Weisse punkte (stippen) im Schnabel

Diskutiere Weisse punkte (stippen) im Schnabel im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Liebe Forenuser, Haben seit einigen Tagen ein Komplettes Nest mit ca. 2 Wochen alten Elstern bekommen. Alle 4 sind putzmunter, Kot ist O.K nun...
N

nivaxs

Guest
Liebe Forenuser,
Haben seit einigen Tagen ein Komplettes Nest mit ca. 2 Wochen alten Elstern bekommen.
Alle 4 sind putzmunter, Kot ist O.K nun hat einer von den kleenen einige weisse stippen im Schnabelinneren vorwiegend am Randbereich, sieht aus wie Mundsoor beim Baby...
Da Medikamentierung von Nestlingen immer ein hohes Risiko mit sich bringt.. richte ich meine Frage an die Experten und Modis hier im Forum, welche Mittel ich gefahrlos verabreichen kann, da ein verschlucken des Präparates nicht verhindert werden kann. Habe die meisten Präparate zu Hause, da wir seit Jahren eine Wildtierstation betreiben.
Liebe Grüße Regina
 
Hallo Gina
Erst die Diagnose, dann die Therapie. :0- Bitte keine Medikamente auf Verdacht verabreichen. Ich würde schnellstens einen Abstrich machen lassen und das befallene Kleine in einem Extranestchen von den anderen separieren, damit diese nicht mit Kot und Speichel des Erkrankten in Berührung kommen. Die Kleinen sollten sich jedoch noch hören können.

LG astrid
 
Thema: Weisse punkte (stippen) im Schnabel

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.204
MickiBo
MickiBo
Z
Antworten
2
Aufrufe
16.440
klumpki
klumpki
C
Antworten
7
Aufrufe
905
cindy+freddy
C
K
Antworten
4
Aufrufe
1.053
Heiko + Irmgard
H
Zurück
Oben