Weiße Polarbirkenzeisige in der GW

Diskutiere Weiße Polarbirkenzeisige in der GW im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hi zusammen !! Habt Ihr auch die weißen Polarbirkenzeisige in der GW gesehen ?!? Nach Aussage des Verfassers ist das Elternpaar normal...
Branjo

Branjo

Vogelfritze
Beiträge
2.591
Hi zusammen !!

Habt Ihr auch die weißen Polarbirkenzeisige in der GW gesehen ?!?

Nach Aussage des Verfassers ist das Elternpaar normal wildfarbig und nicht spalterbig oder ähnliches.

Auf den Fotos kann man aber noch ganz leicht Melanin Rückstände erkennen.

Wie kommt den sowas ?!? *laßt uns mal diskutieren*
 
Branjo schrieb:
Auf den Fotos kann man aber noch ganz leicht Melanin Rückstände erkennen.

Hallo Andreas!

Könnte es hier sein, daß der Vogel nicht so dunklen Rückenstreifen hat? :? Es kommt oft vor, daß die Vögel variert sind.

Ps. Ich bin nicht mehr von Gefiederte Welt abonniert und kann leider keinen Bild sehen, auch im Webseite von GW nicht.
 
Hallo Andreas,

wäre es vielleicht möglich ein Bild einzustellen, natürlich mit Quellangabe, um die Vögel zu sehen ?


Alexandros
 
"Nach Aussage des Verfassers ist das Elternpaar normal wildfarbig und nicht spalterbig oder ähnliches."

Ein ähnliches Thema hatten wir doch kürlich erst...

Dem Verfasser des Berichtes ist einfach nicht genau bekannt, was er sich gekauft hat. Sicher, es sind wildfarbige Tiere .... denen man nicht ansieht, dass sie auch spalterbig sein könnten....
Gruß
Jörg
 
hallo,
habe keine GW mehr.
kann einer die bilder hier einstellen?
wäre wirklich interesant
 
Hi zusammen !!

Also, Bilder einzustellen dürfte Probleme mit der Copywright geben. Es ist doch allgemein so, daß man nicht Artickel oder Fotos nutzen darf. Ansonsten wäre es doch kein Prob die Fotos einfach abzufotographieren.

Die abgebildeten Vögel sind schon sehr hell. Man kann aber noch schemenhaft den Kehllatz sehen. Den Rest Melanin den man sieht, ist etwas hinter der roten Stirnpartie mehr nicht. Vielleicht 1-2 Federn. Isabellfarbene Birkenzeisige sind ihnen sehr ähnlich. Nur wirken die abgebildeten Birkenzeisige weißlicher.

Mein erster Gedanke war auch, daß die Altvögel Spalttiere sind. Ich bin auch nicht im Bilde, wie genau die einzelnen Farbschläge bei den Birkenzeisigen vererben.
Angenommen die Altvögel wären Spalt Isabell, müssten dann auch nicht noch andere Farbschläge fallen ?!?
 
Hallo Andreas

Ohne die Bilder gesehen zu haben, denke ich auch, dass es Polarbirkenzeisige in Isabell sind. Wildfarbige Polarbirkenzeisge sind schon sehr hell, da müssten Polarbirkenzeisige in isabell logischerweise fast weiß sein.

Schnee weiße Birkenzeisige sind aber nichts Neues. Ich habe schon Gescheckte Birkenzeisige cabaret gesehen. Durch Selektion dürfte es kein Problem sein weiße Birkenzeisige zu züchten.

Wie kommst du darauf, dass von einem Wildfarbigen Birkenzeisig spalterbig in isabell noch andere Farbschläge fallen? Also ich denke nicht das da noch eine andere Farbe fällt. :?
 
Seb schrieb:
Wie kommst du darauf, dass von einem Wildfarbigen Birkenzeisig spalterbig in isabell noch andere Farbschläge fallen? Also ich denke nicht das da noch eine andere Farbe fällt. :?

Naja, die klassischen Melanine bei Kanarien im Hinterkopf. Aber die kommen wohl nur bei den kanarien vor. Oder gibt es auch geschlechtsgebundene Vererbung bei Cardueliden ?!? Da bin ich überfragt.
 
Thema: Weiße Polarbirkenzeisige in der GW

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben