weiße Pfautaube zugeflogen

Diskutiere weiße Pfautaube zugeflogen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, mir ist in Hamburg-St.Pauli eine wunderschöne weiße Pfautaube zugeflogen. Sie ist leider unberingt. Bisher füttere ich sie mit "Trill" und...

1. Rosie

Rosie Neues Mitglied

Hallo, mir ist in Hamburg-St.Pauli eine wunderschöne weiße Pfautaube zugeflogen.
    Sie ist leider unberingt. Bisher füttere ich sie mit "Trill" und Wasser.
    Frage 1: ist das in Ordnung so? Was sollte ich ihr geben?
    Sie macht einen zahmen Eindruck; mir ist es jedoch bisher nicht gelungen sie einzufangen (liegt wahrscheinlich an mir, weil ich doch nervös bin und dem Tier auf keinen Fall Panik machen möchte).
    Die Situation ist jetzt so, dass ich mein Wohnzimmerfenster immer geöffnet habe (3. Etage, kein Balkon) und sie reinhüpft, um zu fressen oder trinken oder sich auszuruhen. Die Nächte verbringt sie immer am Haus,
    draußen auf den Fensterbänken. Sie flog bisher nicht weiter weg.
    Frage 2: wenn es mir gelingen würde sie einzufangen (need help), wäre dann eine Haltung in der Wohnung (große Voliere) überhaupt denkbar? Könnte ich sie vorm Füttern fliegen lassen und sie käme dann wieder ??
    Frage 3: braucht sie nicht auch andere Tauben?
    Frage 4: ist der jetzige Zustand nicht riskant für sie wegen Elstern und Krähen? Die haben sie schon gejagt.
    Wie ihr seht, habe ich viele Fragen und freue mich auf Antworten und Unterstützung.
    Tendenziell würde ich sie gerne in gute, erfahrene Hände "abgeben".

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: weiße Pfautaube zugeflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfau zugeflogen

,
  2. weiße pfautaube zugeflogene

Die Seite wird geladen...

weiße Pfautaube zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Rassetaube gefunden?

Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...