weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?

Diskutiere weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie...

  1. #1 Susanne Wrona, 6. Dezember 2015
    Susanne Wrona

    Susanne Wrona Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    35041 Marburg
    Hallo,
    gestern fuhrenn wir durchs Sauerland, da haben wir doch tatsächlich eine Gruppe weißer Reiher auf einer Wiese gesehen. Sahen aus wie Kuhreiher.
    Sind die hier in Deutschland überhaupt heimisch oder sind das Zugvögel, die hier durchfliegenn?
    lg
    Susannne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fabalis

    fabalis Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    6
    Wirklich? Oder sahen die aus wie Silberreiher ;) In manchen Gegenden Deutschlands (spez. in der kalten Jahreszeit) mittlerweile ein ganz normales Bild.

    f.
     
  4. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Susanne,

    in Frage kämen als "weiße Reiher" mit abnehmender Wahrscheinlichkeit Silberreiher, Seidenreiher und Kuhreiher.
    Während Silberreiher die letzten Jahre gerade in NRW immer häufiger gesichtet werden, bleiben Seidenreiher seltene Gäste (im Frühjahr konnte man ein einzelnes Exemplar zb hier in Aachen sehen) und Kuhreiher findet man anscheinend als Gast nur in den wärmeren Gegenden (Niederrhein, Rieselfelder in Münster etc.).

    Vermutlich waren "deine" Reiher wohl Silberreiher, zumal diese bei uns auch oft in Gruppen zu sehen sind.

    Gruß
    Andreas
     
Thema: weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer reiher in nrw

    ,
  2. weiße reiher in nrw

    ,
  3. susanne wrona hamburg

Die Seite wird geladen...

weiße Reiher im Sauerland gesehen, kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  3. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  4. Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus

    Zebrafinken in weiß wie bekomme ich da auch junge weiße ZB raus: Hallo ich bin neu hier wie bekomme ich weiß zebrafinken Junge auch weiß heraus kann mir jemand helfen welche muss ich verpassen wenn ich junge...
  5. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...