Weisse punkte (stippen) im Schnabel

Diskutiere Weisse punkte (stippen) im Schnabel im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Liebe Forenuser, Haben seit einigen Tagen ein Komplettes Nest mit ca. 2 Wochen alten Elstern bekommen. Alle 4 sind putzmunter, Kot ist O.K nun...

1. nivaxs

nivaxs Guest

Liebe Forenuser,
    Haben seit einigen Tagen ein Komplettes Nest mit ca. 2 Wochen alten Elstern bekommen.
    Alle 4 sind putzmunter, Kot ist O.K nun hat einer von den kleenen einige weisse stippen im Schnabelinneren vorwiegend am Randbereich, sieht aus wie Mundsoor beim Baby...
    Da Medikamentierung von Nestlingen immer ein hohes Risiko mit sich bringt.. richte ich meine Frage an die Experten und Modis hier im Forum, welche Mittel ich gefahrlos verabreichen kann, da ein verschlucken des Präparates nicht verhindert werden kann. Habe die meisten Präparate zu Hause, da wir seit Jahren eine Wildtierstation betreiben.
    Liebe Grüße Regina

2. astrid

astrid Foren-Guru

Hallo Gina
    Erst die Diagnose, dann die Therapie. :0- Bitte keine Medikamente auf Verdacht verabreichen. Ich würde schnellstens einen Abstrich machen lassen und das befallene Kleine in einem Extranestchen von den anderen separieren, damit diese nicht mit Kot und Speichel des Erkrankten in Berührung kommen. Die Kleinen sollten sich jedoch noch hören können.

LG astrid

Thema: Weisse punkte (stippen) im Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer vogel mit weissen punkten

Die Seite wird geladen...

Weisse punkte (stippen) im Schnabel - Ähnliche Themen

1. Eine weisse Ente

Eine weisse Ente: Hallo, heute war ich in NRW das tolle Wetter genießen. Bei dem ganzen Grau in Grau fiel mir dann doch ein kleiner weisser Fleck ins Auge. Die...
  2. Weisse Gänse

Weisse Gänse: Hallo, ich war am Wochenende bei bestem Wetter erstmalig im Schutzgebiet Negenoord Kerkeweerd nördlich von Maastricht. Habe dort zwei Gänse...
  3. Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause

Findling!!! Weisse Taube sucht IHR Zuhause: Hallo! Ich bin neu hier und besitze keine Tauben. Auch habe ich nicht viel Ahnung davon. (Ich hab andere Tiere:zwinker:) Ich bin Paketfahrer und...
  4. Weisser Vogel

Weisser Vogel: Hallo, hat jemand eine Ahnung was das für ein Vogel ist. Ich finde nirgends etwas. Danke & Gruß Michael [GALLERY]
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...