weiße Punkte am Schnabel

Diskutiere weiße Punkte am Schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Mein Zfmännchen hat weiße Punkte auf dem Schnabel,was bedeutet das.......ist das vielleicht ein Pilzbefall:?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

penny1985

Neuling
Beiträge
16
Mein Zfmännchen hat weiße Punkte auf dem Schnabel,was bedeutet das.......ist das vielleicht ein Pilzbefall:?
 
Beschreib mal wie das aussieht ! Ist es wie ein Klecks oder eher wie ne Kalkschicht o.ä .....Am besten wäre es wenn du ein Foto einstellst
 
wie ein Klecks aber nicht nur einen

Ja es sind lauter kleine weiße Punkte auf dem Schnabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht Milben?!

Bewegen diese "Pünktchen" sich???
 
Am besten wäre wirklich wenn du ein Foto davon einstellen würdest....So wäre das hier nur rumraterei.
 
Fang den Vogel raus, nimm ein Wattepads mit etwas Öl betupft, und reibe damit den Schnabel ab.
 
ok,
mache ich und wenn das nicht wirkt
 
Und? :+popcorn:
Sind die weißen Stellen durch das Öl verschwunden?
Oder sind sie geblieben?
Oder sind sie verschwunden aber nach dem trocknen des Öls wiedergekommen?
 
Danke,
war ein guter Tipp die Punkte sind verschwunden
 
Waren wahrscheinlich nur kleine "Hornschäden" manchmal hat's sowas auch in Form von Rissen :idee:
 
So behandelt man übrigens auch Zebrafinken vor einer Ausstellung.... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: weiße Punkte am Schnabel

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
16.442
klumpki
klumpki
C
Antworten
7
Aufrufe
906
cindy+freddy
C
K
Antworten
4
Aufrufe
1.054
Heiko + Irmgard
H
Zurück
Oben