarzen Köpfe. Eigenartig erschien mir auch die Größe.

Das letzte Foto zeigt allerdings keine Lachmöwe, sondern wahrscheinlich eine adulte Silbermöwe. Damit werden auch die o.g. Unklarheiten beseitigt. Diese Möwenart ist allerdings mehr in Küstennähe zu Hause, im Binnenland eher selten. Allerdings streichen diese Tiere außerhalb der Brutsaison auch mal ein Stück weiter landeinwärts. Ich denke, die Truppe wird irgendwann weiterziehen. Und Nahrungssuche auf einem Feld ist auch für diese Art nicht unnormal.

So, und jetzt warte ich auf das Foto des / der weißen Raben. :D

Viele Grüße

Gert
 
Hallöchen!
Heute hab ich sie wieder gesehen, zuminmindest eine von ihnen.
Der Bauer hat nämlich das Maisfeld abgeärntet und nun sitzen eine ganze Schar (von ca. 8 Krähen) auf den Feldboden und suchen nach Nahrung.
Auch die Weiße ist dabei und als ich mit den Auto vorbeigefahren bin sind sie aufgeflogen.
Bis ich natürlich an den Straßengraben ran war, die Kammera ausgepackt hab, wahren sie schon zimlich weit weg, hab aber trotzdem abgedrückt.
Aber vielleicht bekomme ich sie nun in den nächsten Tagen noch mal besser vor die Linse, Drückt mir die Daumen!
 
Hallöchen!
Ich denke das ich es nun geschafft habe die weiße Krähe zu fotografieren!
Zwar immer noch aus einiger Entfernung, aber ich denke/hoffe das man es trotzdem erkennen kann weil ich auch die anderen , die Schwarzen mit auf das Bild bekommen habe.
Nächste Woche dürfte der Film entwickelt sein und dann stell ich die Bilder rein.
 
Thema: Weiße Krähen/Raben

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.025
Eric
Eric
W
Antworten
11
Aufrufe
964
Weiße Krähe
W
G
Antworten
9
Aufrufe
11.886
Peregrinus
Peregrinus
R
Antworten
50
Aufrufe
14.591
Ravenna
R
Zurück
Oben