Weiße Mittelhäuser

Diskutiere Weiße Mittelhäuser im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo ! Ich bin neu hier . Ich habe weiße Mittelhäuser . Hat noch jemand diese Tauben ? Lieber Gruß ! Sandra
S

Sandra & Lolly

Neuling
Beiträge
8
Hallo !
Ich bin neu hier .
Ich habe weiße Mittelhäuser .
Hat noch jemand diese Tauben ?
Lieber Gruß !
Sandra
 
Hallo Sandra
(und wer ist Lolly)

Herzlich willkommen im Rassetaubenforum.

Gruß, Marius
 
Hallo Sandra,
ich habe keine weißen Mittelhäuser. Aber ich habe sie neulich auf einer kleinen Ortsschau gesehen und fand sie sehr interessant und schön. Kannst Du vielleicht mal etwas mehr zu der Rasse schreiben? Wie gut fliegen sie, wie viel Nachwuchs bringen sie im Jahr? Und was Dir sonst noch so einfällt.
Hälst Du die Tauben als Rassetauben oder zur Eigenversorgung (Schlachttauben)?

VG
HaGeSBK
 
Trotzdem darf man ja wohl fragen wie gut sie fliegen, oder nicht?
 
die Mittelhäüser, die ich bislang gesehen haben(4 Züchter) saßen alle auf dem Dach!:D

Auch das soll vorkommen bei Tauben in Freiflughaltung!!

Und bitte erzähle jetzt nicht von deinen Orientalen,
die nur Schlag oder Himmel kannten!!
.
 
@OR-Michi
Ich kenne die Entstehungsgeschichte der Mittelhäuser (zu DDR-Zeiten Weiße Wirtschaftstaube genannt). Und ich weiß, daß es keine Flugtaube, sondern eine Wirtschaftstaube ist.
Mich interessieren einfach nur die persönlichen Erfahrungen von jemanden, der diese Rasse hält. Im Internet findet man sehr viel, aber meist nur darüber, wie die Rasse (Standard) auszusehen hat. Wir haben z.B. eine Hubbeltaube (oder Mischling daraus?) und diese schafft es nur bis aufs Dach. Beim Versuch eine Runde ums Haus zu fliegen ist sie in Nachbars Dachrinne gelandet, weil sie die Runde nicht geschafft hat. Und nun interessiert es mich einfach, ob die Mittelhäuser (da sie ja auch sehr groß sind) auch solch "schlechte" Flieger sind.
Aber warten wir doch einfach bis Sandra sich wieder meldet, denn sie kann dazu etwas sagen, da sie die Rasse hält.

VG
HaGeSBK
 
Hallo !
Dankeschön .
Lolly ist mein Wellensittich .
Der ist sehr zahm .
Der spricht auch .
Haben Sie Tauben ?
Lieber Gruß !
Sandra
 
Hallo !
Das ist eine sehr schöne Rasse .
Das sind sehr große Tauben .
Im Vergleich zu anderen Tauben .
Fliegen können Sie sehr gut , obwohl sie sehr groß sind .
Nachwuchs ist sehr unterschiedlich .
Zwischen 10 und 20 Tauben .
Kommt darauf an , wieviele Pärchen ich angepaart habe .
Meine Tauben behalte ich als Zuchttauben .
Schlachttauben ist nicht mein Ding .
Auf Ausstellungen war ich damit schon .
Haben schon mal sehr gut abgeschnitten .
Lieber Gruß !
Sandra
 
Hallo !
Ja .
Meine Tauben fliegen jetzt nicht so wie Brieftauben , aber sie können um das Haus herum fliegen und auch ein Stückchen weiter fliegen .
Die sind sehr groß .
Aber es funktioniert .
Lieber Gruß !
Sandra
 
Hallo Sandra
Ja ich habe Tauben.Ich habe hauptsächlich Brieftauben aber auch Wiener Hochflieger(Hellstörche),Flugtippler und weiße Hochzeitstauben (sind auch Brieftauben nur weiß).tihen.jpg
Gruß Joza
 
Ja die sind schön. Hast du die hellen oder dunklen oder gemischt? Wie viele hältst du zur Zeit?
 
Hallo !
Meine Tauben fliegen jetzt nicht so wie Brieftauben , aber sie können um das Haus herum fliegen und auch ein Stückchen weiter fliegen .

Sandra
Hallo Sandra,
Danke für die Antwort. Das hätte ich nicht gedacht, daß sie so gut fliegen können bei der Größe. Hälst Du Deine Tauben im ganztägigen Freiflug oder läßt Du sie nur einmal am Tag raus?
Wie sind die Mittelhäuser so untereinander oder zu anderen Tauben - eher friedliche und ruhige Genossen oder auch mal streitsüchtig?

VG
HaGeSBK
 
Thema: Weiße Mittelhäuser

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
291
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
466
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
271
micarusa
micarusa
Zurück
Oben